World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Dexter stürzt sich vom Turm
Seite 1 von 1  1 
02.09.2003, 10:43 #1
Jackie78
Beiträge: 180
Dexter stürzt sich vom Turm
Hi,

also mir ist was komisches passiert, ich habe die Deibesbande gefunden, spreche mit Dexter, der mir droht, er werde mich umlegen wenn ich ihm nochmal begegne. Also spreche ich nochmal mit ihm, er zieht die Waffe und rennt wie blöd den Turm rauf.

ERstmal Ratlosigkeit, ich renn ihm hinterher, er steht oben auf dem Turm und als ich da bin springt er runter, was er nicht überlebt. Unten angekommen ist Greg, der alle Banditen erledigt hat. Von Dexter bekomme ich ein Schriftstück und einen Schlüssel, den Zettel gebe ich bevor ich ihn lesen konnte an Greg, doch der kann nix damit anfangen, gibt ihn mir allerdings auch nicht zurück.

Frage, ist dieser Zettel wichtig, brauche ich den noch, und wo bekomme ich den jetzt wieder her? In Korinis reicht es jedenfalls weder um Martin zum Verhaften von Fernando zu bewegen, noch um die Geschichte mit den Vermissten bei Vatras abzuschliessen, daher habe ich den Verdacht ich hätte den Zettel gebraucht.

Okay, und am Rande, was soll das mit Dexter? Wieviele Exp habe ich verschenkt?

cu,

Jackie
02.09.2003, 10:50 #2
CruellyTorment
Beiträge: 43

Ich kann dir nur sagen was ich weiß!
DER ZETTEL WAR WICHTIG :D

Ob das mit Dexter ein Bug ist weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich etwas ähnliches bei Lares. Als er mich zu den Ruinen gebracht hat kommen wir ja über eine Brücke (Hinter dem magischem Golem). Ich betrete die Brücke und plötzlich springt Lares da runter! Er landet zwar im Wasser und überlebt aber was soll das?

Gruss
Cruelly
02.09.2003, 10:58 #3
Blake0220
Beiträge: 18

solche probleme hatte ich bei beiden nicht. Finde es komisch, dass manche bugs nur bei einige leuten auftreten

vielleicht is das auch ein einzelfall und wenn du den vorigen spielstand lädst, geht alles glatt
02.09.2003, 10:58 #4
scelerafer
Beiträge: 82

lol :)
komisch, komisch, bei mir hat der greg mir den brief wiedergegeben.
allerdings wars bei mir auch nicht so, wies eigentlich sein sollte:
im 2. kapitel bin ich richtung banditenlager auf dem felsen eben, wo dexter is, gegangen, weil ich das quest mit den bauern von dem habnamenvergessen-hof machen wollte. als ich ankam stellte ich fest, dass die nicht dort waren (geht nämlich erst in akt 3 ;) ), sondern lauter tote banditen, die warscheinlich die brücke runtergefallen sind. oben angekommen waren mehr tote banditen unter anderen auch dexter. mittendrin stand greg, der irgenwas von nem harten kampf faselte, den ich aber nie bestritten hab :) seltsam, seltsam :)
02.09.2003, 11:01 #5
kendall
Beiträge: 141
Dexter den weg abschneiden
Hi,
bei mir ist Dexter auch den Turm hinaufgelaufen. Ich habe dann einen alten Spielstand geladen und habe mich so positioniert, daß er an mir nicht vorbeikommt wenn er aus dem sessel springt.dann habe ich ihn sofort umgehauen.danach war alles normal.Greg gab mir dann den Zettel wieder.
02.09.2003, 11:02 #6
scelerafer
Beiträge: 82

naja nach meinem oben geschilderten erlebnis gings auch ganz nromal weiter...
02.09.2003, 11:05 #7
chief brody
Beiträge: 506

das mot dexter passiert mir auch, aber nicht immer,
wenn du nochmal lädst und ihn ansprichst, dann sollte er dich angreifen, und alles verläuft normal....
02.09.2003, 11:05 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

lares ist unkaputtbar, der überlebt alles ;)

das mit dexter ist mir auch passiert, nur hat er sich bei mir oben in einer ecke verfangen und konnte nicht gescheit runterspringen. so konnt ich ihn ganz einfach ein bissl haun bis er umfiel :D
02.09.2003, 11:11 #9
LigH
Beiträge: 241

Normalerweise sollte es wohl so funktionieren:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Am Anfang soll man mit Cavalorn die Banditen zwischen Xardas' Turm und Khorinis-Stadt vernichten; der eine, der davor steht, gibt Dexters Namen preis, wenn man ihn richtig fragt (immer vorsichtig sein, nachfragen und nicht mitgehen - aber zugeben, dass man Gefangener in der Kolonie war). Das ist die wichtigste Voraussetzung, im ersten Kapitel zu ihm gehen zu können - man muss seinen Namen wissen, um diesen der Brückenwache sagen zu können.

Außerdem sollte man Greg vorher so weit geholfen haben, dass man seine Verstecke - die mit dem Kreuz markierten - aufgehackt und ihm seine Sachen zur Wegekreuzung vor Onars Hof gebracht hat. Ist man so weit, dann hatte man auch genügend gelegenheiten, Greg vorzuschlagen, mit ihm gemeinsam zu Dexter zu gehen. Der lehnt aber immer ab, will die Sache alleine lösen.

Wenn man mit Dexter gesprochen hat, ist es zwar möglich, die Fragen so zu stellen, dass er einem am Ende noch eine Chance gibt, seine Hütte zu verlassen. In G2 ist das nützlich, im Addon jedoch eher unsinnig: Wer hier Dexter reizt, hört von draußen "Piraten!", wen er aufspringt und zum Turm hinaufrennen will. Wer schnell genug schießt oder rechtzeitig zuschlägt, kann ihn durchaus daran hindern, dort hoch zu rennen.

Und die Befehle, die er einstecken hat, sollte man sich zuerst durchlesen, bevor man sie Greg gibt.

02.09.2003, 12:14 #10
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Bei mir war das mit Dexter etwas anders: Ich fange an das Banditenlager mit Feuerregen zu 'säubern'. Alle Banditen tot. Greg läuft wie wild um die Hütte wo Dexter in seinem Sessel saß. Greg schreit wie wild... er schien sehr wütend zu sein :D . Und auf einmal kommt Dexter vom Himmel gefallen und landet mit einem mächtigen RUMMS auf dem Dach seiner Hütte! tja, der war tot. Zum Glück kann man auf das Dach der Hütte klettern und sich den wichtigen Zettel schnappen. Aber kurios ist das schon... :D
02.09.2003, 12:22 #11
Conjulio
Beiträge: 2

Bei mir war das eigentlich auch ziemlich eigenartig.

Ich war bei Dexter, nachdem ich seinen namen von Skip erfahren hatte und habe mit ihm geredet. Dabei hat er gedroht mich umzubringen, wenn ich nicht abhaue. Also hab ich ihn nochmal angesprochen und ihn direkt in die Ecke gedrängt, worauf er nicht mehr hoch rennen konnte und ihn erledigt. Danach hab ich mir schnell seine Sachen genommen und hörte vom Sound draußen einen Kampf toben.

Leider jedoch ist mir JEDES MAL als ich rausgehen wollte Gothic 2 abgeschmiert. Auch als ich dann den Leuchtturm hoch gegangen bin um von oben zu schauen, was unten los ist.

Mir ist dann nicht anderes übrig geblieben, als mit dem Körpertausch-Cheat an den Zettel von Dexter zu kommen und damit ist es mir auch leider nicht vergönnt gewesen Greg in Aktion zu erleben :( .
Seite 1 von 1  1