World of Gothic Archiv > Hilfe
fehler am anfang der spiels, nun kann ich quest net machen :(
Seite 1 von 1  1 
02.09.2003, 20:48 #1
Vauka
Beiträge: 14
fehler am anfang der spiels, nun kann ich quest net machen :(
yo hi ...

folgendes hab ich gemacht: ich hab diesen dieb am anfang nicht nach dem namen seines anführers gefragt und anschliessend gekillt ...

gibts ne möglichkeit dennoch zu den dieben in khorinis zu kommen ?


mfg vk
02.09.2003, 21:00 #2
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Ja dieser Dieb hat gar nix mit der Diebesgilde in Korhinis zu tun.

Falls du wissen willst, wie man zur Diebesgilde kommt:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Verpfeife Rengaru oder den anderen Dieb, gehe zur Hafenkneipe und sprich mit dem Wirt, besiege Attila, nimm ihm den Schlüssel ab und schwimme am Hafen rand entlang, bis du eine Tür siehst. Dort gehst du rein und redest mit Jesper (hiess der so?). Alles andere erledigt sich von alleine...



Che
02.09.2003, 21:46 #3
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
folgendes hab ich gemacht: ich hab diesen dieb am anfang nicht nach dem namen seines anführers gefragt und anschliessend gekillt ...

Der Typ hätte dir nur folgendes gesagt:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Anführer der Banditen heißt DEXTER und wohnt in der Burg südlich von Onars Hof


Jetzt mußte dir den Weg zu ihm freikämpfen. Aber im Endeffekt wäre es eh in einem Kampf ausgeartet wegen exp.^^
02.09.2003, 21:55 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ XPlayer: Deine Sig ist zu groß, mach sie bitte kleiner, siehe Forenregeln.

@ Diebesgilde: Das da oben war die einfach, wenn auch sehr mit Nachteilen belastete Variante.
Hier ist die schwierigere, aber bessere:

quote:
Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.

02.09.2003, 21:55 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jep, er ist der einzige, von dem du den Namen bekommst. Hättest du den bekommen, würdest du an der Wache an der Banditenburg ohne Probleme vorbeikommen und kannst mit Dexter ein kleines Gespräch führen (exp).

@Che: der hat nix mit der Diebesgilde zu tun, richtig. Genauso wenig wie die Frage.;)
02.09.2003, 23:29 #6
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273
Re: fehler am anfang der spiels, nun kann ich quest net machen :(
quote:
Zitat von Vauka
gibts ne möglichkeit dennoch zu den dieben in khorinis zu kommen ?


Für mich hört sich das nach Diebesgilde an
02.09.2003, 23:49 #7
Voronwe
Beiträge: 556

quote:
folgendes hab ich gemacht: ich hab diesen dieb am anfang nicht nach dem namen seines anführers gefragt und anschliessend gekillt ...
Dazu, das ist nicht Schlimm, ob du nun nach dem Anführer gefragt hättest oder nicht, glaub da wären dir nur so 75 EP durch die lappen gegangen.

quote:
Für mich hört sich das nach Diebesgilde an

Nur gibt es leider keinen AnführER von der Diebesgilde :D und auch gibts keinen der dir das sagen würde, HA TOFU ICH KANN DICH AUCH VERBESSERN DU HAST ES AUCH FALSCH VERSTANDEN :S
Aber nein ich hab dich ja lieb...
02.09.2003, 23:52 #8
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

quote:
Zitat von Voronwe
Nur gibt es leider keinen AnführER von der Diebesgilde

Cassia????
02.09.2003, 23:56 #9
Voronwe
Beiträge: 556

Lass mir meinen spass mit ToFu :D muss den ärgern...naja muss nciht aber egal...
Hat man dir nicht den unterschied zwischen einem Wolf und einer Wölfin beigebracht, genauso ist es bei den menschen da gibt es den Mann und die Frau oder halt den Richter und die Richterin
in unserm Fall, den AnführER und die AnführerIN
Und bekanntlich ist Cassia eine frau (ich sag nur comic zum Feuerregen :D :D :D :D)
03.09.2003, 00:06 #10
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Vielleicht wusste er ja nich, dass der Anführer der Diebesgilde eigentlich ne Anführerin is und hat deshalb Anführer gesagt...

PS: OK, Das mit Todesfürst editier ich raus.

PPS: @Threadersteller: Bitte aufklären.

PPPS: Was is das eigentlich für ne Sprache in deiner Sig???
03.09.2003, 00:46 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Nur gibt es leider keinen AnführER von der Diebesgilde und auch gibts keinen der dir das sagen würde, HA TOFU ICH KANN DICH AUCH VERBESSERN DU HAST ES AUCH FALSCH VERSTANDEN




Wenns dich freut, hier haste nen Strauß

quote:
in unserm Fall, den AnführER und die AnführerIN


Ja sicher, was machst du denn Blutfligen oder Lurkern, Blutfliegin und Lurkerin.....langsam wirds mir zu blöd.

quote:
Lass mir meinen spass mit ToFu muss den ärgern...naja muss nciht aber egal...


Ja lass es lieber, bei Leuten die aus nem anfänglichen Spaß nicht mehr los kommen, bei denen seh ich ganz schnell rot

quote:
PS: OK, Das mit ToFu editier ich raus.


Was machst du? Um was gehts hier eigentlich?

Und nein ich hab keine schlechte Laune, meine Laune ist bestens, ich hab nur keine Lust dauernd so blöd angemacht zu werden, neuerdings wird jedes Wort von mir auf ne Goldwaage gelegt und wenn mal was nicht stimmt feiert ihr hier, dass ihr was besser wisst wie ich, obwohl ich das zu bezweifeln wage, wisst ihr was, freut euch doch einfach, aber verschont mich mit dem Mist.
Sonst noch was? Ach ja, wenn das so weiter geht werdet ihr mich schön wieder bei meinen vollen Namen anreden, denn dieser Name (Tofu) ist für Freunde und langsam bezweifel ich das hier.

PS: Nein ich brauch jetzt keine Posts von wegen Entschuldigung oder Mach doch was du willst Gelabber, macht es einfac, ansosten ist bald Essig hier, danke.
03.09.2003, 11:10 #12
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

OK, Todesfürst (so gut?), ich hab lediglich geschrieben, dass du mich ja eigentlich nur verbessert hast... Also, reg dich ab.

Edit: So ,das ToFu im vorherigen Beitrag hab ich auch umeditiert... Ich wusste ja nicht das dich nur Freunde so nennen dürfen. Habs dem anderen einfach mal nachgemacht...
03.09.2003, 14:34 #13
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
@ XPlayer: Deine Sig ist zu groß, mach sie bitte kleiner, siehe Forenregeln.

Ein Bild oder? Nagut für Modemuser mach ich mal ne neue.
edit: Ja da wird ne schöne Sig. Ich werbe ab sofort für den illegalen US-Import von Postal 2.:D
edit: Heut Abend lösch ich den Quark wieder
03.09.2003, 16:04 #14
Vauka
Beiträge: 14

oh da haben mich einige falsch verstanden :( ..


ich meinte die diebesgilde in khorinis ... wie und wo komm ich zu den? finde halt keinen eingang o.ä. :( .. kann mir das mal biite wer erklären ? :)


PS: sry, war auch mein fehler habe gedacht dass der dieb am anfang was mit der diebesgilde zutun hat ...

mfg vk
03.09.2003, 16:17 #15
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
ich meinte die diebesgilde in khorinis ... wie und wo komm ich zu den? finde halt keinen eingang o.ä. .. kann mir das mal biite wer erklären ?

Hat ToFu äh Todesfürst oben geschrieben.
04.09.2003, 16:39 #16
Vauka
Beiträge: 14

noch ein problem :( ...


also, ich hole mir die info's beim barkeeper ab. Gehe zu diesem typen in der kneipe. er sagt mir das es keine arbeit gäbe für truppen des königs ... also ich hatte meine amor ausgezogen bzw auf den boden geworfen ... wieso erkennt er mich dennoch ? mach ich was faalsch ?


mfg vk
04.09.2003, 16:59 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hm, hast du sie erst in der Kneipe ausgezogen oder schon davor? Wenn erst in der Kneipe ist es logisch, dann hat er dich gesehen in der Milizrüssi

(Diese Diebesgilde macht mich noch wahnsinnig)^^

@ X Schon gut, macht nichts, ich hatte das auch eher auf was anderes bezogen. ;)
04.09.2003, 17:03 #18
Minsc
Beiträge: 188

öhm, bei dieser doch sehr heftig emotional geführten Diskussion verliert man doch schon mal den Überblick. Wenn Nagur ( und ich hoffe um den geht es ) dir nichts mehr anbietet, gehe zu Lord Andree und schau ob du da was im Prolog " Ich will nen Verbrecher" melden hast. Das melde und gehe nochmal zum Wirt. Der sollte was von Attila erzählen. Dann eben auf die harte Tour. Attila umlegen, der hat den Schlüssel zur Diebesgilde.
Seite 1 von 1  1