World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stone
Seite 1 von 1  1 
02.09.2003, 23:09 #1
Biene
Beiträge: 48
Stone
Wie bekomme ich Stone aus den Kerker befreit den Schlüssel dafür habe ich aber es gibt eine Tür die verschlossen ist und die bekomme ich nicht auf.
02.09.2003, 23:11 #2
Ultimator
Beiträge: 551

Ist es der Schlüssel, den du Gomez abgenommen hast? Wenn ja, dann versuche es bei einer anderen Tür. Wenn sie nicht aufgeht, kann es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben:
1: es ist der falsche Schlüssel
2: Ein Bug.
02.09.2003, 23:18 #3
Biene
Beiträge: 48

den schlüssel hab ich gomez abgenommen,das ist der kerkerschlüssel
02.09.2003, 23:26 #4
Ultimator
Beiträge: 551

Dann musst du mal alle Türen prüfen. Wenn das nicht klappt, kann es eigentlich nur ein Bug sein.Aber wenn, dann gäbe es da eine möglichkeit. Du könntest in den Marvin Modus gehen(b marvin b drücken) und dich mit einem druck auf k durch die Tür bringen. Nun erzählst du Stone alles, er sagt dir, dass er nun hochgeht, aber er kommt natürlich nicht raus. Also gehst du raus, schläfst, und am nächsten Morgen sollte er eigentlich in seiner Schmiede sein. Das war zumindest bei Gothic 2 so. Bei Gothic 1 bin ich mir da nicht soo sicher, aber einen Versuch wäre es wert. Achja, um aus dem Marvin Modus rauszukommen, drückst du b 42 b. Hoffe, es klappt.
02.09.2003, 23:36 #5
Biene
Beiträge: 48

Was ist ein Marvin Modus? Mit dem spiel komme ich ja klar aber nich mit dem Modus
02.09.2003, 23:43 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

der marvin modus ist der cheat modus. b drücken und dann blind marvin eingeben und dann sollte oben links kurz marvin modus erscheinen.
02.09.2003, 23:46 #7
Operations
Beiträge: 1.479

naja, er muss nicht unbedingt blind sein, wenn er marvin eingibt :D
außerdem steht erst "marvin mode" da, wenn er nach dem eingeben nochmal B drückt ;)
02.09.2003, 23:46 #8
Biene
Beiträge: 48

damit klappt es auch nicht
02.09.2003, 23:47 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

@opi: du bist auch so ein oller besserwisser

@biene: bist du sicher dass du auch unten im kerker bist? hast du stone gesehen durch die gitter?
02.09.2003, 23:49 #10
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Biene
Was ist ein Marvin Modus? Mit dem spiel komme ich ja klar aber nich mit dem Modus


Der Marvin-Modus ist so eine Art Entwicklermodus, in dem du Zugriff auf eine Konsole bekommst. Damit kann man zum einen Cheaten, und zum anderen lästige Bugs oder Fehler beheben, bzw. umgehen, die sonst dazu führen würden, dass du einen neuen Spielstand laden oder im Extremfall sogar ganz neu anfangen müsstest.
Wie du den Modus aktivierst, hat "Ultimator" schon beschrieben. Ich mach´s mal ein bischen ausführlicher..

- Du stellst dich vor die Kerkertür, hinter der Stone steht (Die letzte auf der linken Seite ?).
- Dann drückst du "B" (Öffnet den Charakterbildschirm)
- "marvin" eintippen
- Mit "B" den Charakterbildschirm schließen (Es sollte oben "MARVIN MODE" stehen)
- Wenn du jetzt "K" drückst, wird dein Charakter ein Stück vorgeschoben; sogar durch Wände & Türen.

Dann stehst du in der Zelle von Stone & kannst mit ihm reden.
Danach teleportierst du dich einfach zurück ins Haus der Feuermagier, legst dich schlafen und danach sollte Stone in der Schmiede stehen.
Um den MARVIN-Modus zu beenden, rufst du einfach nochmal den Charakterbildschirm auf und tippst diesmal "42" ein.
02.09.2003, 23:50 #11
Biene
Beiträge: 48

nein ich steh nich am kerker sondern da wo Skip steht die Tür meine ich
02.09.2003, 23:52 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

öh... wo auch immer skip war *g*

ne, stone ist im kerker. du musst ins nebengebäude rein und bis hinten, dann rechts runter. da passt der schlüssel dann nämlich auch ;)
02.09.2003, 23:54 #13
Operations
Beiträge: 1.479

skip war der Typ, der die Waffen verkauft. direkt neben stones Schmiede ;)
soviel ich weiß, bekommt man diese Tür überhaupt nicht auf, kann mich aber auch irren
02.09.2003, 23:56 #14
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Operations
skip war der Typ, der die Waffen verkauft. direkt neben stones Schmiede ;)
soviel ich weiß, bekommt man diese Tür überhaupt nicht auf, kann mich aber auch irren



War das nicht der Raum, der irgendwo über Fisk´s Hütte endete ? Wenn ja, dann ging die Tür auf, wenn nicht, dann weiß ich es leider auch nicht.
02.09.2003, 23:56 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

stimmt. hab ich mir schon fast gedacht dass sie dort rumsucht. die tür wollt ich nämlich auch immer aufkriegen in meiner neugier *g*

also ein stockwerk tiefer suchen ;)

öh wo zum geier ist jetzt wieder fisks hütte? :D
02.09.2003, 23:59 #16
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von elpede


War das nicht der Raum, der irgendwo über Fisk´s Hütte endete ? Wenn ja, dann ging die Tür auf, wenn nicht, dann weiß ich es leider auch nicht.


nein, das was du meinst, da gehts dann weiter in die Burg, das ist die Tür im Freien, wo du erst die Leiter runter steigen musst. Gegenüber von dem Turm, in den die Köche Nachts verschwinden ;)

@sammy
am Marktplatz ;)
03.09.2003, 00:18 #17
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Operations

nein, das was du meinst, da gehts dann weiter in die Burg, das ist die Tür im Freien, wo du erst die Leiter runter steigen musst. Gegenüber von dem Turm, in den die Köche Nachts verschwinden ;)



Stimmt, jetzt wo du es sagst.. die Tür gibt es in GII ja nicht mehr.
Hm, aber wenn sich diese Tür bei Skip nicht öffnen lässt, dann müsste der Char doch normalerweise sowas wie "Da lässt sich nichts machen" sagen, oder ? Weil sonst sagt er ja, dass er den richtigen Schlüssel braucht.
03.09.2003, 00:19 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

ne er sagt das mit dem schlüssel. wieso auch immer. aber das weiß ich genau :D
05.09.2003, 21:24 #19
Knight_of_Night
Beiträge: 30

Bei mir war die Tür irgndwann weg (ich glaub nachdem ich das AL abgemetzelt hab) Iss aber vielleicht nur ein Bug unter tausenden.....
06.09.2003, 12:58 #20
nik_14
Beiträge: 171

Ich bin mit nem Bug in den Kerker gekommen. Ich ging am Gitter auf der Burg. Plötzlich viel ich hinunter (durch das Gitter). Und ich war for der Tür wo auf der anderen Seite Stone ist. :D :D
Eben ein Bug!!!!!!

Wenn das bei dem Erzhaufen im NL auch funktioniert dann könnte mann bald ne menge Erz haben.
06.09.2003, 13:00 #21
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von nik_14
Wenn das bei dem Erzhaufen im NL auch funktioniert dann könnte mann bald ne menge Erz haben.

da muss ich dich leider enttäuschen, da unten sind nur ein paar Brocken Erz die man einsammeln kann ;)
06.09.2003, 13:06 #22
nik_14
Beiträge: 171

Schade.:) :) :) :) :) :) :)
War auch zu schön:D
Seite 1 von 1  1