World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Die Lager-Frage?
Seite 1 von 1  1 
03.09.2003, 10:19 #1
Manarchio
Beiträge: 46
Die Lager-Frage?
Kann ich nicht mehreren Lagern beitreten?
Denn ich stehe jetzt vor der Entscheidung welchem der drei mich begehrenden Lagern soll ich beitreten, aber ich lese nur das die Leute dem alten Lager beitreten und keinem anderen, warum und wie gehts anders?
03.09.2003, 10:22 #2
Minsc
Beiträge: 188

Weil das alte Lager sich zu Anfang anbietet. Ich würde aber die Aufnahmequests aller Lager machen, bringt mein Erfahrungspunkte und du kannst dich dann immer noch entscheiiden. Besuche also erstmal alle Lager.
03.09.2003, 10:25 #3
Fire Mage
Beiträge: 247

Du kannst nur einem Lager beitreten. Warum die meisten Leuten dem Alten Lager beitreten weiss ich auch nicht, aber ich nehme an dass es die meisten Möglichkeiten bietet. Mann wird am schnellsten Magier, man kann Armbrust am schnellsten erlernen. Und viele finden die Rüstungen cooler. Ich persönlich auch bis auf die schwere Söldnerrüstung die Lee z.B trägt.
03.09.2003, 10:27 #4
Manarchio
Beiträge: 46

Die wollen mich ja jetzt alle nehmen, aber immer wenn ich mich aufnehmen liess, wollten die anderen mich nichht mehr?
Kann man das umgehen und allen beitreten oder kann man wenn man die Aufgaben von einem Lager erledigt hat dann noch in ein anderes gehen?
Kann man mit dem Sumpflager und dem Neuen Lager auch das Hauptquest lösen?
03.09.2003, 10:30 #5
Minsc
Beiträge: 188

Du kannst dich defenitiv nur einem Lager anschliessen. Die Hauptquest ist immer lösbar. Wenn du dem AL angehörst ändert sich das nach dem 3.Kapitel. Mehr will ich nicht verraten.:)
03.09.2003, 10:31 #6
Fire Mage
Beiträge: 247

Das Spiel wird linear wenn man mal einem Lager beigetreten ist. (bis auf 1-3 Quests)
03.09.2003, 10:32 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Du kannst dich nur für ein lager entscheiden, und machst auch dementschprechend die Hauptquests des lagers dem du beigetreten bist, und kannst auch nur die dieses lagers machen. ;)
04.09.2003, 19:32 #8
NameIess
Beiträge: 87

Ich bin beim ersten Mal Gothic I durchzocken dem neuen Lager beigetreten und hab's auch nie bereut.
Das alte Lager war mir von Anfang an eine Ecke zu koruppt und somit zuwider, ausserdem schaetze ich es nicht zur Begruessung eine auf's Maul zu bekommen ;).
Das Lager der Bruderschaft war zwar recht nett, aber die Brueder dort waren mir dann doch etwas zu durchgeknallt und hatten vor allem keinen handfesten Plan um rauszukommen vorzuweisen, abgesehen davon hatte das Ding mit dem "Schlaefer" von Anfang an in dicken roten Lettern "VERRAT" drueberstehen.
Im neuen Lager schliesslich herrscht zwar auch ein rauher Ton, aber die Jungs dort hatten wenigstens vor, aus der Kolonie rauszukommen und arbeiteten auch daran ihren Plan zu verwirklichen, ausserdem hoerte es sich irgenwie gut an die Barriere mittels Erzhaufen in Fetzen zu sprengen :), zumindest besser als "buckeln fuer Gomez" oder "stampfen fuer'n Penn...aehm.....Schlaefer ;)".
Abgesehen davon, kannst Du dich im neuen Lager schon im ersten Kapitel den Soeldnern anschliessen (sobald Du Lvl 10 bist) und somit am schnellsten, und billigsten von den Lernpunkten her den Kampf mit dem 2-Haender erlernen, denn der gute Lee bringt Dir das auch bei OHNE, dass du erst 1-Handwaffen gemeistert hast.
Kurz und gut, fuer jemand wie mich, der gerne Meleecharaktere mit schweren Waffen spielt (und einen gewissen Freiheitsdrang in sich hat ;)) ist das NL sicher eine solide Wahl.

However

Nameless
04.09.2003, 22:08 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Vorteil vom Alten Lager her wäre, dass man am schnellsten Magier werden kann. Bei den WM wirste nicht so schnell aufgenommen. Ich spiele grad im 2. Spiel einen Magier und hab deshalb wieder das AL genommen. Wobei ich sagen muss, dass man trotz (Feuer-)Magierrobe zuerst noch richtiger Nahkämpfer bleibt, da die ersten paar Magiekreise (meiner Meinung nach) nicht ausreichen, um die Monster ohne Waffe zu killen, hab zumindest nicht wirklich passende Zauber für sowas gehabt (Runenmäßig, Schriftrollen wollte ich nicht, das kann auch jeder Kämpfer). Ich trag die Waffe mittlerweile (6. Kreis) immer noch, brauch die aber nicht mehr so häufig. Eiswelle hält gut auf Distanz und Feuersturm/-regen tötet dann ;) Hab in dem Spiel überlegt, ob ich ins AL oder NL gehe, da ich Magier zocken wollte. Aber irgendwie haben mich die Sumpfies nie wirklich gereizt, das Lager ist ein wenig unübersichtlich und die sind alle eh immer bekifft (ja, einige finden das cool, ich weiß ;) ).
06.09.2003, 13:26 #10
nik_14
Beiträge: 171

Hab einen Vorschlag leg 4 oder 5 oder noch mehr Savegams an (also AL; NL; SL; genauer wenn du demm AL beitretest noch ein 4 um Gardist und Feuermagier zu werden) Dann hast du alle Lager durch:D :D . Ich habe jeesmal von forne begonnen aber auch alle gemacht.
06.09.2003, 15:56 #11
Holza
Beiträge: 12

Okay als Sümpfler durchzuspielen ist nicht so gut ( finde ich halt so). ich würde wenn ich du wäre zum alten lager gehen Feuermagier machen dann ...

-----------------Spoiler----------------------------------------------

wirst du dort "suspendiert". Dann darfst du im Auftrag Saturas, Lee fragen ob du Söldner werden darfst. Anschließend wirst du Magier Innos UND Adanos. Nicht schlecht was?

Also: Schatten-Feuermagier-Söldner-Wasser-Feuermagier.

----------------------------------------------------------------------
06.09.2003, 17:12 #12
Fire Mage
Beiträge: 247

---------------Spoiler geht weiter ------------------
Kann man als Feuermagier überhaupt Söldner werden, denn Saturas bietet dir an direkt Wassermagier zu werden und den Bund der Elemente einzugehen?
----------------------------------------------------------------
06.09.2003, 17:36 #13
nik_14
Beiträge: 171

Soweit ich weis nicht eben wie du es gesagt hast.
Find ich auch Schade
08.09.2003, 09:27 #14
Andy_0709
Beiträge: 1.178

als feuermagier kann man söldner werden, ich glaube mich daran zu erinnern, schon viele Winter her
aber kann man auch sumpfler noch werden?
08.09.2003, 09:36 #15
nik_14
Beiträge: 171

quote:
Zitat von Andy_0709
als feuermagier kann man söldner werden, ich glaube mich daran zu erinnern, schon viele Winter her
aber kann man auch sumpfler noch werden?



1) man kann nur Söldner werden wenn man dafor Bandit oder Gardist war (4.Kapietel)- :D
@ Andy_0709
Denk noch mal nach oder brobiers es funkt nicht.

2) Nein da Cor Kalom nicht mehr im Lager ist (klaub ich) er würde dich im 1. Kapitel als Novize aufnemen;)
08.09.2003, 09:39 #16
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich brauch ne dritte meinung, ich bin der ansicht man kann noch söldner werden (90%)
08.09.2003, 11:02 #17
Crow
Beiträge: 3.048

Bin mir nicht sicher, da ich mich in meinem Spiel nicht drum bemüht habe als Magier, da ich eh kein Söldner werden wollte. Hab hier aber auch schon mal im Forum gelesen, dass es angeblich nicht geht.

Sumpfler muss nicht an Calom liegen, man wird im NL ja auch nicht Bandit, sondern Söldner. Theoretisch könnte einen ja Angar aufnehmen als Templer, aber das geht auch nicht, weil er dabei bleibt, dass man vorher Novize gewesen sein muss (trotz der ganzen Heldentaten ). Wäre ja auch doof, wenn man dann eine Gilde "zurückspringen" muss...
Seite 1 von 1  1