World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde aufdecken
Seite 1 von 1  1 
04.09.2003, 21:42 #1
Tincup91
Beiträge: 2
Diebesgilde aufdecken
Hi.

Ich bin bei der Miliz, hab alle Aufträge erledigt, und jetzt fehlt mir nur noch das mit dem Aufdecken der Diebesgilde.

Leider geht's da irgendwie nicht weiter, hab schon nen paar Foren gelesen und weiss, dass ein gewisser Attila wohl den Schlüssel haben soll.

Leider hab ich den Dieb am Anfang (Rengaru oder so) NICHT eingelocht, also hat mich Attila auch nicht gejagt. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass man Attila auch so finden kann... ich aber irgendwie nicht.

Hab hinter dem Haus vom Fischtypen (Halvor) geguckt, da steht aber niemand (das ist in der Nähe von der Fischsuppen-Frau).

Der Barkeeper in der Hafenkneipe hat auch keine Infos mehr für mich und diese zwielichtige Gestalt die da sitzt hat mich als Stadtwache erkannt (trotz normaler Kleidung) und redet deshalb auch nicht mit mir.

Was kann ich noch tun?


Jan
04.09.2003, 21:48 #2
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Du musst das Schuldenbuch von Lehmar klauen!!
Und dann gehst du zu der Hotelbesitzerin!!Dann
gibst du ihr es und bekommst dafür den Schlüssel
für die Kanalisation!!


edit: auch von mir: Wilkommen im Forum!
04.09.2003, 21:49 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Tincup91
Was kann ich noch tun?


Da Nagur dich als Milizen erkannt hat bleibt dir nur noch die möglichkeit Halvor zu verpfeifen. Finde die Banditen in der Höhle nahe Akils Hof, öffne die Truhe dort, und benutze den Fisch, da drinne ist ein Zettel. Lies es, sprich mit Halvor und verpfeife ihn bei Lord Andre, sprich danach mit Cardif.

Die Banditen kannst du hier finden:
Banditenhöhle

Willkommen im Forum

quote:
Zitat von Piranha#17
Dann gibst du ihr es und bekommst dafür den Schlüssel
für die Kanalisation!!



Der Schlüssel von Hanna öffnet eine Tuhe auf der Schatzinsel ;)
04.09.2003, 21:54 #4
Minsc
Beiträge: 188

gut mal sehen.
1. Rengaru haste ja schon.
2. In der Nähe von Akils Hof sind ein paar Banditen. Treppe hoch und links herum. Umlegen und den seltsamen Fisch öffnen. Die Nachricht Halvor zeigen. Ihn bei Andre verraten.
3. Nagur bei Andre verpfeifen

Dann bekommste vom Wirt den Hinweis, das ein komischer Kerl hinter dem Fischladen auf dich wartet. Atilla. Vorsicht, saustark. Der hat den Schlüssel zur Diebesgilde.
04.09.2003, 21:57 #5
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Oh ja!!
Man ahb ich total vergessen!
Aber ich wusste immerhin das sie einen Schlüssel gibt!!:D



PS.: Habb Gothic2 bestimt 6-8 Monate nicht gezockt!
04.09.2003, 22:01 #6
Minsc
Beiträge: 188

Aber du weist, das es schon ein Add-on gibt???:D
04.09.2003, 22:06 #7
Bierfreund
Beiträge: 161

Hi Leute
Ich hab für Nagur den Botenjob erledigt, und die Belohnung eingesackt. Wie bekomme ich nun Zugang zur Diebesgilde, ohne mich mit allen möglichen Leuten zu prügeln?

ps: Ich hab Rengaru nich verpfiffen, nur das Gold zurückverlangt. Und ich spiele das Add-On.
04.09.2003, 22:40 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.

05.09.2003, 13:06 #9
Bierfreund
Beiträge: 161

Dankefein, hat wunderbar geklappt! Ihr seid die Besten :)

Doch noch eine kleine Frage: Wann pennt der Lehmar eigentlich? Ich will das Schuldenbuch von ihm haben (u.a. damit ich den Schlüssel für die Truhe auffer Schatzinsel bekomme), war um Mitternacht da, aber der Typ hat einfach nich gepennt?!
05.09.2003, 14:26 #10
Rob
Beiträge: 2.211

der schläft nie, du brauchst taschendiebstahl und eine geschicklchkeit von
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

20

oder eben umhauen.
05.09.2003, 14:43 #11
Bierfreund
Beiträge: 161

Na da warte ich doch lieber noch ein bisschen. Hab grad das letzte in "Schleichen" gesteckt, um die Blutkelche zu stehlen. Bin auch erst Lvl7...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve *g*, eine weitere Frage:

Was bringt es, in der Kanalisation Beliar anzubeten? Gibts da echt nur die Option "3 Leben gegen xxx Gold"? Oder ist da noch was nützliches versteckt?
05.09.2003, 14:46 #12
Darth Dread
Beiträge: 374

Wenn du später alles für die Diebesgilde erledigt hasst (Constantions Ring, Blutkelche) kann man sie auch noch an Lord Hagen ausliefern.
05.09.2003, 15:07 #13
Bierfreund
Beiträge: 161

Öhhm.. kann es sein, dass Lehmar unbesiegbar ist? Ich kann den per Feuerball/Pfeil auf 0 ballern, aber er haut mich trotzdem noch um
05.09.2003, 15:11 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du ihn nicht schaffst, dann beklau ihn, unbesiegbar ist er sicher nicht.
05.09.2003, 16:20 #15
Bierfreund
Beiträge: 161

Der Kerl schluckt ganze 5(!!) Feuerbälle.
Aber wenigstens isser dann hin :D
Seite 1 von 1  1