World of Gothic Archiv
> Hilfe Edles Langschwert |
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04.09.2003, 22:26 | #1 | ||
blackmuffin1 Beiträge: 8 |
Edles Langschwert
wo bekommt man im 1.kapitel ein edles langschwert?? Gibts das da schon? Ich hab jetzt schon so gut wie alles gemacht aber der held is immer noch saus chwach der verliert gegen 4feldräuber!! |
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04.09.2003, 22:31 | #2 | ||
Longasc Beiträge: 141 |
Selbst schmieden, vorher mußt aber VIELE LP für 2 Waffen davor ausgeben! Das ist das Problem: Da mußt viel lernen! Es ist im Add-On net verkehrt auf 30-40% Einhand zu gehen und mit dem edlen Schwert und davor mit dem edlen Kurzschwert erstmal loszuziehen - weil man anfangs ewig lange mit mieser Stärke rumkrebst. Erhöhst du nur Stärke, kannst kaum kämpfen mit 10-20% Waffenskill. Also beides gemäßigt zusammen anheben. |
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04.09.2003, 22:45 | #3 | ||
Nachtwanderer Beiträge: 4.123 |
Re: Edles Langschwert
quote: Verkloppe Ruga, der hat den Schlüssel für den Turm links beim Osstor, da drinne liegt ein Edles Langschwert: Die Türme in Khorinis (Karte) |
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04.09.2003, 23:26 | #4 | ||
aRt|stalker Beiträge: 84 |
wie könnt ihr alle nur diese waffen tragen? ich lauf mit so nem wolfszahn rum. hab level 9. das stärkesystem ist der letzte ****! 10LP für 5 stärke, wie als ob ich nicht andere sachen leveln muss. ich find das eh mies, das man wenn mand er miliz beitritt ein schwert bekommt, das 50! Stärke verlangt. und auch später, woher nimmt man die LP für 5 Stärkepunkte, die immerhin 25 LP kosten? wie habt ihr am anfang geskillt? habe level 9: 5-fell nehmen 2-schmieden 3-edles kurzschwert schmieden 10-schlösser knacken 5-schleichen 5-schrift 10-schrift 2 20-1H 10-stärke hab noch 11 übrig...1LP hab ich fürs spenden erhalten. wie habt ihr so gesetzt? was is am sinnvollsten? |
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04.09.2003, 23:40 | #5 | ||
Nachtwanderer Beiträge: 4.123 |
quote: Add-on Angaben Ähm, mal sehen (ob das sinnvoll ist eine andere Frage :D , also für mich ist es ok ) Gildenlos, level 8 = 80 LP + 1 LP durch spende bei Daron: 1H: 30% 18 LP + 2% Bonus von Wulfgar Stärke: 10 Felle abziehen: 5 LP Geschick 60: 42 LP, +1 von Rengaru, +6 durch 2 Tränke, +10 durch 2 Ringe Waffe: Meister Degen 60 Dex/120 Schaden, Kompositbogen 60 Dex/65 Schaden Schlösser öffnen: 10 LP __________________________ Gesamt: 75 LP, 6 LP frei |
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05.09.2003, 00:40 | #6 | ||
pepsiman Beiträge: 2 |
hehey! (bin neu im forum :)) also stalker im ersten kapitel kann man meiner meinung nach vollkommen auf die alten-sprachen scheißen. die tafeln sollte man sich für später aufheben. schleichen und schlösserknacken... sehen wir es so... wozu schmieden können und tiere ausnehmen beherschen, wenn du dir alles klaust? oder andersrum? ich bevorzuge diebstahl :D geld bringt dir in gothic nicht so viel wie nen guter nahkampf-skill, es gibt situationen aus denen kann man sich nicht freikaufen. anfangs sollte man sehr vorsichtig sein wo man seine lernpunkte reinsteckt. einhand/zweihand kampf auf jedenfall auf 30% bringen, und dafür sorgen dass du dir nen wolfszahn zulegst. mit nem wolfszahn kannst du im ersten kapitel schon ziemlich aufräumen, pass nur auf dass dir nicht 2 gegner auf einmal über den weg laufen. und hast du schon ne gute rüssi + zugehöriger gürtel? die lederrüstung kannste dir locker aussem paladin-proviant-lager in der hafenstadt klauen, wenn die wachen nicht schlafen wollen, kannst du nen bisschen nachhelfen *deut* ;) wenn du etwas mit nem wolfszahn nicht umlegen kannst, dann hast du da im ersten kapitel sowieso nix zu suchen. aber wenn du keine lust hast nen neues spiel anzufangen, dann deck dich halt in spruchrollen zu. vielleicht hast du dich für den anfang "verskillt" aber später machste das wieder wett! greetz |
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05.09.2003, 01:00 | #7 | ||
Minsc Beiträge: 188 |
1. öhm, die alten Tafeln kannste ruhig an Vatras verkaufen. Die kannste eh nicht gebrauchen. 2. Wenn du Diebstahl bevorzugst, kostet das schon mal ne Menge LP. 3. wen du 1hand und 2hand auf jeweils 30% bringst, verrate nal wo du für Diebstahl die LP übrig hast. 4. is ok. findet man auf dem Weg zur Harpie. 5. Kannste zwar klauen, aber dazu benötigst du wiederum Schlösserknacken. Also bei Matheo kaufen wäre angebrachter. 6. Falsch, kommt darauf an wie du mit dem Wolfszahn umgehen kannst. Sprich deine persönliche Fertigkeit im Game 7. hm Fazit: Allgemein taucht diie Frage Hm auf.:D |
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05.09.2003, 08:56 | #8 | ||
Longasc Beiträge: 141 |
Allgemein: Es ist sinnvoll bis 30 alles "manuell" zu trainieren, z.B. Stärke, Einhand etc. Danach kann man Stat-pushende Gesöffe, Innos-Schreine, Tafeln etc. verwenden. Die pushen nach wie vor - aber vor 30 kostet alles nur je 1 LP, danach 2, nach 60 sogar 3, usw.... Man kann natürlich alles bis zum Ende aufsparen, um den Superduperchar zu kriegen -> aber wer braucht den schon noch im letzten Kapitel. Drum abwägen und überlegen, wann man seine Skills erhöhen will. Für Neueinsteiger die nicht wissen wie und wo sie statpushende Sachen finden empfehle ich halt erstmal bis 30 zu trainieren und dann erst künstlich höher zu pushen. IMO: Spezialisieren. Entweder Einhand oder Zweihand, wobei Einhand am Anfang viel leichter ist seit dem Add-On, da man kaum eine Zweihandwaffe anlegen kann. Also wenn man Zweihand will empfiehlt es sich evtl. Einhand erstmal auf 30 zu bringen z.B., damit man den ersten Style zum schlagen hat und sich bis man es heben kann wehren kann. Wer nur Einhand skillt, als "Trick": Skillt bis 29 und kauft dann 5 Skillpunkte noch einmal günstig, die kosten dann nur 5 Pts und keine 10. Gleiches gilt für die Stelle 59, bevor man in die 3 Pts Region kommt 10 Punkte ausgeben und bei 64 landen anstelle von 60 aus zu trainieren und 2+12 punkte = 14 für den selben Effekt auszugeben. |
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05.09.2003, 13:20 | #9 | ||
pepsiman Beiträge: 2 |
@minsc danke für deine recht konstruktive kritik, aber stalker ist hier derjenige dem wir helfen wollen, oder? |
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05.09.2003, 14:50 | #10 | ||
Darth Dread Beiträge: 374 |
Also da Ich eher der Krieger Typ bin investiere ich das Meiste immer auf Stärke und Zweihandkampf. Das Geniale am Spiel ist ja, dass die besten Armbrüste Stärke benötigen!! |
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