World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frage zum bald erscheinendem Patch!
Seite 1 von 2  1  2 
06.09.2003, 12:28 #1
Wurly
Beiträge: 50
Frage zum bald erscheinendem Patch!
Ich werde mir heute das Gothic 2 Add-On kaufen und möchte natürlich sofort anfangen zu Spielen trotz der vielen Bugs, nun zu meiner Frage:
Wenn ich anfange zu Spielen und dann der Patch erscheint und ich ihn dann Installiere, muss ich dann ein Neues Spiel anfangen oder kann ich mein bisheriges weiter Spielen?

Gruss
Wurly
06.09.2003, 12:32 #2
NexD
Beiträge: 56

Du solltest dann eigentlich ohne Probleme weiterspielen können. Viellicht gibt es dann wieder ne Anmerkung, dass das nicht so gut wäre, halt wie beim letzten Gothic-Patch. Aber da konnte man auch trotzdem mit den alten Save-Games zocken.
06.09.2003, 12:33 #3
Malthus
Beiträge: 410

Musst neu anfangen, da die Leichen bei einem schon existierenden Spiel nicht mehr zu ihrer vorgesehenen Position zurückgebracht werden können.
Dafür muss ein neues Spiel angefangen werden!
06.09.2003, 12:37 #4
Wurly
Beiträge: 50

Oh Gott mist d.H. es hat kein Sinn anzufangen!
Noch länger warten :(
06.09.2003, 12:42 #5
Shogan
Beiträge: 591

Nico sagte, es bestünde die Möglichkeit, ein Bugfix-Book einzubauen. Wenn man es liest, könnten die Leichen an den richtigen Ort gesetzt werden; also wäre kein Neustart nötig. Ohne Gewähr.
06.09.2003, 13:06 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Malthus
Musst neu anfangen, da die Leichen bei einem schon existierenden Spiel nicht mehr zu ihrer vorgesehenen Position zurückgebracht werden können.
Dafür muss ein neues Spiel angefangen werden!

Wenn man keine Ahnung hat... (der Rest sollte bekannt sein )

Mit dem Hotfix kann man alte Spielstände weiterspielen und die meisten Leichen werden wieder auftauchen, bzw. an der richtigen Stelle liegen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).


Grusß Nico

ps@Superdropsi: Der Hotfix enthält nur die Exe - ohne neue Skripte kein Bugfix-Book... (geht aber auch so, siehe oben)
06.09.2003, 13:08 #7
Malthus
Beiträge: 410

Hm, das wäre natürlich cool...
ich hatte halt ein älteres Statement von ihm gelesen, in dem er sagte, dass es schwer würde, die Leichen in bestehenden Spielen wieder zurückzuholen...
mal sehen
Fang doch einfach an, kannst ja dann später nochmal mit ner anderen Gilde durchspielen, unspielbar ises ja nicht!
06.09.2003, 13:09 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Malthus
ich hatte halt ein älteres Statement von ihm gelesen, in dem er sagte, dass es schwer würde
Wer sagt, daß es nicht schwer war *g*.
06.09.2003, 13:13 #9
Malthus
Beiträge: 410

Öhm ja, dann hab ich diese Aussage halt falsch interpretiert... :D
06.09.2003, 13:18 #10
Shogan
Beiträge: 591

Hehe...

Aber so weit hört es sich ja ganz gut an:
quote:
Original geschrieben von Plex

Hi!

Wie JoWooD und Piranha Bytes mit Bedauern feststellen mussten, hat sich ein Problem in das Gothic 2 AddOn "Die Nacht des Raben" eingeschlichen.

Durch den sogenannten "Leichenbug" werden Leichen fehlerhaft positioniert oder verschwinden ganz. Das Problem ist uns bekannt und Piranha Bytes arbeitet in Zusammenarbeit mit der JoWooD QA an einer Lösung dieses Problems.

Es ist geplant einen "Hotfix" für dieses Problem bis Ende der nächsten Woche zu veröffentlichen.

Marc 'Plex' Olbertz
Community Manager
JoWooD



06.09.2003, 14:17 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Bei der Gelegenheit mal ne andere Frage, ebenfalls zum Thema Patch. Wann kommt der neue Patch für G2 ohne Add-On ?
Im Addon sind einige Sachen gefixt, so zum Beispiel der Mortis-Stärke-Bug. Wann kommen die Käufer des reinen Gothic 2 Spiels in den Genuss, dass diese Bugs gepatch werden ? Oder geht JoWood davon aus, dass jemand, der ein fehlerfreies Gothic 2 haben will, sich das Addon kaufen muss ?
06.09.2003, 15:30 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Hab hier irgendwo gelesen, dass er Ende nächster Woche erscheinen soll, fänd ich ganz okay.
06.09.2003, 16:01 #13
Wurly
Beiträge: 50

Puh... Vielen Dank PB jetzt kann ich zum Glück doch schon anfangen zu Spielen :D

Noch ne frage:
Wird das Fix nur das Problem mit dem Leichen Bug lösen oder auch noch andere Bugs?

Gruß,
Wurly
06.09.2003, 16:08 #14
Flexich
Beiträge: 288

Also ich haett ja auch ne Frage...

Werden die Leichen erschlagener Monster, etc fuer immer liegen bleiben? (oder meinetwegen nur ein Kapitel lang)

Oder kann man das irgendwo einstellen? *haehae*
06.09.2003, 16:17 #15
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Champ
Wann kommt der neue Patch für G2 ohne Add-On ?
Steht noch nicht fest.

quote:
Zitat von Wurly
Wird das Fix nur das Problem mit dem Leichen Bug lösen oder auch noch andere Bugs?
Auch andere. Liste wird es dann geben.
quote:
Zitat von Flexich
Werden die Leichen erschlagener Monster, etc fuer immer liegen bleiben? (oder meinetwegen nur ein Kapitel lang)

Oder kann man das irgendwo einstellen?

Man wird es (auf vielfachen Wunsch) in der Gothic.INI einstellen können.
06.09.2003, 16:34 #16
Shogan
Beiträge: 591

quote:
Zitat von Don Khorinis
Hab hier irgendwo gelesen, dass er Ende nächster Woche erscheinen soll, fänd ich ganz okay.


*lol*, genau zwei Posts über deinem. Ach übrigens: Ich hab hier irgendwo gelesen, dass einer irgenwo gelesen hat, dass der Patch Ende nächster Woche erscheinen soll... :D

Oh, das ist gut mit der INI. Schluckst es sehr viele Ressourcen, wenn die Leichen für immer liegenbleiben?

Edit: Die jungen Wölfe vor der Mine ins Minental blieben bei mir unendlich lang liegen - auch nach Kapitel- bzw Levelwechsel. :)
06.09.2003, 17:09 #17
Swordy
Beiträge: 303

quote:
Zitat von NicoDE
Wer sagt, daß es nicht schwer war *g*.



WAR???? Heisst das er ist schon fertig?


Jaja wer keine Anhnung hat .......... :D
06.09.2003, 17:09 #18
Flexich
Beiträge: 288

Schluckt sicher nich mehr Resourcen... sind ja nur die Models und ein paar Skripte die da noch rumliegen.

Wenn alle Monster noch leben schluckt es sicher mehr ;)
06.09.2003, 20:38 #19
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Flexich
Schluckt sicher nich mehr Resourcen... sind ja nur die Models und ein paar Skripte die da noch rumliegen.
Was meinste, wo das kurze Ruckeln alle paar Sekunden herkommt (das nur mal so am Rande).
06.09.2003, 20:43 #20
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Swordy
Heisst das er ist schon fertig?
Fertig ist er, wenn er bei JoWooD auf dem Server liegt.
06.09.2003, 20:49 #21
Malek
Beiträge: 6.225

Da wir gerade bei Leichen und rumliegen sind, hast du den Beitrag im Addon-Bug-Thread gelesen?
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...2964073#2964073

Wäre IMO auch nur eine Kleinigkeit...
06.09.2003, 21:45 #22
Swordy
Beiträge: 303

quote:
Zitat von NicoDE
Fertig ist er, wenn er bei JoWooD auf dem Server liegt.


Ich meine weil du sagtestas es nicht schwer war.
06.09.2003, 21:48 #23
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Malek
Wäre IMO auch nur eine Kleinigkeit...
Wenn Du wüßtest... (ich habe eigentlich keine Lust/Zeit sowas zu fixen - ist ein nettes Indiz für F8 :))
quote:
Zitat von Swordy
Ich meine weil du sagtestas es nicht schwer war.
Du redest vom Hotfix/Patch und ich von einem Bug.
(außerdem wird sich die JoWooD QA den Hotfix auch noch ansehen, fertig <> fertig)
06.09.2003, 22:28 #24
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von NicoDE
Wenn Du wüßtest... (ich habe eigentlich keine Lust/Zeit sowas zu fixen - ist ein nettes Indiz für F8 :))



[UNWICHTIGE_RECHTFERTIGUNG] ;)
Hab mir den Weg nicht verkürzt Bin aber nicht, wie beim Original G2 am Flussufer entlang, sondern per Snapperkraut rechts an der Felswand (hat sich mehr oder weniger so ergeben, wollte eig. beim Räuberlager mal schauen habs mir aber anders überlegt). Bin dann nicht direkt in die Mine, sondern durchgehuscht, vor nem Snapper geflüchtet und als ich zurück kam... alle Fritte.
[/UNWICHTIGE_RECHTFERTIGUNG]

Was ich eigentlich wollte, war die Questrelevanten. NPCs auf den Flag Immortal zu setzen. Das ist pro NPC Skript nur eine einzige neue Textzeile, stelle ich mir persönlich nicht so schwer vor.
Oder du gibst mir die Skripte, dann mach ich das für dich :)
06.09.2003, 22:58 #25
Fisheye
Beiträge: 609

das ist schön, dass es voran geht...so kann ich bald neuanfangen.
werden alle bugs gefixt, die im bugthread aufgeführt wurden ? auch solche die jetzt noch bemerkt werden ? ihr müsst den patch ja von jowood gegenprüfen lassen, wenn dann noch was schwerwiegendes rauskommt, müssen wir ja wieder auf den nächsten patch warten, oder kann man in so einem falle einen inoffiziellen betapatch einschieben ?

ach zu den flakern am himmel, hab gelesen, dass das keine große sache war, es zu fixen. lags nun an euch ? oder an den graka treibern, da ich heute neue catalyst treiber gesaugt hab und dort die rede von spiele fixes war. kommt ja öfters mal vor, dass ati kleinere probs mit games hat. (trozdem kann ich in sachen preis/leistung jedem eine ati radeon empfehlen....das nur mal am rande )
Seite 1 von 2  1  2