World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Snapperkraut
Seite 1 von 1  1 
07.09.2003, 20:21 #1
Akira89
Beiträge: 226
Snapperkraut
Also das is so.... ich will beim constantino lehrling werden (magier)
aber man braucht da ja alle kräuter ich hab auch alle nur noch kein snapperkraut wo findet man denn das gleich direkt am anfang?
Ich weiß wo es welches gibt aber des is zu weit weg.... also bye helfen
Danke schonmal für die antworten !
07.09.2003, 20:23 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Gleich hinter Mika im Gebüsch kannst du Snapperkraut finden, oder schau die Karte an:

Kräuterkarte Khorinis

P.S. Bist du dir sicher das du bei Constantino anfangen willst?


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im Add-on bekommt man immer +5 Mana wenn man 50 Dunkelpilze isst (immer wieder), und Mana ist für die Magier sehr wichtig.

07.09.2003, 20:24 #3
Nethbek
Beiträge: 864

Gibts das Kraut nicht auch unten in Xardas Turm ??
07.09.2003, 20:27 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ab dem Add On: Ja
07.09.2003, 20:31 #5
Akira89
Beiträge: 226

ja ich will bei constantino anfangen , weil ich da nochnie war und für jeden blödenblauflieder gold abstauben gefällt mir *gg* (war schon bei allen andern)
07.09.2003, 20:34 #6
Nethbek
Beiträge: 864

ich muss dich entäuschen, es gibt nur für Pilze richtig Kohle(für alle anderen Pflanzen bezahlt er nur den Preis den alle Händler zahlen). Wie schon oben gesagt Dunkelpilze+Magier, daher istes eigentlich nicht so gut wie man denkt.
07.09.2003, 20:37 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, gibt immer noch die dicken Dinger Buddlerfleisch oder wie die heißen....;)
Aber ihr habt Recht, Dunkelpilze brauch man, ich würde immer Bosper empfehlen, da mir Harad trotz unendlich Rohstahl und gutem Preis zu langweilig ist.
08.09.2003, 01:01 #8
Taurelin
Beiträge: 114

in diesem zusammenhang eine frage. ich möchte gothic2 gerne als drachenjäger durchspielen, mich also auf kampf konzentrieren. trotzdem würde ich alchemietechnisch gerne stärketränke zubereiten können. dies kann man ja bei constantino lernen.

frage: unter welchen umständen bringt er einem das bei? brauch man grundlagen der alchemie, oder reicht es, lehrling bei ihm zu sein? und wenn ich bei ihm lehrling bin, kann ich dann trotzdem noch schmieden lernen?
08.09.2003, 01:32 #9
Pollux
Beiträge: 955

@ Nachtwanderer ....ich glaube so etwas ähnliches gibts mit Äpfel auch dass man dann +1 Stärke bekommt.Wieviel man davon essen muss weiss ich nicht.
08.09.2003, 01:41 #10
Duskrider
Beiträge: 58

quote:
Zitat von Taurelin
in diesem zusammenhang eine frage. ich möchte gothic2 gerne als drachenjäger durchspielen, mich also auf kampf konzentrieren. trotzdem würde ich alchemietechnisch gerne stärketränke zubereiten können. dies kann man ja bei constantino lernen.

frage: unter welchen umständen bringt er einem das bei? brauch man grundlagen der alchemie, oder reicht es, lehrling bei ihm zu sein? und wenn ich bei ihm lehrling bin, kann ich dann trotzdem noch schmieden lernen?



Soweit ich weiß musste Essenz der Heilung und Essenz des Manas lernen, jedenfalls hab ich bisher die beiden Sachen gelernt und hab bereits die Option für Stärke- und Geschicklichkeitstränke.
08.09.2003, 04:59 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein man muss seit dem Add On gar nichts mehr lernen, man kann sofort aber für 20 LP den Stärke oder Geschicktrank lernen

Während man früher für Geschick und Stärketrank 25 LP ausgegeben hat, muss man jetzt also 40 ausgeben und anstatt für 20 LP alle drei Mana oder Lebenstränke + einen permanten zu lernen, lernt man nun nur noch einen perm. ohne 3 andere für 20 LP.
Seite 1 von 1  1