World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Armee der Finsternid oder Skelett?
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 11:52 #1
Goldfinger
Beiträge: 156
Armee der Finsternid oder Skelett?
Bringt Armee der Finsternis noch was, oder wäre ein einzelnes Skeltt nicht effektiver?
Ich habe zwar seit G1 keine Beschwörungszauber benutzt, aber ich fühl mich momentan so einsam und brauche unbedingt Begleitung :)

Wölfe habe ich, Goblin Skelette bekomme ich nicht, weil mir der der Zugang zu Xardas Kiste auf Sekobs Hof versperrt bleibt
09.09.2003, 11:57 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Armee der Finsternis ist vorallem dann zu empfehlen wenn du nicht so viel mana hast. Einmal Armee der Finsternis beschwören kostet 60 Mana, ein skelett beschwören 30. Also brächte man mit skelett beschwören für fünf skelette 150 Mana, was ein bisschen mehr wäre als für eine Armee. Außerdem hat Armee der Finsternis halt auch den Vorteil, das es schneller geht, da man nicht jedes einzelne Skelett extra beschwören muss.
09.09.2003, 12:04 #3
Goldfinger
Beiträge: 156

Danke für die schnelle Antwort. Ich befinde mich zwar erst im 3.Kapitel, wollte aber vermeiden zwei Zauber der selben Art zu nehmen. Der Manaverbrauch geht zu Gunsten der Armee der Finsterniss. Nun ja, dann werde ich erstmal die Addon-Welt hinter mich bringen um dann mit dem "Auge von Innos"-Quest weitermachen zu können. Vatras wartet ja noch immer auf seine Ablösung... :)
09.09.2003, 13:46 #4
Moog
Beiträge: 72

Wie kommst du auf 30 Mana für ein Skelett (Im Addon) . Die Kosten nur 5 Mana -.-
09.09.2003, 14:33 #5
Goldfinger
Beiträge: 156

@Moog,
Schriftrollen-Zauber kosten 5 Mana, Runen-Zauber kosten mehr. Und meine Frage bezog sich auf die Runen.
09.09.2003, 15:12 #6
Moog
Beiträge: 72

aso :D
09.09.2003, 15:14 #7
gollum jr.
Beiträge: 123

armee der finsternis is auch sehr praktisch weil man viele skelette schnell beschwören kann. hilft bei starken genger( meine fallen zusammen bevor ich genug da hab)
09.09.2003, 21:57 #8
Stagger Lee
Beiträge: 518

bin für die komination seklett/dämon(aber nicht gleichtzeitig;) )
09.09.2003, 22:23 #9
Migromul
Beiträge: 66

nur dass Skelett nicht 30 sonder 60 Mana kostet, im Add-On... Was die Armee kostet, weiß ich nicht. Aber ich würde Skelett nehmen, und statt der Armee später den Dämon.
09.09.2003, 23:57 #10
Goldfinger
Beiträge: 156

So langsam bin ich verwirrt.
In G2-Classic brauchte ich keine Kreaturen, aber seit dem ich mit einem Rudel Wölfe durch das Minental gezogen bin, weiss ich Unterstüzung diese Art zu schätzen. Außerdem verträgt mein PC zuweilen Flächenzauber nicht, weshalb ich nach Alternativen a la Kreaturen Ausschau halte.
Weiss jemand den Mana-Verbrauch der Rune "Armee der Finsterniss"?
Oder bringt der Zombie oder andere Kreaturen was?
10.09.2003, 07:23 #11
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Bei wem kann man Arme der Finsternis ausbauen oder sogar ein Dämon?
10.09.2003, 13:07 #12
HCl
Beiträge: 349

Die Beschwörungszauber lernste alle bei dem Typen in der Bibliothek. Wieso eigentlich oder? Man kann doch beides machen. Jetzt im Addon gibts doch mehr Runen. Bei mir reichts jedenfalls
Kreis 1: Feuerpfeil
Kreis 2: Eislanze
Kreis 3: Skellie, Eisblock
Kreis 4: Blitzschlag
Kreis 5: Dämon
Kries 6: Feuerregen, Todeswelle, Armee der Finsternis, Monster schrumpfen, Todeshauch

Sind 11 Sprüche und da gabs sogar schon ohne Addon genug Steine für. Ausserdem brauchen die Beliarsprüche ja auch keine Runensteine
Seite 1 von 1  1