World of Gothic Archiv > OT-Forum
Diskussion über die Piratengilde
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
16.09.2003, 21:09 #151
Carthos
Beiträge: 5.043

richtig, praktisch ein abgesandter des externen piraten rates. denke mal der ist dem lees rat untergeordnet, jedoch hat der letztere keine direkte gewalt über die piraten.
16.09.2003, 21:23 #152
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich verstehe nicht, was ein eigener Rat für die Piraten überhaupt bringen soll. Die Piraten sollen zur Gilde Lees gehören, also entscheidet der Rat der Lees auch über die Piraten in vollem Umfang. Es gibt ja auch keine getrennten Räte für Baals und Templer ;)
Für die Drachenjäger gibts doch auch keinen eigenen Rat, warum also plötzlich für die Piraten einen? Ich denke, das macht alle gildeninternen Angelegenheiten unnötig kompliziert.
16.09.2003, 21:35 #153
Carthos
Beiträge: 5.043

die drachenjäger und die söldner gehören aber zusammen, genauso wie die baals und die templer. die piraten haben im spiel überhaupt nichts mit lees leuten zu tun, deshalb haben die auch innerhalb der gilde diese kleine sonderstellung. man kann ja schlecht etwas zusammenfügen was nicht zusammen passt. ;)
16.09.2003, 21:37 #154
Taurodir
Beiträge: 3.553

ich finde eh, dass ein weiterer mann dann nicht schaden würde, da die lees dann sogesagt ne dritte gruppe bekommen, und es zu einer besseren übersicht führen würde, mit noch jmd im rat, wie ich finde..
aber das ist ja glaub ich noch zu entscheiden.
16.09.2003, 23:39 #155
Tomekk
Beiträge: 2.456

Wenn sie so schlecht zusammenpassen, dann tut sie doch einfach nicht zusammen
Sie zuerst zusammenstecken und dann nen eigenen Rat gründen, weil sie ja doch nicht zusammenpassen ist meines erachtens nicht sonderlich konsequent.
17.09.2003, 05:21 #156
meditate
Beiträge: 6.868

dass sie nicht zusammen passen sagt ausschließlich carthos. und von einem einzelnen will ich diese konstruktion nun wirklich nicht zunichte machen lassen. ich persönlich finde die anbindung an eine bestehende gilde sehr gut. alles andere wird doch nur enden wie die amazonengilde. was oft von anderen nicht erkannt wird, die amazonengilde ist über strecken nur durch disziplin von sam und mir am leben zu erhalten. dieses schicksal sollte den piraten erspart bleiben. entweder machen wir es richtig oder gar nicht. das ist jedenfalls meine meinung. diese konstruktionen ala ork oder amazonen sind nicht überlebensfähig.

zum rat der lees:

wenn ihr die piraten übernehmt, dann sind sie fester bestandteil eurer gilde. dann ist es auch euer rat, der die leitet. irgendwann am anfang der diskussion wurde mal gesagt, dass sie dann von einem erfahrenen rat geleitet werden. daran würd ich schon gern festhalten. also mit einem verbindungsmann und ansonsten separat bin ich nicht einverstanden. darin bin ich mir übrigens mit don völlig einig.
17.09.2003, 06:27 #157
the Holk
Beiträge: 20

Habe medi gestern Abend schon mal gesagt, dass das, was sie geschrieben hat, stimmt und ich mir noch mal Gedanken drum machen werde.

Hauptproblem ist, dass die Piraten in der Form, wie sie bis jetzt geplant sind, praktisch eine eigene Gilde darstellen. Das wollten wir doch aber gar nicht.

Also ist es, meiner Meinung nach, am Besten, wenn wir die Piraten simplerweise als dritten Karrierezweig der Lees nehmen; der Lee-Rat einen weiteren (evtl. per Wahl) Ratler bekommt (sollte ja wohl kein Problem sein; Stichwort: Saleph) und die Piraten sich in die Lees eingliedern. OT als Lees gelten, aber im RPG völlig unabhängig sind. Dann muss es aber schon so gemacht werden, dass der Rat inkl. dem neuen Mitglied über alle, also auch die Piraten, bestimmt.

Wer ist dagegen, und warum?
Einwände ohne anständige Begründung werden von mir ignoriert, weil ich nicht auf einzelne Unsympathien Rücksicht nehmen kann. Sorry, muss da jetzt mal konsequent werden…


...Schmok
17.09.2003, 07:17 #158
meditate
Beiträge: 6.868

mein einwand bezog sich auch nur auf die folgenden bemerkung

Aufnahme bei den Lees als unabhängiger Nebenzweig

Eigener Piraten-Rat, der über die Geschicke der Piraten bestimmt

Lee-Rat hat keinen Einfluss auf die Piraten

Piratenrat hat keinen Einfluss auf die Lees

das entspricht nicht so ganz unseren vorstellungen von einem nebenzweig. erinnert euch mal bitte an die zeit, in der magier und kämpfer noch in einer gilde waren bei den lees und der garde. ich glaube, vergleichbar könnte man das auch jetzt gestalten.

vorschlag: ein ratsmitglied ist für die piraten da und der erhält ein gesondertes einspruchsrecht bei allen fragen, die die piraten betreffen.
17.09.2003, 07:20 #159
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Zitat von Taurodir
jo,
so wie ich weiß, wird ja genau für diesen dritten weg in der leegilde geplant. was anderes sehe ich nicht, hm...

wie ich ja weiß, soll nur ein mann, ein pirat in den rat der lees, oder hab ich das missverstanden?


so, wie ich es auch verstanden habe, ok, es muss ja nicht ein pirat sein, aber wenn der sich da um alles kümmert, passts. *g*
hm, ein ganz eigener rat muss es ja nicht sein, ein mann, der im leerat ist, reicht ja.
immerhin solls ja noch die gilde lee bleiben..
17.09.2003, 12:46 #160
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von the Holk
Habe medi gestern Abend schon mal gesagt, dass das, was sie geschrieben hat, stimmt und ich mir noch mal Gedanken drum machen werde.

Hauptproblem ist, dass die Piraten in der Form, wie sie bis jetzt geplant sind, praktisch eine eigene Gilde darstellen. Das wollten wir doch aber gar nicht.

Also ist es, meiner Meinung nach, am Besten, wenn wir die Piraten simplerweise als dritten Karrierezweig der Lees nehmen; der Lee-Rat einen weiteren (evtl. per Wahl) Ratler bekommt (sollte ja wohl kein Problem sein; Stichwort: Saleph) und die Piraten sich in die Lees eingliedern. OT als Lees gelten, aber im RPG völlig unabhängig sind. Dann muss es aber schon so gemacht werden, dass der Rat inkl. dem neuen Mitglied über alle, also auch die Piraten, bestimmt.

Wer ist dagegen, und warum?
Einwände ohne anständige Begründung werden von mir ignoriert, weil ich nicht auf einzelne Unsympathien Rücksicht nehmen kann. Sorry, muss da jetzt mal konsequent werden…


...Schmok



Wieso stand dann in der Umfrage im Lee-Forum etwas davon das der neue Piratenvertreter im Lee-Rat über Entscheidungen die die Gilde Lees betreffen nicht mit zu entscheiden hat? Ist es nicht ein bisschen eigenartig nach der Umfrage die ganzen Rahmenbedingungen wieder auf den Kopf zu stellen? Das wirkt wie ein leeres Wahlversprechen irgend eines Politikers(ist ein blöder Vergleich, aber der einzige der mir aussem Stehgreif eingefallen ist^^).
17.09.2003, 13:37 #161
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Bloodflowers
Wieso stand dann in der Umfrage im Lee-Forum etwas davon das der neue Piratenvertreter im Lee-Rat über Entscheidungen die die Gilde Lees betreffen nicht mit zu entscheiden hat? Ist es nicht ein bisschen eigenartig nach der Umfrage die ganzen Rahmenbedingungen wieder auf den Kopf zu stellen? Das wirkt wie ein leeres Wahlversprechen irgend eines Politikers(ist ein blöder Vergleich, aber der einzige der mir aussem Stehgreif eingefallen ist^^).


Aufmerksame Leser hätten bemerkt, dass die Umfrage im Lee-Forum darauf bezogen war, ob die Gilde grundsätzlich dafür ist, die Piraten aufzunehmen. Es war von keinem zweiten Rat und auch von keinen anderen Bedingungen die Rede. Schlicht und einfach die Entscheidung dafür oder dagegen. Gut, Bloody, dass du ja ein aufmerksamer Leser bist und der obige Post natürlich nicht Ernst gemeint war *hust* *knuddel mich* ;)...

Wo hier diese Diskussion gerade aufblüht, möchte ich darauf hinweisen, dass sich der Rat mal über diese Sache mit den Piraten unterhalten hat und sich im Laufe das Tages dazu äußern und auch ein paar Bedingungen stellen will. Zum Beispiel sind wir gar nicht damit einverstanden, dass sich dann irgendwie ein zweiter Rat bildet. Dann könnte man gleich eine eigene Gilde machen. Aber das scheint ja auch die Mehrheit hier nicht zu wollen.
Gorr wird das also im Laufe des Tages posten - er wollte das unbedingt. Irgendwie muss er ja sein Image als Arsch vom Dienst beweisen :D...

_Linky
17.09.2003, 14:05 #162
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von Gorr aus der Umfrage:

Dem hohen Rat der Gilde Lee's würde ein 4. Ratler beitreten, der aber nur die Geschicke der Piraten-Nebengilde in den Händen hätte, zusammen mit dem eigentlichen Lee Rat würde er über Beförderungen und sonstige Sachen wachen. Er hat aber überhaupt keine Zugriffe auf den Rest der Gilde Lee's, er hat seine Finger nur im Teig der Piraten.


Aha, also gings nur um den Grundsatz. Ich mein ehrlich mal, zuerst schreiben "Ja das neue Ratsmitglied ist nur für die Piraten zuständig" und dann behaupten das ganze wäre doch nicht so... die Umfrage war doch ein Witz. Man kann ja seine Meinung ändern aber dann ist auch die Umfrage nichtig. Warum macht ihr überhaupt eine? Macht's doch einfach so wie es euch grad passt.;)

Jedenfalls hat genau dieser Punkt meine Entscheidung beeinflusst.

quote:
*knuddel mich*


meinetwegen... *knuddel*;):D

Edit: Der Arsch vom Dienst bin immer noch ich!
17.09.2003, 14:37 #163
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Gorr aus der Umfrage
Dies alles sind die jetzigen Vorstellungen die herrschen, es kann sich auch noch einiges ändern.

Für mich ist das eindeutig ;).

_Linky
17.09.2003, 14:42 #164
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Was somit auch die Umfrage überflüssig gemacht hat.;)
17.09.2003, 14:43 #165
<Diego>
Beiträge: 2.240

also zu dem rat der piraten:
es ist meiner meinung nötig so einen rat zu haben
1. der rat der lees entscheidet schon über so viele member wann sie befördert werden und ohne rat der piraten hätten die mehr zu tun
2. der rat der piraten weiß mehr über die piraten und der rat kann somit auch besser befördern
3. der rat diskutiert sachen die für die piraten wichtig sind und stellt es dem leerat dann vor
würde der leerat das machen wäre es doch unlogisch weil sie sich mit den piraten gar net auskennen und nicht an dieser diskussion beteiligen und so weiter

ps: schreibt doch net immer so viel wenn ich weg bin... sonst muss ich doch immer so viel nach-lesen
ich werd jetzt mal den rest lesen

edit:
ich versteh euch nicht
wer der leerat die arbeit soll er sie haben
na ja also mir ist es jetzt egal ob die piraten nen rat bekommen oder net
17.09.2003, 14:49 #166
Taurodir
Beiträge: 3.553

hm, ja, mag sein diego...
aber, wie ja erwähnt wurde, gab es früher in der garde die feuermagier.
und es gab auch einen oberfeuermagier, der im rat tätig war, ein mann, und es klappte recht gut.
so könnte man es doch auch bei den piraten machen. nen oberpiraten, der ein auge drauf wirft. so ungefähr, aber genaueres müssen eh zunächst die leeler besprechen. ;)
17.09.2003, 15:12 #167
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von meditate
dass sie nicht zusammen passen sagt ausschließlich carthos. und von einem einzelnen will ich diese konstruktion nun wirklich nicht zunichte machen lassen. ich persönlich finde die anbindung an eine bestehende gilde sehr gut. alles andere wird doch nur enden wie die amazonengilde. was oft von anderen nicht erkannt wird, die amazonengilde ist über strecken nur durch disziplin von sam und mir am leben zu erhalten. dieses schicksal sollte den piraten erspart bleiben. entweder machen wir es richtig oder gar nicht. das ist jedenfalls meine meinung. diese konstruktionen ala ork oder amazonen sind nicht überlebensfähig.

zum rat der lees:

wenn ihr die piraten übernehmt, dann sind sie fester bestandteil eurer gilde. dann ist es auch euer rat, der die leitet. irgendwann am anfang der diskussion wurde mal gesagt, dass sie dann von einem erfahrenen rat geleitet werden. daran würd ich schon gern festhalten. also mit einem verbindungsmann und ansonsten separat bin ich nicht einverstanden. darin bin ich mir übrigens mit don völlig einig.



Och Medilein, ich wollt doch gar nichts kaputt machen ;)
Wenn man meine beiden oberen Posts mal im Zusammenhang zueinander liest, sieht man, dass ich eigentlich nur ausdrücken wollte, was du jetzt auch gesagt hast: Ein eigener Piratenrat ist totaler Dummfug :D
17.09.2003, 16:03 #168
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Bloodflowers
Was somit auch die Umfrage überflüssig gemacht hat.;)


Es ging doch wohl ganz klar darum, ob und nicht wie die Piraten bei uns eingegliedert werden sollen.
Aber wenn sowas als unwichtig eingestuft wird, können wir solche Entscheidungen in Zukunft auch gerne ratsintern absprechen - über eure Köpfe hinweg...

@ Diego2003:
Genau diese Aufgabe auf die Spezialisierung auf die Piraten wird der erweiterte Ratsteil wohl haben. Ob das dann 1 oder 5 Ratler mehr sein werden, is jetzt erstmal egal ;). Aber nen extra Rat ist einfach nur das dümmste, was man tun kann. Das würde nur eine Zersplitterung der Gilde fördern und eventuell auch Konflikte zwischen den beiden Räten. Und damit hat doch keiner Bock, oder? ;)

_Linky
17.09.2003, 16:11 #169
Schmok
Beiträge: 977

Medi, mit meinem post heute Morgen hab ich doch genau das Gleiche gemeint, wie du ;)

Piraten werden zum dritten Karrierezweig der Lees, ja? :)

@Bloody: Menno, du nu wieder ;)
Zum Zeitpunkt, an dem wir die Umfrage durchgeführt haben; waren wir noch lange nicht so weit hier wie jetzt; demzufolge haben sich auch einige Umstände geändert. Aber ich glaube mal nicht, dass die Lees jetzt ihre Meinung großartig ändern werden.
17.09.2003, 16:21 #170
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Weisst du mittlerweile isses mir ziemlich egal was wann wo warum und überhaupt entschieden wird.;)

Aber das vielleicht gerade das Wie eine Rolle bei der Meinungsbildung spielt kommt dir nicht in den Sinn?
17.09.2003, 17:45 #171
<Diego>
Beiträge: 2.240

wir können ja noch ne umfrage machen wenn alles klar is^^
na ja also von der struktur her ist doch jetzt alles klar oder?
17.09.2003, 18:58 #172
Gorr
Beiträge: 1.940

Nichts ist klar. Versteh' das endlich.
Wir sind mitten in der kreativen Phase und sind am überlegen was das beste ist. Und damit noch weit vom finalen Ausgang entfernt.

Ich werde hier nun die beiden Bedingungen vorstellen, die der Lee-Rat stellt, um sich mit den Piraten zu vereinigen. Sollte sich dagegen entschieden werden, wird es zu keiner Verschmelzung der Lees mit den Piraten kommen:
1. Eigene Piratenränge höchstens erst ab Rang 3. (Das heißt entweder ein Gegenstück zum Banditen oder höher, die Leute sollen nicht schon im zweiten Rang Piraten sein, dann könnte man gleich eine neue Gilde aufmachen)
2. Es wird einen einheitlichen Rat geben,diesmal bestehend aus 4 Personen. Der Rat bestimmt über alles - Lees und Piraten. Der momentane Rat der Gilde Lee's wird einen Vertreter aus den Reihen der Piraten wählen, den er für am besten geeignet für diese Herausforderung findet. Zusammen werden sie diese Gilde leiten.
Ein Rat - eine Gilde.( Wie auch schon oben beschrieben wären zwei komplett unterschiedlich agierende Räte völlig sinnlos. Man könnte mit einem neuen Rat auch eine neue Gilde aufmachen.)

Überlegt euch ob ihr damit einverstanden seid, und überlegt gut, denn das sind verbindliche Bedingungen die nicht geändert werden.
Ohne diese beiden Bedinungen wäre die Verschmelzung der Lees mit den Piraten absoluter Humbug.

.:: Der Rat ::.™
17.09.2003, 19:08 #173
<Diego>
Beiträge: 2.240

@gorr:
mach mich nicht so an!!!

hm, die bedinungen waren uns eigentlich schon vorher klar
also mich hat es net überrascht dass das dabei rauskommt
17.09.2003, 19:08 #174
<Diego>
Beiträge: 2.240

@gorr:
mach mich nicht so an!!!

hm, die bedinungen waren uns eigentlich schon vorher klar
also mich hat es net überrascht dass das dabei rauskommt


eedit:ups doppelpost bitte löschen
17.09.2003, 19:16 #175
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Die beiden Bedingungen sind Sinnvoll und gerechtfertigt. Aber eines würde mich noch interessieren: Werden auch ZAs fü einen Ratsposten zugelassen? Das würde mich nämlich stören...
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »