World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 auf welchem Betriebssystem am besten?
Seite 1 von 1  1 
11.09.2003, 18:49 #1
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30
Gothic 2 auf welchem Betriebssystem am besten?
Auf welchem betriebssystem läuft gothic 2 nach euren erfahrungen am besten?(Stabilität, Geschwindigkeit, usw.)
11.09.2003, 18:51 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Windows XP!
Da läuft es zwar genausogut wie unter 98/ME, aber lädt fast Doppelt so schnell;)
Von Abstürzen war ich bei beiden Varianten, nicht geplagt
11.09.2003, 18:58 #3
Maverick
Beiträge: 245

Kann mich ramon nur anschließen,bei mir läufts fast einwandfrei!Aber das kann nich nur an Windows liegen,hab auch von vielen XP usern gehört das Gothic andauernd abschmiert!Ich blieb zum Glück verschont!!
11.09.2003, 20:36 #4
terror666
Beiträge: 279

das hängt hauptsächlich davon ab, wie versaut dein OS is. Wenn du viel schund installiert hast, kannst du mit häufigen abstürzen rechnen
11.09.2003, 20:44 #5
Shogan
Beiträge: 591

Ich habe es bisher auf 98 SE sowohl mit 256 als auch mit 512 MB sowie nach dem (empfehlenswerten) Umstieg mit 512 MB auf XP Pro gespielt und kann dir versichern, dass es bei mir immer absolut stabil lief - mit 256 langsam, aber ohne Abstürze, und mit 512 auf beiden (bei mir sehr sauberen) OSs ziemlich schnell und ebenfalls ohne Abstürze. Wie r4mon schon sagte, sind die Ladezeiten unter XP extrem viel kürzer. Sogar in der New World unter 15 Sekunden. Regelmäßiges Defragmentieren ist Pflicht! :)
11.09.2003, 21:18 #6
Raken43
Beiträge: 111

hat schon jemand gII mit wine (evtl transgamings version) unter linux zum laufen bekommen?
11.09.2003, 21:57 #7
K_Murx
Beiträge: 827

@Raken Offen gestanden gar nicht versucht - bei der Rechenleistung, die GothicII schon so schluckt...

@Topic Ich hatte unter Win98 bisher auch noch keine Probleme - und nur wegen geringfügig kürzeren Ladezeiten werde ich garantiert nicht auf XP umsteigen.
11.09.2003, 22:18 #8
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30

Ich habe Win Prof. und es läuft "annehmbar"

Wie is'n das mit der Sichtweite?
Kann man die sichtweite unter 98SE Höher stellen als unter XP?(Wegen der höheren Arbeitsspeicheranforderungen unter XP. Ich meine jetzt das Betriebssystem an sich, nicht das spiel mit den Anforderungen)
11.09.2003, 23:45 #9
Bierfreund
Beiträge: 161

W2K+SP3, was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Ist zwar von der Performance her vielleicht nen Tick lahmer als XP, aber äusserst stabil (für MS-Verhältnisse).

Gothic2+Addon ist bei mir vielleicht 3 mal abgeschmiert (keine AV, sondern "ungültiger Vorgang"). Und es läuft schon Seeeeeeeehr lange ;)
12.09.2003, 09:02 #10
LigH
Beiträge: 241

Bei meiner merkwürdigen Hardware läuft W2K am stabilsten (+SP4 +DX9), und da ist von meiner Seite nichts auszusetzen. Selbst durch Umschalten zum Windows-Desktop läßt es sich (normalerweise) nicht beeindrucken.

Vielleicht hätte ich unter W98SE etwas mehr RAM frei, bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, das zu testen.
12.09.2003, 13:04 #11
Shogan
Beiträge: 591

Ich hab XP Pro seit mehreren Monaten (so lang lass ich 98 selten drauf) und habe noch keinen Absturz gehabt! Nicht mal einen Freeze! Nie!
Vorher hab ich auch immer 98 verteidigt und war XP-Feind, hab es dann aber mal bei einem Freund ausführlich, man kann sagen, bewundern dürfen. Und seitdem hab ich's nur noch.
Ich kann Alttabben so viel ich will, sogar dann ins Internet, andere Progs öffnen usw (bei "nur" 512 MB).
Und bisher (hab gerade die Sklaven befreit) hatte ich auch nur den Leichenbug und einige falsche Dialogangaben (sprich die Dingem die jeder hat) und noch keinen Absturz. :)
12.09.2003, 13:21 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Eindeutig XP!!! Ist wohl auch das beste OS das Microsoft je gemacht hat!!!
12.09.2003, 13:22 #13
Shogan
Beiträge: 591

XP AntiSpy und Vermeiden von dämlichen MS-Produnkten wie dem IE oder Outlook (zugegeben, Outlook nutz ich auch, aber ich werde mir mal Pegasus Mail anschauen) ist aber wohl Pflicht. ;)
Seite 1 von 1  1