World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Warum heißt Gothic Gothic
Seite 1 von 1  1 
12.09.2003, 15:03 #1
catman7189
Beiträge: 53
Warum heißt Gothic Gothic
Hey Leute!Woher hat Gothic eigentlich seinen Namen?von den Goten?dann erkenn ich irgendwie den zusammenhang nich denn was hat Gothic mit Goten zu tun?
12.09.2003, 15:20 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Da gab's neulich schon mal einen längeren Thread zu, aber genau wissen tut's wahrscheinlich keiner außer den PBs selbst. Kannst ja mal die Suchen-Funktion bemühen, vielleicht findest du den dann ja (wobei die Suchen-Funktion ja nicht unbedingt ganz so prall ist *zugeb*).
12.09.2003, 15:21 #3
JAHolin
Beiträge: 197

das hab ich mich auch schon oft gefragt! ich vermut mal, die PB'ler haben soooo viel zeit ins spiel gesteckt dass der name erst ganz am schluss mal eben schnell entstehen musste und man dann halt den erstbesten genommen hat....na gut das vermut ich nicht wirklich, aber vielleicht könnte ja jemand von pb die frage beantworten!
edit: gothic is ja auch son musik-stil, an den ich denken muss wenn ich den avatar von crow ansehe. vielleicht hat der titel damit was zu tun, da ja auch in extremo auftreten. aber passen die in diese gothic-sparte?! ich nix weiss, da ich nicht hören solche musik.
12.09.2003, 15:22 #4
Swampshark
Beiträge: 302

Das soll irgenwie "Düster" oder so heißen hab ich aus dem letzten thread bin mir aber net so super sicher.
12.09.2003, 15:23 #5
Chris
Beiträge: 2.122

wenn ich genau sein darf gibts schon 4 die ich kenne #


Auch wenn die suche net so gut ist sollte man das finden.

Zum Topic. Keine Ahnung :D
12.09.2003, 15:24 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Mhh, mal nachdenken. Also mir fällt echt nix ein, sorry.
12.09.2003, 17:02 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

die Gotik war bekannterweise eine Epoche im Mittelalter vor der Renessaince...keine ahnung ob das richtig geschrieben ist, ist ja auch egal, jedenfalls wird in allen möglichen büchern die gotik als düsteres zeitalter beschrieben und soweiter und sofort, der name gothic hat also weder mit der lebenseinstellung, noch mit der musik zu tun...sondern ist schlicht und ergreifend davon herzurühren, das es einmal so eine epoche gab...

@ don khorinis: auf so schlaue posts wartet die welt, wenn du noch mehr mitzuteilen hast eröffne doch bitte gleich einen thread, damit deine sinnvollen gedanken von noch mehr leuten wahrgenommenwerden

@ swampshark: beachtliche englischkenntnisse...
geh mal auf http://translator.abacho.de und checke ob gothic wirklich düster heisst :D
12.09.2003, 17:03 #8
dark_alliance
Beiträge: 166

lustige frage...

naja, warum es gothic heißt...mit gothic(/K) verbinden viele leute irgendwas dunkles, schwarzes, düsteres...aber auch wenns nich so wär, würde ein titel wie "der namenlose held und seine abenteuer als magier/söldner/paladin" ziemlich schlecht sein ;)
12.09.2003, 18:22 #9
catman7189
Beiträge: 53

man könnts ja auch dark quests nennen.hört sich doch gut an
12.09.2003, 18:26 #10
Ace
Beiträge: 1.255

@topic: Weil der Name Kult ist was passt besser Gothic oder Dark Quest. na bitte Gothic passt viel besser.
12.09.2003, 19:34 #11
catman7189
Beiträge: 53

es passt nur besser weil wirs gewohnt sind.wenn es andersrum wäre würdn wir sagn Gothic hört sich doch wien Gruftie oder satanisten Spiel an
12.09.2003, 21:51 #12
Ace
Beiträge: 1.255

12.09.2003, 22:25 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von catman7189
es passt nur besser weil wirs gewohnt sind.wenn es andersrum wäre würdn wir sagn Gothic hört sich doch wien Gruftie oder satanisten Spiel an


am besten du schreibst nerka den satz per pm...
da wird die froh wenn die sowas liest
einige leute haben anscheinend immer noch nicht verstanden, das es unterschiede zwischen goths und satanisten gibt

@ vino: das niveau deiner posts steigert sich von sekunde zu sekunde
12.09.2003, 22:31 #14
Ace
Beiträge: 1.255

ich weiß aber ich habe diese coole site mit den smilies gefunden und mußte unbedingt ausprobieren
12.09.2003, 22:39 #15
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mhh, da der thread langsam an sinn verliert weiss ich auch schon welchen smilie der don als nächstes benutzt:

edit: damn...jetzt ist der server wo der smilie drauflag abgekackt...:D
12.09.2003, 22:52 #16
Ace
Beiträge: 1.255

also dann könntes du doch was sinnvolles beitragen ok wenn du nicht willst mache ich das. Da ich Vermute das die PBs sich auf die Epoche "Gothic" bezogen haben schreibe ich hier mal was darüber:


Allgegenwärtig im Alltag des Gothic ist das Mittelalter. Ein Zeitalter mit Mythen und Legenden, in dem der Tod täglich zum Leben gehörte (Pest etc.). Neben Barock und Renaissance sind besonders der Gotik viele Ideen und Schönheitsideale entliehen. In der Romantik fand eine Rückbesinnung zu den Idealen der Gotik ihren Anfang. Werke Eschenbachs oder Walter von der Vogelweide wurden wiederentdeckt. In Zeiten des industriellen Fortschritts besann sich die Kunst auf längst vergangene Zeiten, um so der Wirklichkeit zu entfliehen. Man kann die Grufti- und Gothicbewegung als Fortführung dieser Bewegung betrachten. Auch das Schönheitsideal der vornehmen Blässe und prunkvollen Kleidung ist dieser Zeit entlehnt.


So nun möchte ich eure MEINUNG dazu hören ;)
12.09.2003, 22:59 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das haste ja alles herzallerliebst kopiert aber ,nein nicht das, es wäre noch erwähnenswert gewesen, wenn du weningstens hättest sagen können wann die epoche der gotik war...weil mittelalter ist die zeit die man die spanne zwischen 500-1500/1600 nennt, die gotik ging aber vom 13. bis zum 16. jahrhundert
12.09.2003, 23:04 #18
Ace
Beiträge: 1.255

ja klar denkst ich nehme mir extra Zeit dafür alles selbst zu schreiben wenn dat nur ne handvoll lesen

ich wollte doch nicht alles darüber schreiben, wollte etwas für dich lassen so hast du auch etwas zum Sinn dieses Treads beigetragen
13.09.2003, 09:02 #19
catman7189
Beiträge: 53

ich glaub den grufties(gothic freaks) gefällt es so weil es ein dunkles zeitalter war.aber meiner meinung nach brauchen die einfach nur nachrichten zu hören dann haben die auch ein dunkles zeitalter:-)
13.09.2003, 09:26 #20
Monotonus
Beiträge: 69

Gothic, heist das nicht Horror ?
Und ich glaube kaum dass das mit Gotik zusammen hängt!
Gothic ist halt ein Name, und sollte es etwa z. B. "Die Kolonie im Minental" oder
"Die Drachen" heisen, würde es sich doch niemand kaufen, auser vieleicht die, die die Demo gespielt haben! Oder liege ich da falsch?
Seite 1 von 1  1