World of Gothic Archiv > Hilfe
probleme mit neuem detonator treiber
Seite 1 von 1  1 
15.09.2003, 11:51 #1
Georch
Beiträge: 279
probleme mit neuem detonator treiber
moin leute... ich hab ein kleines performance prob mit gothic2

unter dem alten detonator-treiber 30.82 lief gothic, mit dx 9

jetzt hab ich nen neueren drauf, version 45.23...... damit läuft gothic2 nichtmehr

nach dem ersten laden bildschirm wo dann die intros kommen sollten kommt die meldung hier:

x3dx_initperdx: cant create d3dx context! error : d3dxerr_capsnotsupported

was mach ich damit? ich hab ne alte geforce 2 mx.. in der nvidia steuerung hab ich schon sowas wie antialiasing und 32bit ausgeschaltet.... übertaktet oder getunt ist auch nix... bloß wie krieg ich mein gothic 2 wieder zum laufen?

wenn ich wieder 30.82 drauf mache läufts, ich hätt es aber gerne unter 45.23 zum laufen gebraucht weil da auch andere spiele besser laufen

rechner: athlon 1400, 256mb ddr (ein 2. 256mb ddr bestellt) gf 2 mx 32mb....
desktopauflösung 1024x768 bei 16bit
ingame glaube 640 oder 800er bei 16bit

(gothic lief nie sooo stabil wegen meinem speicher.... nach 10x laden war sense, daher hab ich auch bald 512mb ram.... wie gesagt sobald der postmann klingelt)
ich hoff ihr könnt mir ernsthaft helfen weil ich endlich wieder mit freude gothic zocken mag ;)

mfg george
15.09.2003, 14:41 #2
skilled slave
Beiträge: 26

nimm mal 43.45
15.09.2003, 14:53 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398

Hast Du den neuen Detonator einfach drüber installiert ohne den alten vorher zu deinstallieren?
(typisches Problem)

Alten Detonator deinstallieren.
Neustarten.
Wenn ein Dialog kommt, dass neue Hardware gefunden wurde, Abbrechen anklicken. Bei Windows XP kann es sein, dass er gar nicht erst fragt - dann beim Booten F8 drücken und VGA-Modus aktivieren.
Neuen Treiber installieren.
16.09.2003, 13:18 #4
Lord Kahless
Beiträge: 124

jo alte runter, reboot und neue drauf!!

Nimm doch gleich die 51.75!! Die hab ich und noch keinerlei Probs!!
16.09.2003, 22:59 #5
Georch
Beiträge: 279

beim jetzigen versuch hab ich 45.dings komplett deinstalliert, und dann musste ich erstmal meinen von haus aus mitgeschickten installieren... nen uralter

auf den hab ich dann 43.45 installiert, nu läufts
16.09.2003, 23:28 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich hatte keine Probs, lief auf jeder Version einwandfrei.
17.09.2003, 10:19 #7
Georch
Beiträge: 279

aso als anmerkung, ich benutz das gute alte win 98....
aber nu läufts ja mit v43.45

mfg
17.09.2003, 13:20 #8
FaITSy
Beiträge: 606

Kann auch sein das das 3d-dingsbums manuell aktiviert werden muß.
Dazu start,ausführen und dxdiag eingetippt und dort dann (Reiter weiss ich grad nich) 3d-dingsbums aktivieren.
17.09.2003, 14:13 #9
CouGar_01
Beiträge: 191

Mit den Treibern ab 42 hat ich nur Probleme, hab jetzt den (zur GF4ti4200 mitgelieferten) 41.04 drauf, der geht wunderbar (auf allen Systemen wo ichs bisher getestet habe [3 ])

Die ab 44 sind ja eh nur für ne GF FX gewinnbringend (obwohl beim 44er ja gesagt würde, 30% Leistungssteigerung sogar bei ner TNT2, haha)
17.09.2003, 17:00 #10
basti3007
Beiträge: 50

tja ,eines tages wird nvidia den treiber so auf 3D Mark 03 und UT 2003 optimiert haben,das keine anderen Games mehr damit laufen :D
17.09.2003, 18:38 #11
skilled slave
Beiträge: 26

den 51.75 würd ich nich nehmen is noch beta
Seite 1 von 1  1