World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
fast 300 Manasteigerung???
Seite 1 von 1  1 
15.09.2003, 17:14 #1
Rizzm
Beiträge: 91
fast 300 Manasteigerung???
Wazaa?
In meinem Thread weiter unten sagte mir Nachtwanderer das sein Mana bis 94 gesteigert hat und dann mit beten, dunkelpilze essen, Steintafeln und permanenten Tränken bis 367 gesteigert hat!
Jetzt wollt ich mal wissen wie das geht!
So ne Rechnung vielleicht..
Ich würde es ja selbst gern machen, aber ich weiß nicht wieviel Boni man bei Steintafeln, tränken, etc....bekommt!
Wär schon nett wenn mir einer mal die Boni auflisten könnte!
Danke schon mal im voraus!
15.09.2003, 17:39 #2
Snizzle
Beiträge: 2.405

Warum schreibst du deine Frage nicht in den schon offenen Thread in dem Nachtwanderer das geasgt hat. Das wäre wesentlich einfacher und würde genauso schnell gehen.


@Topic
Bei den Tränken steht im Inventar wieviel man Plus bekommt (5)
Bei den Steintafeln steht es wenn man sie gelesen hat mitten auf dem Bildschirm (3-8; glaub ich)
Beim Beten steht es auch genau auf dem Bildschirm (meist 1)
15.09.2003, 17:46 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ok, dann wollen wir mal :D

Steintafeln: 42 Mana
Dunkelpilze: 50 Mana (habe über 500 Stück gesammelt)
Permanente Tränke brauen: 125 Mana (25 Kronstöckel)
Beten an Innos Schreinen: 20 Mana
Gefundene Tränke:
-auf dem Bett im Kloster (nach der Prüfung)
-geklaut von Milten (Kapitel 2. Taschendiebstahl)
-Stonehenge Gruft (im Inventar von Skelettmagier)
-In den Hallen von Irdorath
4 mal 5 = 20 Mana (es könnte sein das ein oder 2 Tränke davon nur +3 bringen)
-Ich glaube ich habe bei Zuris mindestens 2 Mana Tränke gekauft: 10 Mana
-Die göttliche Kraft der Gestirne: 2 Mana
-Coragons Spezial Bier: 2 Mana
Lou's Hammer: 1 Mana
______________________________
94 (Training)
42 (Steintafeln)
50 (Dunkelpilze)
125 (Alchemie)
20 (beten an Innos Schreinen)
20 (gefundene Tränke)
10 (2 Tränke von Zuris)
2 (Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne")
2 (Coragons Spezial Bier)
1 (Lou's Hammer)
______________________
Gesamt: 366 Mana

Es könnte sein dass ich noch etwas vergessen habe (bzw. dass leichte Fehler drinn sind).
15.09.2003, 17:57 #4
DIS
Beiträge: 310

schon nicht schlecht @Nachtwanderer..

Milten hat so ein ding in der Tasche??? Wieviel dex haste dafür gebraucht? und wo kann man ausser in der diebesgilde noch taschendiebstahl lernen?, will kein schlösserknacken und schleichen und so lernen
15.09.2003, 18:00 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von DIS
Milten hat so ein ding in der Tasche??? Wieviel dex haste dafür gebraucht?


Ja, aber nur im 2. Kapitel (80 Dex notwendig)

quote:
Zitat von DIS
und wo kann man ausser in der diebesgilde noch taschendiebstahl lernen?, will kein schlösserknacken und schleichen und so lernen


Bei Bill (Piratenlager), aber bei ihm kostet das genau so viel (10 LP) wie bei Cassia.

Schleichen habe ich nie gelernt - LP verschwendung :D

Schlösser knacken ist eigentlich Pflicht, aber wie du meinst...
15.09.2003, 18:00 #6
doooom
Beiträge: 6.173

1. 80 dex
2. bei Bill im Piratenlager.
15.09.2003, 18:17 #7
Rizzm
Beiträge: 91
25 Kronstöckl???
Wo zur Hölle findet man 25 Kronstöckel @ Nachtwanderer
Trotzdem übelsten Respekt und danke für deine Antwort!!!
15.09.2003, 18:19 #8
DIS
Beiträge: 310

naja, ich hab noch NIE etwas in ne abgeschlossene kiste gefunden was mir die 10 lp wert wären, jedenfalls nie was wie alte steintalfen, perm. tränke etc...

PS: woher soviel dex ;-).. 64 nehme ich an gesteigert, rest gesoffen?
15.09.2003, 18:23 #9
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Tja und ich dachte meine 340 Mana sind schon viel.

Aber wo sind denn die ganzen Kronstöckel, habe nur 15 gefunden. Gibt es da eine Karte mit den Fundorten ?
15.09.2003, 18:26 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: 25 Kronstöckl???
quote:
Zitat von Rizzm
Wo zur Hölle findet man 25 Kronstöckel


25 Kronstöckel:

11 in Khorinis zu finden, 2 im Add-on Gebiet, die restlichen KS kann man kaufen (oder bekommen):

Kapitel 2:
1 bei Sagitta, und 1 bei Vatras (belohnungsoption von Vatras im 2. Kapitel)

Kapitel 3:
Constantino

Kapitel 4:
Sagitta 1 und Constantino 1

Kapitel 5:
Sagitta 1, Constantino 2 und Lutero 1

Kapitel 6:
Vatras 2, Milten 1

Kräuterkarte Khorinis

2 Kronstöckel (Add-on)
quote:
Zitat von DIS
naja, ich hab noch NIE etwas in ne abgeschlossene kiste gefunden was mir die 10 lp wert wären, jedenfalls nie was wie alte steintalfen, perm. tränke etc...


Viele Steintafeln befinden sich aber in den Kisten :)

quote:
Zitat von DIS
PS: woher soviel dex ;-).. 64 nehme ich an gesteigert, rest gesoffen?


42 LP investiert, rest durch Bonis (102 Dex zum Schluß)
15.09.2003, 18:50 #11
Llecter
Beiträge: 389

hab mir grad ma deine signatur genauer angeguckt nachtwanderer!
gibts eigentlich irgendne fleischwanze in ganz Khorinis und Umgebung die du nicht kartographiert hast???
echt der hammer wieviel arbeit du dir da gemacht hast dafür, find ich dufte!
wozu brauchen wir ein forum?
deine signatur reicht doch völlig ;-)

R E S P E K T ! ! ! !
15.09.2003, 19:19 #12
DIS
Beiträge: 310
Re: Re: 25 Kronstöckl???
quote:
Zitat von Nachtwanderer
Viele Steintafeln befinden sich aber in den Kisten :)



wüsste nicht das ich da eine aufbrechen musste ? ;-), aber kann mich auch irren

@Llecter schau dir doch nur das savegame von Nachtwanderer, das sagt fast scho alles ;-) uiui, was ne arbeit

was die Steintafeln angeht:

3 x Mana IIIer... 18 Mana
3 x Mana IIer... 12 Mana
6 x Mana Ier... 12 Mana

macht also 42 Mana, wie du gerechnet hast

glaub du hast noch vergessen die 21 Mana vom Vatras, glaub soviele Steintafeln kann man sammeln und ihm geben oder?
15.09.2003, 19:26 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Nein, das habe ich nicht vergessen (24 Steintafeln), den Bonus bekommt man aber nicht (Bug), genau so wie +3 für die Quest "Die Vermissten".

@Llecter: Danke :)
15.09.2003, 19:32 #14
DIS
Beiträge: 310

mmmhh dachte echt das ich WIRKLICH die 10 mana bekommen habe, maybe ein bug im bug ;-)

gut glaub deine Sammlung kann man auch fast irgendwo sammeln unter "wie skillt man ein Magi" oder so (würde mich nicht wundern wennste sowas scho gemacht hast, hehe)
15.09.2003, 19:32 #15
Darth Dread
Beiträge: 374

Du hast 500 Dunkelpilze gesammelt....

BOAH

Das dauert doch ewig. Ich bin ja schon zu faul nur 50 zu essen.
15.09.2003, 19:37 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Darth Dread
Das dauert doch ewig.


Keine Ahnung, ich muß einfach alles, was nicht niet- und nagelfest ist mitnehmen, ich kann nicht vorbeigehen und irgendwas liegen lassen :D
15.09.2003, 19:44 #17
DIS
Beiträge: 310

ich frag mich echt warum du im savegame den troll und die kryta verschon hast ;-)
Seite 1 von 1  1