World of Gothic Archiv
> Editing Also.. Spacer.. !!?? |
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15.09.2003, 18:27 | #1 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Also.. Spacer.. !!??
Hi.. Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich animierte vobs in einen weld hereinsetzt, Aber.. Als ich sie reingesetzt habe, kann ich sie nicht wählen.. Deshalb kann ich sie nicht bewegen, oder drehen.. Also normaler weise kann ich ein vob doppelklicken, und so kann ich sie bewegen.. Aber ich kann die animierte vobs nicht wählen.. Wieso?? |
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15.09.2003, 18:33 | #2 | ||
Wolfie Beiträge: 35 |
Is jetzt nur ne Vermutung, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass die Hitboxes stören? Ich kann Bäume bei mir auch nur bewegen, wenn genügend Platz um sie herrum ist, vorher nicht. |
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15.09.2003, 19:03 | #3 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Ich weis nicht Wolfie.. Ich kann die animierte vobs nicht einmal wählen.. Weist du woran dass liegt?? Wenn ich auf den vob klikke wird es nicht erwählt.. Also wenn mann ein normaler vob wähle zb. ein baum, kommt diese rote box, aber der kommt nicht wenn mann ein anim vob anklikken.. Wie wähle ich, und bewege ich anim vobs?? Danke |
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15.09.2003, 19:55 | #4 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Direkt nach dem einfügen sind sie ja noch markiert, das sollte für eine grobe positionierung reichen. Später kannst du sie nur noch im "Objects"-Fenster mit einem Doppelklick markieren. Allerdings ist das sehr unübersichtlich wenn du viele animierte Vobs hast und einen bestimmten verschieben willst :( |
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15.09.2003, 20:42 | #5 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Ja, aber wenn sie ganz neu eingesetzt ist, kan mann sie nicht bewegen, oder ich kann jedenfalls nicht.. Also wenn ich es neu enigesetzt habe, sind sie ganz richtig makiert, aber wenn ich die pfeil tasten drücke die die vobs normalerweise bewegt, wenn erwehlt, bewegt sich nur die kamera.. Was habe ich falsh gemacht?? Gibts irgend eine tast dass ich drücken muss damit ich die vob bewege?? Oder bin ich nu dof?? |
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15.09.2003, 20:59 | #6 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
M |
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16.09.2003, 22:44 | #7 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Ok.. Ich bin wohl nur doof, aber.. Ok jetzt habe ich die surface von gothic ein bischen verändert, aber.. Wenn ich es als "compiled Zen" speichere.. Und sie im _workDATAWorlds_work ordner stecke.. Und spiel öfne (mit mod kit).. Verändert sich der welt nicht.. Wieso.. Muss ich sie in ein mod stecken, und dann die mod mit dem modkit öfnen?? Danke.. |
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16.09.2003, 23:24 | #8 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
surface.zen ist nur ein Teil von der world.zen, führ mal das macro aus das world.zen erstellt. Abgesehn davon: quote:Bin zu faul das sauber zu formatieren, der orginaltext steht in documents/mod/gothic_mod.htm |
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17.09.2003, 21:17 | #9 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Ok, vieleicht bin ich doof, aber dass gab mir keine idee was ich machen sollte.. Also ich habe den tutorial gelesen, aber es holfte mir nicht.. Also.. Ich weis nicht wie ich gothic meine modifizierte levels zu lesen bringe.. Da ich keine idee habe wie ich es machen soll.. Muss ich die zen in ein .mod einschicken?? Oder was.. Danke |
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17.09.2003, 22:39 | #10 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
1. Möglichkeit: Speichere deine Welt als meine_welt.zen im Verzeichnis "Gothic_workDATAWorlds". Erstelle eine Kopie von Gothicsystemgothicgame.ini im gleichen Verzeichnis. Öffne diese Kopie mit einem Texteditor und ändere "world=WORLD.zen" in "world=meine_welt.zen" und ändere die Beschreibung, namen, Author usw nach deinen wünschen. Starte deine Mod mit dem Gothicstartet. 2.Möglichkeit: Speichere deine Welt als WORLD.zen im Verzeichnis "Gothic_workDATAWorlds". Starte das normale Spiel im Gothicstarter mit dem Parameter "-vdfs:physicalfirst" |
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19.09.2003, 19:13 | #11 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Hi HornOx.. Ja das fungiert schon, aber als ich die level als WORLD.zen speichere, und es im Gothic Starter mit: "-vdfshysicalfirst" anfangt.. Gibts keine texturen.. Die bäume sind schon da.. Die animierte die ich einsetzen wollte.. Aber die drei lager sind auch nicht da.. Da es nur die Surface.zen dass ich renamed habe.. Kann ich die andere welder (die drei lager) importieren.. Oder was muss ich tuhen damit ich das spiel in mein neuer weld spielen kann?? Danke |
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19.09.2003, 19:42 | #12 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Es gibt im Spacer ein Macro das die Lager, surface und Xardas Turm zusammenfügt, führ das mal aus. |
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20.09.2003, 00:15 | #13 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Aber vorher nicht vergessen die surface.zen wieder surface.zen zu nennen ;) |
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20.09.2003, 17:28 | #14 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Vielen dank an euch beiden.. :) Aber.. Was ist mit die texturen?? Muss ich sie von die textures.vdf extrahieren?? Oder was.. Da die ganzen welt schwarz ist.. Die enzige dinger die texturen haben ist objects npc's und bäume etc.. Also die dingen die nicht in der 3ds file sind, die dinge die eingesetzt sind.. Wie kann ich dies verändern.. Gruss |
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