World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Taschendiebstal
Seite 1 von 1  1 
18.09.2003, 11:55 #1
Thorus84
Beiträge: 174
Taschendiebstal
Ich hab jetzt Taschendiebstal gelernt und weiß net wie man das anwendet. Bei Gotihc 1 musste ich einfach schleichen und eine Person aktiviren. Bei dem Richter oder auch andere Pers. geht das net. Wie gehts denn jetzt?
18.09.2003, 12:04 #2
stoykeeper
Beiträge: 196

Du musst die Leute nur ansprechen. Wenn Du genug Geschicklichkeit hast und Dein Opfer was zum stehlen hat, wird die Option stehlen in der Sprachauswahl automatisch angezeigt.
18.09.2003, 12:04 #3
Mystic I
Beiträge: 19
Taschendiebstahl
Hey,
Du mußt die Person ansprechen. Achte darauf, ob da steht, dass es leicht wäre ihn oder sie zu bestehlen. Speicher aber in jedem Fall vorher mal ab.;)
18.09.2003, 12:05 #4
Thorus84
Beiträge: 174

wieviel geschick brauch ich denn für den Richter?
18.09.2003, 12:59 #5
DIS
Beiträge: 310

wie ist das denn jetzt im Addon mit der EXP wenn man jemand beklaun will?

in G2 wars ja so, dass man im lezten kap am meisten exp bekommen hat fürs stehlen, is das immernoch so?
18.09.2003, 13:01 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Thorus84
wieviel geschick brauch ich denn für den Richter?
30 DEX.

Zur anderen Frage weiß ich noch nix, hab Taschendiebstahl erst bei meinem 2. Spielstand gelernt und da bin ich noch nicht weit. Ich weiß nur, dass sich die EXP bereits im 1. Kapitel unterscheiden. Mal gibt´s 50 EXP, mal 60. Kann sein, dass es jetzt vom Schwierigkeitsgrad abhängt oder von der Person.
18.09.2003, 13:03 #7
jukebox
Beiträge: 419

"es wäre ein Kinderspiel" ab 15 od. 20 Geschick
"es wäre einfach" ab 30 Geschick (bei den Händlern brauchst Du trotzdem mehr, die merken das relativ schnell, der Richter geht mit 30, ebenso Valentino).
Speicher immer mal vorher ab, falls es nicht klappt murksen sie dich...

@ Iwein: glaube, es kommt auf den Level an, bekam letztens für "es wäre ein Kinderspiel" 110 Exp...
18.09.2003, 13:22 #8
DIS
Beiträge: 310

ich nehme mal an auf den char lvl von dir selber oder?

mmhhhppf, warum nicht vom schwirigkeitsgrad, dann spart man sich nicht schon wieder alle auf mit dem klaun bis zum letzten kap
18.09.2003, 13:32 #9
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von DIS
mmhhhppf, warum nicht vom schwirigkeitsgrad, dann spart man sich nicht schon wieder alle auf mit dem klaun bis zum letzten kap
Jep, das fand ich immer ziemlich ätzend.

Vielleicht kommt´s auch auf den Gegenstand an? Geldbeutel, Schlüssel, Pfeilbündel, Schriftrolle, etc etc... ?
18.09.2003, 14:18 #10
elwyn
Beiträge: 143

Die Erfahrung, die man jetzt durch Taschendiebstahl bekommt, hängt nicht mehr davon ab, in welchem Akt man sich befindet.
Sie hängt jetzt allein davon ab, wie oft man schon Taschen geleert hat..
So gibts für den ersten Versuch nur 50 Exp .. steigert sich aber allmählich, genug Dex vorrausgesetzt, auf ca. 240/250..

MfG ~
18.09.2003, 15:37 #11
DIS
Beiträge: 310

ui, das wäre ja was feines, dann könnte man ja schon in kap 1 damit anfangen zu klauen ;-)
18.09.2003, 17:03 #12
jukebox
Beiträge: 419

@ DIS: Klar, ich hab schon in Kap. 1 damit begonnen, da braucht man auch die meiste Kohle :D
Seite 1 von 1  1