World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
tut es not alle
Seite 1 von 1  1 
18.09.2003, 19:34 #1
Sh@ftiel
Beiträge: 156
tut es not alle
5 steintafeln für den adanos tempel zu finden oder reichen auch 3 oder so ??? hab gesucht aber keine antwort gefunden..
18.09.2003, 19:40 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du brauchst alle fünf, es gibt 4 Tempel + den 5.
Bei 3. bekommst du 1
Bei dem Tempel im Sumpf sind 2 (eine für Franko) und die letzten bekommst du von Esteban im 5er Pack (3 für die Buddler)

ach ja stimmt, die sind nicht zwingend, geben aber EP
18.09.2003, 19:41 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Du musst nicht alle farbigen Tafeln finden. Auf diesen Tafeln sind aber die Lösungen zu den Rätseln im Adanos Tempel drauf.
Um die Quest bei Saturas zu lösen kannste nachdem du Raven gekillt hast ihm alle TAfeln (er hat sie im inventar) abnehmen.
18.09.2003, 19:51 #4
aldee
Beiträge: 153

Mmmh ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Quahodron in fremden Zungen spricht, sofern man die Tafelquest nicht erledigt hat.
18.09.2003, 20:14 #5
TheWonderer
Beiträge: 327

Soweit ich weiß, versteht man Quarhodron nur dann nicht, wenn man keine Sprache der Erbauer gelernt hat..
18.09.2003, 20:16 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein das ist nicht richtig, ich konnte mit der Sprache der Bauern alles verstehen.
18.09.2003, 20:19 #7
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

quote:
Zitat von Todesfürst
Nein das ist nicht richtig, ich konnte mit der Sprache der Bauern alles verstehen.


Er hat ja gesagt, dass man Quahodron OHNE der Sprache der Erbauer nicht versteht. ;)
Und nicht mit einer Sprache...
18.09.2003, 20:20 #8
TheWonderer
Beiträge: 327

ich habe gemeint keine der 3 (Bauern, Krieger, Priester), die heißen doch allgemein Sprache der Erbauer, oder nicht?
18.09.2003, 20:22 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Er hat ja gesagt, dass man Quahodron OHNE der Sprache der Erbauer nicht versteht.
Und nicht mit einer Sprache...


Denkfehler

quote:
ich habe gemeint keine der 3 (Bauern, Krieger, Priester), die heißen doch allgemein Sprache der Erbauer, oder nicht?


Sprache der Bauern
Sprache der Krieger
Sprache der Erbauer
18.09.2003, 20:22 #10
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von TheWonderer
ich habe gemeint keine der 3 (Bauern, Krieger, Priester), die heißen doch allgemein Sprache der Erbauer, oder nicht?


Exakt;)

@todesfürst: heißt die 3. nicht Sprache der Priester??
18.09.2003, 20:35 #11
Umhauer
Beiträge: 207

ja, die 3. heisst "Sprache der Priester"
-> alle sind Sprachen der Erbauer...

Edit: (Handbuch Seite 7)
18.09.2003, 20:37 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich war mir ziemlich sicher, dass die dritte Sprache die der Erbauer war aber gut, dann sinds halt die Priester und damit hätten die Aussagen auch wieder teilweise Sinn.
18.09.2003, 20:52 #13
Warkid
Beiträge: 1.209

Ich hab erst gar nicht den Quest mit Quarhodron gekriegt als ich noch nicht alle Steintafeln zu Saturas gebracht hab.
18.09.2003, 20:54 #14
Agent Red
Beiträge: 192

du musst erst gesehen haben wie raven in den tempel gelangt, dann schickt dich saturas zu myxir und der zu quahodron.
18.09.2003, 21:12 #15
Sh@ftiel
Beiträge: 156

wenn ich die drei schalter umgelegt hab geht die tür rechts davon auf, aber wenn ich dem gang folge kommt ne sackgasse, oder hab ich mich da verguckt ??
18.09.2003, 21:18 #16
Umhauer
Beiträge: 207

komisch.... bei mir wars die linke Türe, die sich geöffnet hat.
18.09.2003, 21:19 #17
aldee
Beiträge: 153

Beim Eremiten gibt es, falls ich mich recht erinnere, tatsächlich die "Sprache der Erbauer" zu erlernen. Das ist die, die einen vom Stand "Sprache der Bauern" direkt auf "Sprache der Priester" bringt. Hoffe es stimmt.
18.09.2003, 21:19 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Sh@ftiel
wenn ich die drei schalter umgelegt hab geht die tür rechts davon auf, aber wenn ich dem gang folge kommt ne sackgasse, oder hab ich mich da verguckt ??


Sackgasse? Meinst du die Tür wenn du die Treppen runter gehst? Wenn du davor stehst, öffnent sich die Tür automatisch, und du kannst weiter gehen.

quote:
Zitat von aldee
Beim Eremiten gibt es, falls ich mich recht erinnere, tatsächlich die "Sprache der Erbauer" zu erlernen. Das ist die, die einen vom Stand "Sprache der Bauern" direkt auf "Sprache der Priester" bringt. Hoffe es stimmt.


Ja, das stimmt.
18.09.2003, 21:20 #19
Sh@ftiel
Beiträge: 156

toll hier stimmt es wirklich das faulheit sich net auszahlt.

zum eremit... irgendwie iss der bei mir tot. aber der iss auch gleich auf mich mit gezogener waffe losgelaufen...
18.09.2003, 21:22 #20
Ultimator
Beiträge: 551

Vielleicht hattest du ja eine Bnditenrüstung an. Ich habtte mich mal mit 'ner Banditenrüstung dahin teleportiert, höre, wie eine Waffe gezogen wird, denke mir nichts dabei, und im nächsten Moment liege ich tot am Boden. Fand ich echt toll...
18.09.2003, 21:23 #21
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Sh@ftiel
aber der iss auch gleich auf mich mit gezogener waffe losgelaufen...


Das macht der nur wenn du mit der Banditenrüstung bei ihm vorbeikommst, oder wenn der dich als "Tier" gesehen hat - sprich du warst als ein Tier (Verwandlung) in der nähe von ihm.
18.09.2003, 21:24 #22
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Sh@ftiel
toll hier stimmt es wirklich das faulheit sich net auszahlt.

zum eremit... irgendwie iss der bei mir tot. aber der iss auch gleich auf mich mit gezogener waffe losgelaufen...



Jo. leg die Banditenrüssi ab. Sonst gibt es kloppe.:)
18.09.2003, 21:27 #23
Sh@ftiel
Beiträge: 156

glaube das kommt etwas zu spät

aber ich hab ihn net gekillt, das müssen die orks oder der schattenläufer gewesen sein
18.09.2003, 21:34 #24
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von aldee
Beim Eremiten gibt es, falls ich mich recht erinnere, tatsächlich die "Sprache der Erbauer" zu erlernen. Das ist die, die einen vom Stand "Sprache der Bauern" direkt auf "Sprache der Priester" bringt. Hoffe es stimmt.


quote:
Zitat von Nachtwanderer

Ja, das stimmt.



Es steht jedesmal 'Lerne: Sprache der Erbauer' am Bildschirm, egal ob man die der Bauern, Krieger oder Priester lernt :)
Seite 1 von 1  1