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Die Entdeckung der neuen Gebiete
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19.09.2003, 07:34 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Die Entdeckung der neuen Gebiete
irgendwann in nächster zukunft kommt der moment, in dem wir die neuen gebiete entdecken. aus spieltechnischen gründen wird das kein portal sein, sondern ein gebirgspass in der nähe des sumpflagers.

postet in diese thread mal eure vorstellungen, auf welche weise das passiert und dann in nächster zeit auch wann.

zum zustand des neuen gebietes: monster und kreaturen kennt ihr, gebäude auch, der zugang sollte dann vielleicht dort enden, wo man im spiel auch ankommt, auf einem großen platz mit ruinen einer vergangenen kultur.

sollen die kreaturen des addon-gebietes auch auf das normale gebiet kommen?

eine karte des bisherigen gebietes



19.09.2003, 07:42 #2
Jabasch
Beiträge: 1.129

Ich kann ja, wenn ich mit dem Schiff von der großen Jagd kennter auf dem Strand im neuen Gebiet landen, mit der Gruppe die auch dabei sein wird (auf dem Schiff). Dann suchen wir uns einen Weg durchs neue Gebiet quasi als gestrandete ;)
19.09.2003, 10:03 #3
Rango
Beiträge: 830

quote:
Zitat von medi
sollen die kreaturen des addon-gebietes auch auf das normale gebiet kommen?


Da es die Razor im Minental ja schon mal gab, würd ich sagen das sie auch wieder da vorkommen sollten...

/edit: Beisser dann natürlich auch^^

/edit2:
@Medi
Axo, ups...:D
Ich wusste net, dass es die Viecher im RPG schon gibt.
19.09.2003, 11:33 #4
meditate
Beiträge: 6.868

dass ich nicht razoren und beißer meine, sollte dir eigentlich klar sein. ich meinte die KREATUREN DES ADDONGEBIETES!!!!

genau das meinte ich, als ich vorschlug zu warten, bis ziemlich viele das addon durchhaben. kennst du die kreaturen des addon-gebietes nicht? da gibt es etliche, die es bisher nicht bag

- sumpfgasdrohne
- sumpfgolem
- graslandscavenger und und
und ... ach lest doch selbst
19.09.2003, 11:40 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

neu wären dann:
fangheuschrecken, graslandscavenger, noch welche? und im alten gebiet gibts ja auch neue tiere, die keiler zum beispiel und die goblinkrieger oder wie die auch immer noch hießen. wenn wir einen pass haben kommen die unweigerlich rüber, außer wir machen ne sperre hin.

ich würde den pass entweder links oder rechts am pyramidental vorbeilegen, wobei rechts geeigneter wäre, weil er sonst mit dem kastell in konflikt gerät.

zur durchführung im rpg gibts verschiedene möglichkeiten:
am einfachsten wäre sicher ein erdbeben oder ähnliches, was den berg ein bisschen durchrüttelt und den pass freilegt. schließlich müssen wir irgendwie erklären warum wir den weg nicht schon vorher gefunden haben (und nein die sumpfler waren nicht zu benebelt um ihn zu finden ).

eine andere möglichkeit ist jabasch vorschlag, allerdings erklärt der dann nicht den fund des passes.
19.09.2003, 12:00 #6
Lolindir
Beiträge: 2.731

Denke auch das wir das dann irgendwie durch eine naturkatastrophe erklären. Wegen der tiere: jein.
Also zb. Sumpfgasdrohnen nur im sumpf und graslandscavenger nur im addongebiet....keiler überall...
19.09.2003, 12:01 #7
Rango
Beiträge: 830

@Medi
Doch, klar kenn ich die, aba ich habe gedacht, das es Razor und Beißer im WoG RPG garnich gibt, weil es sie in G2.0 ja auch nicht gab.
Naja, whatever.

@Topic
Also ich finde zwar dass Graslandscavenger lustig aussehen, aber keine wirkliche veränderung bringen würden, wenn es sie auch in der New- oder Oldworld geben würde.

Alligatoren an Flüssen, Seen und Sümpfen fänd ich ganz "nett"...;)
19.09.2003, 12:04 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Rango
das es Razor und Beißer im WoG RPG garnich gibt, weil es sie in G2 ja auch nicht gab.
Naja, whatever.

huch was hast du denn gespielt? :D
also bei mir gabs die auch in g2 ;)
19.09.2003, 12:16 #9
Carthos
Beiträge: 5.043

sollten wir uns nicht lieber mal um das neue gebiet unterhalten bevor wir zu den tieren kommen ;)
wenn man zum pyramidental geht, da ist doch vor der hängebrücke ein weg in eine felsenlandschaft. da steht auch ein golem soweit ich weiss. wäre das nicht ne gute stelle für einen durchbruch ?
ich hab keine ahnung wo der weg hinführt, glaub ich war da noch nie, oder nur mal kurz...
19.09.2003, 12:33 #10
Jabasch
Beiträge: 1.129

Im RPG führt der Weg zu den ZUX glaub ich
ma ne andere frage, wo soll dann eigentlich der Pass im neuen Gebiet rauskommen, im Sumpf ?
19.09.2003, 12:38 #11
Carthos
Beiträge: 5.043

ne das kastell liegt doch weiter im norden, der weg kann da eigentlich nicht hin führen.
man kommt unten am fluss den weg hoch wo die goblins stehen, links geht es weiter zur hängebrücke und geradeaus, hinter ein paar tannen, steht ein golem und dan führt ein weg in die berge.
19.09.2003, 12:44 #12
meditate
Beiträge: 6.868

jetzt bin ich auch verwirrt und weiß nicht, was du meinst
19.09.2003, 12:51 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

an der taverne zur toten harphie biege ich links ab richtung pyramidental. wenn ich dem wegfolge komme ich an eine stelle wo ein skelett an einem baum aufgehängt wurde. links ist ein fluss und rechts geht es nach eienr scharfen biegung den berg hinauf. dort stehen dann die goblins. wenn man oben angekommen ist geht es links zur hängebrücke und geradeaus durch die büsche geht es etwas in ein felsengebiet hinein, glaub ich zumindest. ich war dort noch nicht sondern habe immer nur gesehen das dort hinten ein golem steht.
19.09.2003, 13:19 #14
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

wenn man da immer gerade aus (den berg runter) geht, kommt man soweit ich weis in den wald von onars hof.
19.09.2003, 13:21 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich würde einen dritten, einfacheren Weg favorisieren.
Hier mal ne Übersicht:

19.09.2003, 13:23 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

es gibt ein kleines problem bei der sache.
auf der addonkarte müsste der pass von norden reinkommen, von unserer karte würde er aber von süden kommen.
19.09.2003, 13:24 #17
Carthos
Beiträge: 5.043

das größte problem ist sicher der erfundene pass. was soll es dort alles geben, was hausen da für viecher und wie siehts da aus. der pass sollte auch nicht zu lang werden, sonst müsste man zu viel neues und unbekanntes ins rpg einbinden. daher wäre dons vorschlag wohl der beste, da er wohl auch der kürzeste ist. ich seh grad das meiner nicht passt, da das neue gebiet ja nördlich der aktuellen welt spielen soll. andererseits sollte es etwas östlich liegen, sagt ja glaub ich auch saturas oder ein anderer magier, das sie dachten im osten gäbe es nur ein großes bergmassiv.
19.09.2003, 13:25 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@ Sam:
Macht doch nichts, unser Weg trifft dann direkt von Süden auf die Tempelruine, an deren Fuß meist Riordian steht.

Der Passweg hat nicht den gleichen Anfangspunkt, wie im Spiel und er muß´auch nicht den gleichen Endpunkt haben.
19.09.2003, 13:31 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

ich weiß jetzt nicht mehr genau wo riordian stand, die wechseln sich ja immer mal ab.

also in etwa so dann?


ein kleiner schönheitsfehler wäre nur der graben um die stelle herum, da müsste man dann halt erstmal nen bogen laufen oder ne brücke erfinden.
19.09.2003, 13:33 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, genau so. Den Graben schütten wir zu oder bauen eine Brücke drüber oder einen Weg hinein und auf der anderen Seite wieder heraus.
19.09.2003, 14:17 #21
meditate
Beiträge: 6.868

hab übrigens mal gezählt. wir haben zur zeit 150 aktive poster im rpg. davon sollte schon ein drittel das addon kennen, also ich schlage vor, bei 50 leuten das limit zu setzén. von da an sollten wir den pass finden
19.09.2003, 14:18 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

immer vorausgesetzt alle die durch sind posten dort. sowas gerät gern in vergessenheit.
19.09.2003, 15:15 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Stimmt, obwohl ichs zweimal durch habe, poste ich dort nicht, weil ichs blödsinnig finde.

Als Gothic II eingeführt wurde, wurde auch nicht so ein Brimborium gemacht.

Jetzt wegen ner unbedeutenden Erweiterung der RPG-Karte wird hier so ein Aufriß veranstaltet.

19.09.2003, 15:21 #24
Melyssa
Beiträge: 742

ich denke so machens viele andere auch, deswegen find ichs nicht so gut das als voraussetzung zu nehmen.
19.09.2003, 15:28 #25
Angroth
Beiträge: 2.494

@ Melyssa & Don
Stimmt ;)

Und es werden sicher ohnehin keine 50 Leute, die mitkommen wollen, würde ich mir denken.

Wenn die Verantwortlichen genug Anfragen bekommen haben können sie ja auch so nach Eigenbedarf sagen "Jetzt reicht´s."
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
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