World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Bioware Newsletter
Seite 1 von 1  1 
25.09.2003, 04:59 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
Bioware Newsletter
Mal was interessantes, wer bei Bioware regestriert ist, hat sicherlich auch ihren heutigen Newsletter erhalten. In ihm issn Link zu einer Umfrage (bei der man ne Collector's Edition gewinnen kann, aber nur mal so btw).
Bei dieser Umfrage ist eine Frage interessant:

quote:
BioWare is thinking about developing new Neverwinter Nights content, but on a smaller scale than an expansion pack you purchase in a retail store. This content would be available for public download on a pay per download basis.


Auf deutsch:
Bioware überlegt "Mini"-Add-ons zu machen die man dann über Internet sich runterladen kann... gegen $$$ natürlich.

die nächste Frage wäre, wieviel man bereit wäre dafür zu zahlen. Einerseits würde ich nichts dafür zahlen wollen... andererseits kenn ich die Qualität dieser Module nicht *seufz*

Wäre man bereit Tilesets gegen Kohle zu saugen?

Uff, ok, die Preise für diese Downloads wären ja noch angemessen (z.b. 5€ für ein 10 Stunden Modul gehen ja noch), aber trotzdem find ich es gut, dass sie erstmal die Kunden befragen ob sowas überhaupt ankommt.
25.09.2003, 09:55 #2
Acrylium
Beiträge: 656

Für mich stellt sich da die große Frage, ob die Module dann auch übersetzt werden würden und in einer lokalisierten deutschen Fassung erhälltlich wären.

Zudem: Was passiert wenn man ein neues Betriuebssystem installiert oder aber NWN mal deinstalliert ? Muss mann dann für die Module extra bezahlen oder kann man die auf CD sichern ?

Also ich denke ich würde dafür nix zahlen sondern NWN2 abwarten. :)
25.09.2003, 10:22 #3
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ich denke, Mini-AddOns sind doof. Denn dann kommt sicher eine Schwemme von denen heraus, die bestimmt nicht die Qualität eines SoU bzw. kommenden HotU haben werden. Zudem gibt es doch genug Module, die ich umsonst haben kann... ;)
25.09.2003, 12:43 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

@Acryl
Ich denke mal, man bekommt für jedes Modul ne Art Code, mit dem man sich das Modul immer wieder saugen kann.

Eine weitere Frage war übrigens auch noch, ob man bereit wäre, einen monatlichen Beitrag zu zahlen, dafür dann aber soviel Exklusivmaterial runterladen zu dürfen, wie man will.

Der Fragebogen war übrigens vom Bioware Live Team, einer dieser Typen hat auch das Witch's Wake Modul gemacht. Wenn die Idee mit den kostenpflichtigen Modulen ankommt, wäre es vielleicht möglich, dass der Kerl an WW weiterarbeiten darf und wir es dann kaufen dürfen
Immerhin haben viele User im Bioware Forum gesagt, dass sie lieber WW kaufen würden, als die anderen Bioware Add-ons.
25.09.2003, 14:31 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Interessant wäre es vielleicht, wenn WW als 3. Addon rauskommt, oder vielleicht als Bonuskampagne auf dem 2...
25.09.2003, 20:54 #6
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Na ja, ich halte von der Idee insgesamt nicht viel... Ich möchte ungern für Modul blechen...
26.09.2003, 16:44 #7
Mescalero
Beiträge: 338

Ich halt da auch nichts von. Sooo toll fand ich Witchs Wake auch nicht. ich fands irgendwie stressig. Die Art wie die Story erzählt wurde war gut, aber das gameplay fand ich nicht so toll. Und besonders lang war WW ja auch nicht, 2 Stunden vielleicht. Da könnense eigentlich nicht mehr als 2$ für verlangen...

Und wegen brennen: Wieso solltest du es nicht brennen können/dürfen. Du kaufst ja schließlich dieses Modul, da kannste es ja lagern wo du willst. Darfst es nur nicht weitergeben.
26.09.2003, 16:48 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also WW sollte dann natürlich auf jeden Fall fertig sein! Was wir bisher gesehen haben war ja nur der 1. Teil.
26.09.2003, 16:56 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Habt ihr eigentlich auch diese Umfrage bekommen?
In der Mail stand zwar, dass man exklusiv ausgewählt wurde, aber das glaube ich nicht so ganz :)

@Mescalero
Naja, in der Mail waren ja drei Fragen dazu...
was würdest du für ein
a) 5-10 Stunden Modul
b) 3-4 Stunden Modul
c) 1-2 Stunden Modul
bezahlen.


Wie gesagt, wenn diese Module gute Qualität hätten... dann, wer weiß...
26.09.2003, 17:50 #10
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

...was natürlich wieder ein Problem darstellt, da unabhängige Magazine für so etwas sicher keine Tests vornehmen...
27.09.2003, 09:29 #11
Manteau
Beiträge: 131

Im jüngsten Newsletter konnte man von einem RPG namens Jade Empire erfahren...
http://jade.bioware.com/game_info/

Es scheint als hätte Bioware Gefallen an der X Box gefunden
27.09.2003, 13:24 #12
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Alamar
Habt ihr eigentlich auch diese Umfrage bekommen?
In der Mail stand zwar, dass man exklusiv ausgewählt wurde, aber das glaube ich nicht so ganz :)



In dem newsletter den ich heute morgen erhalten hab, stand nur was über Jade Empire und HotU drin. Aber ich hab eine Umfrage zu dem Thema schon vor einigen Monaten auf der NWN-site gemacht.

Bist du bei nwn.com registriert oder irgendwie bei der deutschen Version?
27.09.2003, 14:01 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Bin bei nwn.bioware.com regestriert und die Umfrage war auch auf einer ihrer Seite.
Anscheinend wurden dann tatsächlich nur "ein paar" User ausgewählt. Ich fühle mich geehrt :D
Dann will ich aber auch die Collector's Edition gewinnen...
Seite 1 von 1  1