World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
nix kapiert
Seite 1 von 1  1 
25.09.2003, 18:37 #1
!Drummer!
Beiträge: 160
nix kapiert
hi erst mal
also ich hab den quest mit den verloren leuten. ich hab auch schon sau viele leute befragt. aber was soll ich denn etz machen?? ich hab massig quests in meinem tagebuch von leuten die verschwunden sind. soll ich die jetzt alle suchen und dann werd ich wassermagier? weil da muss ich die stadt verlassen und mit level 2 kann ich mir nicht vorstellen das ich des schaff da drausen in der wildniss die zu suchen. also ich versteh nicht so recht was ich da machen soll.
danke schonmal
cu
25.09.2003, 18:40 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Erstmal ordentlich aufleveln und ein paar Quests machen, wenn du dich dann irgendwann bereit fühlst solltest du Vatras Aufgaben machen und dann:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dexter umhauen, seine Nachricht lesen und dann zu Vatras gehen

25.09.2003, 18:41 #3
Hueterin
Beiträge: 103

Um mit den verschwundenen Leuten weiterzumachen musste die Banditen beim Weidenplato aufsuchen und killen dort findest du einen verschleppten und dann gehts weiter.

Wassermagier kannste nicht werden nur zum Rig des Wassers kannste gehören.
25.09.2003, 18:43 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

hat man level 2 nich schon fast wenn man die stadt ereicht
du soltest etwas leveln und dich einer gilde anschließen

such am besten die ornamente ich empfele da besonders das im wald da man da mit lares hingeht

werde bürger der stadt

spring mal in den hafen und schwimm rechts die küste entlang da is ein pirat sprich mit dem

ps. man kann kein wassermagier werden
25.09.2003, 18:43 #5
the_elb
Beiträge: 1.433

sorry für doppel post mein browser hat nich richtig reagiert
25.09.2003, 18:45 #6
Hueterin
Beiträge: 103

Oha sry wollte oben im Trade Ring des Wassers schreiben nicht Rig.
25.09.2003, 18:46 #7
!Drummer!
Beiträge: 160

wo is denn dexter und das weidenplato?? kann man wenn man sich einer anderen gilde anschließt immer noch dem ring des wassers beitreten??
25.09.2003, 18:51 #8
Ana17
Beiträge: 123

Falls Du Gothic 2 schon mal gespielt hast, solltest Du das eigentlich wissen: der ist im Festungsturm oberhalb von Onars Hof. Mit Level 2 allerdings wohl definitiv zu schwer, auch mit den anderen Banditen (z.B. auf der Brücke) dürftest Du noch Probleme haben. Ich würde bis ca. Level 10-15 mit einfachen Quests leveln, auch einer Gilde beitreten bzw. Lehrling werden und dann in die Addon-Welt gehen.
25.09.2003, 19:11 #9
!Drummer!
Beiträge: 160

is ja schön und gut aber wenn ich mich einer gilde anschließ... kann ich mich dann noch dem kreis des wassers anschließen??
25.09.2003, 19:16 #10
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ma ne andere frageenn man zum ring kommt verliert man denn seine alte gilde?und was hat das mit den piraten uf sich?!?
25.09.2003, 19:18 #11
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von !Drummer!
is ja schön und gut aber wenn ich mich einer gilde anschließ... kann ich mich dann noch dem kreis des wassers anschließen??



du musst dich sogar einer Gilde anschliessen um Mitglied im Ring des Wassers zu werden! ;)
25.09.2003, 19:19 #12
!Drummer!
Beiträge: 160

hmm... würde mich auch mal intersieren. aber ich will immer noch wissen ob wenn ich einer gilde beitrete auch dem ring des wassers beitreten kann.
25.09.2003, 19:24 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja kannst du.
25.09.2003, 19:25 #14
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von ZickZackZubbel
ma ne andere frageenn man zum ring kommt verliert man denn seine alte gilde?und was hat das mit den piraten uf sich?!?



man bleibt in seiner Gilde weil der Ring nur eine Nebengilde ist das gleich gilt für die Piraten:D
25.09.2003, 19:27 #15
!Drummer!
Beiträge: 160

gut danke
25.09.2003, 19:29 #16
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

geht auch ring und piraten?-was ist besser/leichter?
25.09.2003, 19:31 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du musst sogar

Gilde-Ring-Piraten-Banditen sein

absolut krasse mega supa duba Triade:

Gilde-Diebesgilde-Ring-Piraten-Banditen
25.09.2003, 19:33 #18
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

aha^^ echt coole oder so...was passiert wenn man keine chekung hat und es verpatzt allen dem beizutreten(ich schaffe sowas)spielt man dann das classic oder geht das garnicht?!?
25.09.2003, 20:00 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das geht nicht

Alles Pflicht bis auf die Diebesgilde, ansonsten bleibt das Spiel an bestimmten Stellen stehen (also nicht freeze, sondern eben keine Sprachoptionen)
25.09.2003, 20:05 #20
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

und wie werde ich dieb? etwa da unten wenn ich durchs wasser schwimme etc?oh nööö bitte ned
25.09.2003, 20:20 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Öhm naja, so ungefähr ja....

quote:

Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.

Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.

Seite 1 von 1  1