World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Der Piratenthread
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
26.09.2003, 15:46 #1
Linky
Beiträge: 3.168
Der Piratenthread
Liebe Leute,
es ist eigentlich beschlossene Sache, dass die Piraten zu uns Lees gesteckt werden. Wir eröffnen hier mal diesen Thread, damit jeder konkretes Interesse an den Piraten bekunden kann (das heißt, wir erwarten Posts von etwaigen Piraten-ZA/EA Besitzer u.ä.).
Zunächst möchten wir einen kurzen Überblick über die Integrierung der Piraten geben. Zumindest die Dinge, die so gut wie feststehen.


Integrierung der Piraten

Rangsystem
code\:
1. Rangstufe: Schüfer
2. Rangstufe: Wegelagerer
3. Rangstufe: Landratte Bandit
4. Rangstufe: Bootsmann Söldner
5. Rangstufe: Freibeuter Drachenjäger Hoher Söldner
6. Rangstufe: Korsar Drachentöter Veteran

Beschreibungen der Ränge:
Landratte:
Du bist neu in der Mannschaft und hast bis her nie viel vom Meer gesehen. Geschweige denn bist du auf dem Meer gewesen. Dementsprechend verhält sich auch dein Magen und die Gesichtsfarbe, was dir nicht gerade den größten Respekt unter den Anderen einbringt. Eher bist du die Lachnummer, die die Mannschaft bei Laune hält, sowie Mädchen für alles. Aufgaben wie Deckschrubben und Essen servieren sind deine tägliche Arbeit. Ansonsten musst du nur die Scherze der erfahreneren Seebären ertragen. Aber was dich nicht umbringt, macht dich ja schließlich härter. ;)

Bootsmann:
Du bist nicht mehr der Grünste hier. Aber odentlichen Respekt hast du dir immer noch nicht verdient. Du bist bereits fest ins Mannschaftsleben integriert und elementarer Bestandteil. Auch wenn´s sich nur um´s Essen besorgen und die Reparaturen handelt. Allerdings sammelst du dein ersten Erfahrungen im Kapern, Klauen und der Seefahrt.

Freibeuter:
Endlich dick im Geschäft! Greg und die Anderen nehmen dich auf die großen Raubzüge mit und du bist fester und unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft. Du verstehst ´ne Menge von der Seefahrt und dem Kampf auf dem Wasser. Du nimmst so wichtige Rollen ein wie Steuermann, Maat oder Ähnliches. Außerdem gibts jetzt nen Anteil an der Beute ;)

Korsar:
Ein echter Seebär. Du gehörst zu Gregs besten Männern, ohne die er auf keine Kaperfahrt geht. Zu dir blicken die Anderen noch auf, du bist bei vielen Menschen gefürchtet und die Miliz würde deinen Körper lieber gestern als heute am Galgen baumeln sehen. Aber da müssen sie früher aufstehen, denn du kennst mittlerweile alle Kniffe der Seefahrt, des heimlichen Untertauchens und die geheimen Buchten an der Küste. Du hast einflussreiche Freunde und nur Greg bekommt noch einen höheren Anteil an der Beute als du...


Die Sache mit dem Rat...
Um die zusätzliche Last, die mit den Piraten kommen wird, weiterhin meistern zu können, soll der Rat der Jünger des Lee auf 4 Mann aufgestockt werden. Die Ratler werden sich einen fähigen Mann aus den reihen der erstaccountigen Lees heraussuchen, der dann in Sachen Piraten eine Sonderstellung im Rat hat (er ist so zu sagen der Sonderbeauftragte bei den Piraten). Ansonsten ist er gleichzusetzen mit den anderen Ratlern.

Skills
Hier gab es zwar noch keine wirklichen Entscheidungen, aber favourisiert sind folgende (um über Sinn und Unsinn dieser Skills zu diskutieren geht am besten hier hin ;)):

Hauptskills:

- Säbelbeherrschung:
Der Pirat ist fähig den speziellen Umgang mit einhändigen Säbeln zu lernen und im Gegensatz zu normalen Einhandwaffen kann er mit diesem Säbel besser umgehen als ein normaler Einhandkämpfer (Vorraussetzungen zum erlernen: Piratrang 1, Einhand Stufe 2)
- Enterhaken:
Der Pirat kann im Gegensatz zu "normalen" Charakteren perfekt mit Seilen umgehen. Sprich: Wie eine Art Lasso verwenden um damit Gegner zu fangen und/oder (durch den Haken am Ende) jenen Schaden zuzufügen. Auserdem kann der Pirat diese Seile als Kletter/Ablass hilfen nutzen, wodurch er ansonsten schwer/unmöglich zu erreichende Stellen (tiefe Täler/hohe Klippen,etc) erreichen kann.
(Vorraussetzungen zum erlernen: Piratrang 2, Schleichen Stufe2)

Nebenskills:

- Grog brennen:
Der Pirat, der diesen Skill besitz kann den heissbegehrten Grog/Rum für seine Kameraden und/oder andere Charaktere brennen.
- Navigator:
Ist fähig Seekarten zu lesen und nach den Sternen zu navigieren (kennt die Sternenbilder und ihren Standort etc. und kann danach ein Schiff navigieren; kennt sich mit dem Lauf der Sonne und des Mondes aus,etc..).
- Bootsbauer:
Leitet den Bau von Booten. Erstellt Pläne und Karten für den Bau von Booten/Schiffen.

An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass die jeweiligen Beschreibungen von Sheron übernommen wurden

Sind die Piraten dann also hoffnungslos der grausamen Lee-Diktatur unterworfen?
Ja . Man könnte es eventuell so machen, dass die Piraten ein eigenes Forum im Internen Forum erhalten und dort alle Piraten (einschließlich ZA's) reindürfen, nur halt der Rest der Lees nicht (der Rat natürlich ausgenommen). Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal müssen wir die Piraten in die Gilde integrieren und das mit dem Internen Forum hinbiegen... :D


Ich hoffe, das reicht für's erste. Es wär nett, wenn ihr also hier euer Interesse bekunden würdet. Ansonsten weiß ich jetzt auch nimma weiter... ;)
Wenigstens hammwa jetzt nen Piraten Thread .

.:: DerRat ::.
26.09.2003, 15:48 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Hallo Herr Linkerson,
ich würde mir gern nen Piraten ZA machen. Muss ich da was für zahlen?

_Linky
26.09.2003, 16:13 #3
Schmok
Beiträge: 977

Nee, und dann gleich doppelt :D
26.09.2003, 16:13 #4
Schmok
Beiträge: 977

Menno, das wollt ich machen

Ejal - Danke, Heer Meereber ;)

Schmok wird dann wohl auch Pirat werden. Weiß ich allerdings noch nicht so genau. Kann auch sein, dass es nur mein ZA wird.


Noch im Fluge stellt das Meerschwein fest,
ne Mine taugt nicht viel als Nest...
26.09.2003, 16:36 #5
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Also ich werde, wie es sich warscheinlich jeder denken kann, aucvh Pirat werden tun. Also wenn ich von den Rängen her soweit bin...
26.09.2003, 17:48 #6
Longbow
Beiträge: 4.035

Ich denke mal fragen sind hier auch erwünscht!

Und zwar: Man muss ja Rangstufe 3 haben, um einen PiratenAcc zu haben. Heißt jetzt aber, dass man in irgendeiner Gilde Stufe 3 hat, und dann nen ZA machen kann, ne?
26.09.2003, 18:01 #7
Linky
Beiträge: 3.168

Du meinst, dass wenn der EA Rang 4 ist, der ZA gleich bei Rang 3 einsteigt, oder was?
Das wurde glaube ich mit breiter Mehrheit im Diskussionsthread abgelehnt.

@ Linky:
Ähm, 4-stellige Schmiergeldbeträge und höher auf unser Privatkonto, ansonsten isses kostenlos ...

_Linkerson
26.09.2003, 18:21 #8
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hmmm... vielleicht würde ich Rascar zu nem Piraten machen. Zwar kann der mit den Typen nix anfangen, aber ich kanns ja anders posten und der Enterhakenskill hört sich gut an. :D
26.09.2003, 18:57 #9
Claw
Beiträge: 3.452

Nö, hab keine Interesse an den Piraten.
26.09.2003, 19:36 #10
Taurodir
Beiträge: 3.553

ich würd mir dann wohl auch einen za anlegen, und versuchen, damit zu posten, hab lust bekommen.
26.09.2003, 19:43 #11
Schmok
Beiträge: 977

@Claw: Schön für dich, aber das interessiert hier Keinen ;)
26.09.2003, 19:45 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Linky
Du meinst, dass wenn der EA Rang 4 ist, der ZA gleich bei Rang 3 einsteigt, oder was?
Das wurde glaube ich mit breiter Mehrheit im Diskussionsthread abgelehnt.

Nee, denk eher, er meinte, ob man, egal in welcher Gilde man ist, nen ZA bei den Piraten machen kann? Vorraussetzung EA hat Rangstufe 3. Was jetzt z.B. auf mich zutreffen würde. Ich wär an so ´nem Piraten ZA interessiert, bin in der "Feindesgilde" und hab Rangstufe 3.;)
26.09.2003, 20:04 #13
Linky
Beiträge: 3.168

Nee, das ist völlig egal. Die Piraten werden als ganz normaler Karrierezweig "drangeheftet" und so kann man auch mit einem ZA, dessen EA erst im ersten Rang ist, beitreten. Ist ja irgendwie logisch, da man ja ebenso Söldner werden kann.
Oder habt ihr das auch nich gemeint?! :D

_Linky
26.09.2003, 20:12 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Dachte, das ist so wie bei den Orks, dass man erst ab nem besimmten Rang einsteigen kann, da ja Piratenrang 1 auch erst dem 3. Rang entspricht.

quote:
Ist ja irgendwie logisch, da man ja ebenso Söldner werden kann.
Echt? Einfach so Söldner? Cool.
26.09.2003, 20:22 #15
Linky
Beiträge: 3.168

Äh, ja, jetzt haste's glaub ich kapiert... :D
Trotzdem muss man den Rang halt noch über Schürfer und Wegelagerer erreichen.

_Linky
26.09.2003, 21:09 #16
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Linky
Äh, ja, jetzt haste's glaub ich kapiert... :D
Trotzdem muss man den Rang halt noch über Schürfer und Wegelagerer erreichen.

Echt? Verdammt. Nun hab ich einen Acc, der Wegelagerer werden soll und einen, der eigentlich Pirat werden sollte, aber nun ja auch erstmal Wegelagerer wird...Wen nehm ich denn zuerst? Aber egal, was ich sagen wollte: Ich werd auch einen hinschicken.
26.09.2003, 21:15 #17
<Diego>
Beiträge: 2.240

also ich werde mit meinen za select in die piraten gilde einsteigen

edit:
ich werde doch nicht mit meinem za einsteigen
ich habe einfach keine lust eine aufnahme prüfung zu machen und deswegen meine kosbare zeit zu verschwenden
tut mir leid
cu
26.09.2003, 21:23 #18
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

Ich werde natürlich auch Pirat... :D

Sobald ich denn nötigen Rang dazu erreicht habe!
Hoffe das dauert nich allzu lange...

/edit:

Da fällt mir ein, wir könnten ja vielleicht auch ne neue Sig machen... bisher sind auf den Sig´s der Lee´s immer nur Söldner oder Drachenjäger zu sehn, wir Zeit das nen paar Piraten darauf kommen meint ihr nich? ;) :D
26.09.2003, 21:36 #19
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Diego2003
also ich werde mit meinen za select in die piraten gilde einsteigen

edit:
ich werde doch nicht mit meinem za einsteigen
ich habe einfach keine lust eine aufnahme prüfung zu machen und deswegen meine kosbare zeit zu verschwenden
tut mir leid
cu


Nun, die Aufnahmeprüfung würde schätzungsweise 5-10 Minuten deiner kostbaren Zeit in Anspruch nehmen. Jedenfalls der Frageteil. Aber wenn du meinst...
Wer nicht will, der hat schon.
26.09.2003, 21:42 #20
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Pearl Sparrow

Da fällt mir ein, wir könnten ja vielleicht auch ne neue Sig machen... bisher sind auf den Sig´s der Lee´s immer nur Söldner oder Drachenjäger zu sehn, wir Zeit das nen paar Piraten darauf kommen meint ihr nich? ;) :D



Nope. Die sind nur out-rpglisch Gildenmitglieder. So gesehen sind Piraten eine Gruppe für sich. Und das sollte auch so bleiben.
26.09.2003, 21:46 #21
<Diego>
Beiträge: 2.240

natürlich kann man ne sig für piraten machen
ist doch klar
immer hin haben die drachenschützer ne sig die rpghelfer auch und so weiter
da könnte man auch ne spass sig für die piraten machen
26.09.2003, 22:01 #22
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Schmok
@Claw: Schön für dich, aber das interessiert hier Keinen ;)


Ja und ?
26.09.2003, 22:11 #23
Carthos
Beiträge: 5.043

natürlich gibt es piraten sigs, ich werd mir mit meinem za eine zulegen.
ich les mir morgen mal die rangvorschläge und skills durch, bin jetzt zu müde ;)
26.09.2003, 22:26 #24
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Zitat von Claw


Ja und ?



quote:
(das heißt, wir erwarten Posts von etwaigen Piraten-ZA/EA Besitzer u.ä.).

dumdidum..

in dem thread sollen sich die melden, die halt gerne nen piratenaccount führen möchten, mehr nicht. :)
26.09.2003, 23:12 #25
Schmok
Beiträge: 977

Ich werd mir auch ne eigene sig machen, dann hindert mich keiner dran!

*wahnsinniglach*
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »