World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magier
Seite 1 von 1  1 
29.09.2003, 14:41 #1
Caimbeul
Beiträge: 522
Magier
Huhu

Ich bin gerade dabei ganz von Vorne zu beginnen und wollte mal testen wie weit ich komme ohne lp in was andres als mana, kreise und runen zu "verschwenden". :)

Leider komm ich damit nicht gerade weit und würde gern wissen, welcher Waffenskill als Magier am sinnvollsten wäre.

1hand? wenig stärke
2hand? lustige Stäbchen
bogen? archermage? hm
armbrust? ??

:)


edit:

Gibts nen Guide was für Quests im 1. Kap zu holen sind bzw. wie man sie am exp-reichsten erledigt und wie man OHNE _Meisterdegen/Bogen/viele skill-/stats_ das erste Kap einigermaßen säubern kann?

*lvl 20 char ohne/bzw. mit kaum vergebene/n Lernpunkte/n will* ;)
29.09.2003, 15:09 #2
Nethbek
Beiträge: 864

2hand ist nicht schlecht. Kann man bei Babo zu mindest am Anfang lernen. Außerdem ist es gerade am Anfang wichtig eine
Nahkampfwaffe(-skill) zu haben, da sich das Mana doch recht flott erschöpft und es sich nicht lohnt es für leichte Gegner rauzuschmeissen.


GOOD LUCK
29.09.2003, 15:15 #3
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich würde am Anfang eher Einhand nehmen, da du am Anfang schon ein Wolfsmesser bekommst und mit diesem die ersten Gegner ausschalten kannst. Ich würde Einhand auf 20-30% aufstocken, damit du ein wenig stärkere Waffen mittragen kannst.
29.09.2003, 15:49 #4
Quarhodron
Beiträge: 257

auf jeden fall 1hand.das langt völlig.einahnd sind am anfang besser in stärke/schaden verhältnis.ausserdem haben sie die boni.du brauchst auf jeden fall nahkampf als magier.bogen und armbrust lohnt sich nicht.hast ja die magie.oder benutz billige spruchrollen!
29.09.2003, 17:31 #5
Caimbeul
Beiträge: 522

Ist der Zauberstab der +20 Mana gibt auch für den Nahkampf geeignet? (2h?)
29.09.2003, 17:40 #6
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
???
ich weiß nicht was ihr habt?ich bin fm level 13 habe nur auf mana runen und kreise geskillt und habe schon das halbe sumpflager an gegnern ohne cheats geplättet(kenne garnicht ma cheats^^)<- nur bugs...
ausserdem das mana problem geht sehr schnell weg:
werde lehrling beim schmied,hol dir ordentlich viel stahl von den söldnern(so 50stk)
mach daraus schwerter kassier die 7500 gold und geh zu nem adanos schrein;
da spendest du 100 gold-+1 mana
danach muss man schlafen gehen
diesen vorgang kannst de beliebig oft wiederholen^^ dauert spaart aber lp^^
hab jetzt angefangen damit 10000 gold auszugeben^^ das sollte dan als mana vorrat reichen^^
ps man muss immer schlafen gehen sonst gibt es kein neues mana
achja bei gothic2 classic kriegt man damit +4 mana!
29.09.2003, 17:41 #7
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich kämpfe wenn nötig auch mit diesem stab!kommt aber sehr selten vor den mit goblin skelet geht das recht gut z.b. lahme gegner oder diebe^^
29.09.2003, 17:44 #8
Isgaroth
Beiträge: 192

Würde zuerst.....


Einhand----->eschicklichkeit----->ogen

Dann kannn nichts mehr schiefgehen immer schön Tränke und Steintafeln benutzen! :)


Gruss: Clit_Eater :)
29.09.2003, 20:14 #9
Mad_Cat81
Beiträge: 45

Wäre es eigentlich möglich einen Magier so gut im Nahkampf zu bekommen damit er die Drachenschneide benutzen kann ohne die Runen/Mana zu vernachlässigen? Falls ja welches Level wäre dafür nötig.

P.S. Natürlich ohne zu cheaten, das kann ich auch oihne Hilfe:D .
29.09.2003, 20:20 #10
Napo
Beiträge: 59

öhm, wie will man runen, kreise und mana vernachlässigen wenn man "HUNDERTSECHZIG" stärke und einen zweihandtalent von mind. 60% erreichen will?

also so leverl 50 dürfts schon sein, wenns n halbwegs guter magier sein soll :D
29.09.2003, 20:42 #11
Caimbeul
Beiträge: 522

Huh? Ich liebe Thema-Abweichungen.. ;)

Wie schafft man es anfangs als Schlaffi (10str/10%einhand/wolfsmesser) genug Exp zu sammeln um mind. lvl 15 im ersten Kap zu erreichen? Das wäre mein Ziel :) aber natürlich ohne irgendwelche Ausgaben, will alles für Mana,Kreise&runen. :D


Btw. ZZZ, ich dachte man bekommt +10 (10x100gold) mana +5(5x100gold) stärke +5(5x100gold) dex +10 (5x100gold) leben und danach nurmehr +1 leben für alle 100 gold.
29.09.2003, 21:45 #12
Battosai_dA
Beiträge: 11

Im ersten kap einen level von 10 zu erreichen ist net soo schwer. Am Anfang vor allem die Spruchrollen benutzten,damit kann man die harten Gegner plätten(z.B.Feuerregen für 5Mana).Dann hat man ein paar lps zum investieren.Wenn man dann noch einigermaßen gut kämpft , jeden Gegner den man triff umhaut und alle quest löst kann man schon problemlos lv10 und höher erreichen.
Seite 1 von 1  1