World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Leute Verkloppen
Seite 2 von 2  1  2 
17.10.2003, 21:02 #26
Thorus14
Beiträge: 556

Ich leg immer nur die Gefangenen(in der Kaserne)um:D .
18.10.2003, 11:49 #27
Ultimator
Beiträge: 551

lol, es gibt eine einfache Lösung, das Gewissen zu umgehen, zumindest mit Magie:
Man stelle sich mt dem Kopf zur Wand und nehmen die Todeswelle(auch liebevoll Massensterben, oder Massentod genannt). Diesen Zauber benutzt man nun, und wenn man sich umdreht, ist alles schon vorüber. Ach ja, die Unsterblichen kann man übrigens auch töten. In sie reingehen, per edit abilities Hp auf 0 setzen, niederschlagen und abstechen.
18.10.2003, 13:33 #28
Xorag
Beiträge: 859

Ansich schlag ich alles nieder was ich muss bzw.was mich nervt grossartig massaker hab ich ansich nur im Alten lager in G1 gemacht einfach rumgerannt und alles umgenietet keiner darf überleben!(dadurch das sie die tore zugemacht hatten war das ganze noch viel einfacher *hehe*)
18.10.2003, 17:03 #29
Erkaan
Beiträge: 16

Ihr habt Recht, dass Gothic so eine Art Seele hat. Mir tut es immer Leid wenn ich Banditen(z.B. im Minental) abschlachten muss. Orks abschlachten ist okay, aber die Banditen sind auch Menschen und gegen die Orks müssen die Menschen zusammenhalten

P.S.: Wie kann ich es vermeiden dass der Bandit, der den Namen von Dexter erwähnt nicht von Cavalorn getötet wird
18.10.2003, 18:01 #30
semi
Beiträge: 2.734

Also BAnditen abzuschlachten, hat mich eigentlich nie gestört
Zu deiner Frage: Ka, vielleicht den Typen ansprechen, bevor du mit Cavalorn alle tötest. Aber damit er am Leben bleibt, müsstest du wohl cavalorn einfach stehen lassen.
19.10.2003, 08:30 #31
Thorus14
Beiträge: 556

Zuerst mit dem Banditen reden. Er rennt dann weg.
Dann mit Cavalorn die anderen Banditen abschlachten;)
22.10.2003, 13:56 #32
DoubleM
Beiträge: 433

Also bei mir gabs sowas wie eine Gewissensfrage eiegntlich nur bei meinen engsten Freunden und bei den Leuten die sich einfach nur nett verhalten haben... ich würde nie einen ehrenwerten Magier einfach so angreifen.... in Gothic I hätte cih MUD auch nciht gerne umgelegt, aber wenn der mir dauernd hitnerher rennt und man ihn ihct ienmal loswerden kann, dann dreht man sich kurz um, holt den Bogen und MUD ist vergessen. Allerdings hatte ich sonst nie gewissenbisse.. auch nicht in Gothic II... okay ich konnte die arme Sarah beim ersten mal nicht verraten, aber später gings. Fellan , naja was soll cih zu ihm sagen... er lag nach zwei schlägen im Staub vor mir ^^ ... Allerdings ist es nicht egrade ratsam, alle Leute in Khorinis zu erlegen denn du wirst sie später noch brauchen ^^ ... naja wie auch immer: In Gothic I war das noch was anderes... da war am ende das gesamte Alte LAger Geschichte und Im neuen LAger lag jedr schon im Staub ausser dieser eine Magier .. shit Name vergessen ... auf jedenfall der der das Erz bewacht.. In Gothic II tue ich mich eigentlich sehr schwer damit Leute die mir nichts getan haben, einfach so umzuhauen. aber selbst als paladin haue ich die Leute um, die mir aufn Sack gehen oder halt wenns en Quest is, dann müssen die schon sterben.. Gothic II ist wirklich ein Spiel, dass maqn nicht einbfach so spielt. Gothic II hat eine Seele wenn man so will.. dass spiel ist lebendig und im Gegensatz zu anderen RPG's reagieren hier die NPCs Lebendig und realitsisch
04.11.2003, 10:52 #33
ColtTF
Beiträge: 110

Bei mir ist es so das ich ja bekanntlich zwischen 2 Gilden stehe. Einerseits bin ich gerne ein Paladin. Aber ich haue auch Leute um, klaue gegenstände und knacke Truhen. Andererseits sind mir die Söldner zu hart und da habe ich schon oft Mitleid mit den Opfern.
Ich kann nur zustimmen Gothic hat eine Seele und ist mehr als ein Spiel. Guckt euch doch mal dieses geile Forum, viele fanseiten und so an, das kommt nicht von irgendwoher. Gothic ist einfach supergenial und jede handlung tut einen gut oder weh irgendwie.
Mir tat auch Fellan leid das ich den umhauen musste, der arme kerl wollte doch nur seine hütte reparieren und wozu ihn umhauen? wegen den scheiss schaafen die dann die Paladine zu essen bekommen und der arme sitzt dann im regen und irgendwann bricht sein Haus zusammen, letzenendes habe ich Ihn dann doch umgehauen Sara habe ich nicht verraten weil ich ganter nicht mochte und sie so nett war, aber in zukunft werde ich es machen müssen, denn ne Zeit lang kein handel und auch noch viel Gold bezahlen nur wegen der Moral ist echt teuer bezahlt. Fester, Raul und die ganzen miesen Söldner waren mir ein genuss diese deppen umzuhauen, die haben es nicht anderst verdient. Sylvio ist eine Wohltat genauso wie das scheiss Großmaul Bulco, denn ich bin auf Lee`s Seite.
Jetzt spiele ich das addon mal als Söldner aber ich denke ich werde früher oder später wieder ein Paladin wie im hauptspiel. Bei G1 war ich auch ein Gardist. Ich spiele früher oder später eh alles mal, aber aus Überzeugung bin ich Paladin, wenn auch nicht ein rechtschaffener, denn freche Leute hau ich gerne um und truhen räubere ich auch gerne aus und böse umgehauenen Leute räubere ich auch aus. In der Stadt tut mir so alles leid, da denke ich die brauchen doch die sachen aus der truhe oder so, meist ringe ich mich aber dann doch noch durch...
Das ist so geimein :D
04.11.2003, 10:54 #34
ColtTF
Beiträge: 110

Am liebsten hätte ich ein gerät wo ich mein Wissen über gothic löschen kann und beim nächsten spielen wieder ohne vorwissen rangehen kann. Leider geht das nicht und so muss ich immer gucken das ich nicht daran denke wie es weitergeht wenn ich wieder von vorne anfange, das kennt ihr sicherlich auch...:D
04.11.2003, 14:56 #35
Veilyn
Beiträge: 644

Also ich muss sagen, dass es mir bei Fellan und manchen anderen auch leid tat sie zusammenzuschlagen.
Was auch interssant war:
Als ich mal beim klauen, bei diesem Typen mit seinen Schafen, erwischt wurde und die Besitzer verprügelte, kam aufeinmal Fellan rein und trat mich in den Rücken, kurz bevor ich den Truhenbesitzer mit meinem Schwert niederschlagen konnte. Den Auftrag mit Fellan hatte ich schon erledigt.

Übrigens weiss ich, wie man verhindern kann, als ehem. Sträfling verpfiffen zu werden. Sobald Canthar im Gefängnis sitzt, gibt es 'nen ganz einfachen Trick um ihn Mundtot zu machen: töten. Der Kerl hat das wenigstens verdient.
13.11.2003, 16:41 #36
masterpopo
Beiträge: 3
Verklopen
las die Finger von einfussreich Leuten der Rest wenn dir ihre Fresse nicht gefäld hau sie zusammen also die Finger von Buster
13.11.2003, 19:49 #37
Thorus14
Beiträge: 556
einflussreiche Leute...
Ich prügel mit Vorliebe die einflussreichen Bürger zusammen (vor allem dieser Valentino). Auch Canthar, Fernando und Lutero wurden von mir schon mind. einmal verprügelt und ausgenockt. Das macht einfach Spass. Denn niemand würde sich mit den Einflussreichen anlegen (ausser ich :D ).
13.11.2003, 20:24 #38
Schlächter
Beiträge: 363
Arme Orks
quote:
Zitat von Erkaan
Ihr habt Recht, dass Gothic so eine Art Seele hat. Mir tut es immer Leid wenn ich Banditen(z.B. im Minental) abschlachten muss. Orks abschlachten ist okay, aber die Banditen sind auch Menschen und gegen die Orks müssen die Menschen zusammenhalten


Kann ich nicht verstehen. Die Banditen wollen mir schließlich zuerst das Fell über die Ohren ziehen, denen "weine" ich dann auch keine Träne nach. Mir missfällt das Verhältnis zu den Orks. Durch den Krieg sind die Fronten zwischen Menschen und Orks ziemlich festgefahren. Allein die Verbindung zu Ur-Shak (oder war es Hosh-Pak?) lässt mich bedauern, dass zwischen denen und uns nicht mehr ist.

p.s. Banditen sind dagegen kulturlos und primitiv.
13.11.2003, 21:00 #39
ColtTF
Beiträge: 110

Ich haue ja normal keine Leute so grundlos. Aber die wo mies zu mir waren, bei denen ist es mir schon fast ein Genuss sie dann mal im Boden liegen zu sehen und dann bis aufs letze Hemd auszuräubern...
Bei vielen Söldnern ist das so bei mir. Bei den Leuten in Korinis mache ich es manchmal aber nicht immer...
Das addon spiele ich als Söldner, aber ich dneke noch nach.

Frage an euch: Ist es besser ein Söldner zu spielen wo aber auch mal gut, nett und nicht so brutal ist zu spielen, oder ein Paladin wo mal die eine oder andere Truhe oder Kammer ausräumt, oder den einen oder anderen aroganten Kerl verprügelt zu spielen.

So ist das bei mir. Ich bin nicht zu 100pro Söldner aber auch nicht zu 100 pro Paladin, was würdet Ihr eher empfehlen, was passt da besser?
13.11.2003, 21:03 #40
Thorus14
Beiträge: 556

Erstmals würd ich als Pala durchzoggen. Danach kannst du die richtig grossen Arschlöcher in der Addonworld als Söldner plattmachen. :D :D
13.11.2003, 21:09 #41
Schlächter
Beiträge: 363
Das moralische Dilemma
quote:
Zitat von ColtTF
So ist das bei mir. Ich bin nicht zu 100pro Söldner aber auch nicht zu 100 pro Paladin, was würdet Ihr eher empfehlen, was passt da besser?


So ist das bei Gothic. Über Deine Moral entscheidest Du selbst. Lee als Söldner ist wahrscheinlich ehrhafter als mancher korrupte Paladin/Milizionär. Und dann erzähl mir mal einer, die Feuermagier wären ehrenhaft. Bei denen zählt die Herkunft (Agon), die sind feige (Pyrokar hält sich aus dem Konflikt mit Drachen/Orks heraus, dekadent und zocken die Leute ab wie die Katholische Kirche einst mit Ablässen. Es gibt in Gothic keine 100%igen Schwarz-Weiss-Charaktere, es sei denn, Du machst es so und verzichtest z.B. als Paladin auf jegliches Stehlen/Morden/Prügeln. Dann könntest Du aber nicht das Addon durchspielen, denn ein wirklich ehrenhafter Paladin würde sich wohl kaum mit räuberischen Halsabschneidern wie Piraten und Banditen abgeben.
13.11.2003, 21:14 #42
ColtTF
Beiträge: 110

Bei G1 habe ich zuerst Gardist gespielt und dann Söldner und dann Templer, also alles durch :D
Bei G2 ist es schwerer. Da habe ich als Paladin durchgespielt, als Söldner angefangen, hatte da abr nichtmehr so Lust. Jetzt bin ich Drachenjäger und denke es mal erst als Söldner durchzuspielen da ich denke ich zu weit bin um neu zu beginnen, da hätte ic hkeine Böcke mehr. Ich habe riesige probs mit dem Suchenden. Ich habe eine Erzklinge und eine leichte Drachenjägerrüstung, aber so einer macht mirch vollkommen platt. Ich muss immer mind. 1 Skelett beschwören um den dann mit dem gemeinsam zu killen, ohne plättet der mich. Bei dem Sonnenkreis habe ich zuerst 1 Golem beschworen und später noch 1 Dämon und dann noch 2 Skelette sonst hätte ich einpacken können... Ich finde das voll blöde als Drachenjäger mit Level 15 Magie zu nutzen um die platt zu machen, oder Monster herbeizurufen. Was ist besser eigentlich zum besseren und härteren zuschlagen: einahnd und zweithand kampf zu trainieren oder stärke zu nutzen? Beim addon ist das sehr schwer, da habe ich noch nicht den dreh raus. Und ich bin noch nicht in der neuen Welt oder habe schon die Teile für die Wassermagier geholt. Wo finde ich eigentlich den Novizen wo das Auge Innos geklaut hat, bei den Suchenden war er nicht dabei, das Auge habe ich zwar, aber ihn habe ich noch nicht gefunden...
13.11.2003, 21:17 #43
ColtTF
Beiträge: 110

Das war bei mir z.B. der Grund wieso ich überhaupt bei den Söldnern anfing. 1. Weil ich die noch nicht gespielt habe aberr möchte und 2. weil ich finde das Lee der beste Anführer ist den man in G2bekommen kann. Also ist das schon fast normal das ich da so ein bischen zwischen den beiden Seiten stehe? naja das Game ist so geil, wenn auch verdammt schwer und fast schon unfair im addon aber das spiele ich auch gerne mehrmals durch bis endlichz G3 erscheint...
13.11.2003, 22:30 #44
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

komisch...
mich reizt weder Magier noch Söldner...
bin reiner Pala *g*

/edit
soll heißen ich hab beide ma angefangen, aber nie bis übers 2. Kap hinaus gespielt...
14.11.2003, 01:30 #45
Schlächter
Beiträge: 363
Überraschung!!!
quote:
Zitat von ColtTF
Wo finde ich eigentlich den Novizen wo das Auge Innos geklaut hat, bei den Suchenden war er nicht dabei, das Auge habe ich zwar, aber ihn habe ich noch nicht gefunden...


Du wirst ihn später zwangsläufig finden, übersehen kannst Du ihn nicht und es bringt nichts, die Gegend um den Sonnenkreis herum abzusuchen. Das wird noch eine kleine Überraschung, daher will ich vorerst nicht mehr verraten.
14.11.2003, 15:56 #46
ColtTF
Beiträge: 110

Danke. Das ist super mitgedacht Sclächter!!! Ich habe nämlich wirklich schon einiges da abgesucht...
Seite 2 von 2  1  2