World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magier: Golems, Trolle, Drachen
Seite 1 von 1  1 
29.09.2003, 19:01 #1
Oschi
Beiträge: 109
Magier: Golems, Trolle, Drachen
Ich bin ca. lvl 30, 127 Mana, Kapitel 4--> Kreis 4, Zweihand 50%, Stärke 50, 62 Lernpunkte übrig (die armen orks hätten die burg net belagern sollen :D )

Ich hab ziemliche Probleme mit den Golems, Trollen und Drachen. Irgendwie hat mein Blitzschlag beim Sumpfdrachen 0 Schaden angerichtet, genauso Steingolems und Trolle... Ich hab den Sumpfdrachen nur totgekriegt, weil Rod und Cipher ihn angegriffen haben.
Allerdings frag ich mich nun, wie ich die Drachen töten soll, bei denen ich keine Hilfe habe.

Zum Thema Beschwören: Ja, des Beschwören is geil, aber ich seh net ein,warum ich 10, bzw 15 LP für Skellett/Golem ausgeben sollte. Steinwächter is Müll und Zombie is auch net des Wahre...

Soll ich mehr mana lernen? (3 LP/mana )
29.09.2003, 19:05 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Golems: Blitzschlag

Trolle: ein Skelett macht den Troll locker platt (Spruchrolle)

Drachen: Spruchrolle "Dämon erschaffen"

Mana: bis. ca. 90 Mana mit LP steigern, weiter mit Alchemie, Steintafeln, beten an Innos Schreinen, Dunkelpilzen usw.
29.09.2003, 19:06 #3
aiko
Beiträge: 197

wie wäre es mit Stärke zulegen und ne vernünftige Handwaffe ;)

Tschööö
29.09.2003, 19:09 #4
Oschi
Beiträge: 109

hm... wieso Stärke? ich bin vollauf zufrieden mit meinen nahkampf-skills. Ich krieg mit denen alles platt, für des ich keine magie benutz. Bei Menschen geht des besonders gut, wenn ich den Insektenschwarm benutz...
29.09.2003, 19:10 #5
Llecter
Beiträge: 389

@aiko:
genau deswegen isser auch magier geworden....
29.09.2003, 19:12 #6
Oschi
Beiträge: 109

Llecter hat es erfasst ^^
29.09.2003, 19:42 #7
Isgaroth
Beiträge: 192

Wie wärs mit Angst sieht echt süß aus wie die Drachen weglaufen!!


meine Methode!

Dämon Beschwören----->chwarzes Erz----->eschwindigkeitstrank----->raufschlagen was das Zeug hält!!! Gute Empfehlung gegen Eisdrache!

Kannst es auch mal mit Feuerregen usw versuchen!


Gruss: Clit_Eater :)
29.09.2003, 19:49 #8
Ana17
Beiträge: 123

Monster schrumpfen oder Biff anheuern wäre auch noch ne Möglichkeit.

Verwandlung in einen Drachensnapper oder Schattenläufer soll auch helfen.
29.09.2003, 20:05 #9
Chaoss
Beiträge: 83

Biff würde ich aber vor dem Drachen umhauen und ihm eine Drachenschneide geben seine standard-waffe bringts net so und ansonsten halt Angst oder Dämon beschwören. Gegen alles andere helfen Skelette.
29.09.2003, 20:18 #10
Mad_Cat81
Beiträge: 45

Den Skelettdrachen z.B. hab ich mit 6 beschw. Skeletten und dem Taifun-Stab platt gemacht. Dafür gibts mehr als genug Spruchrollen.
Allerdings war der imho der leichteste von dem Flattervieh.
Seite 1 von 1  1