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div. fragen
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02.10.2003, 12:09 #1
xSMOKEx
Beiträge: 431
div. fragen
also bin fast fertig mit den game (fahre zur insel demnächst um gegen hauptgegner zu kämpfen) (nach des raben)
also darum interessiert mich volgendes da ich ja fast schon alles durchhabe..

(ich spiele söldner)

für was is das schwarze erz?

unkraut gabs schon in 2er aber mich würde trotzdem interessieren ob das irgendeinen sinn erfüllt? auser nur die vielfalt zu erhöhen?

hmm von ersten teil weis ich noch das in minental burg in der mitte des platzes ein gitter war wo man runtersehn hat können
weis nicht ob man da runter hat können?
na ja egal mit den erz irrlicht wenn ich dort nun hingehe zeigt er mir etwas an.. kann man also dort runtergehn? gibts in der brug irgendwelche geheimen schalter?

die kiste die in der brug ist (zwischen garond und den magierhaus)
wenn man sie versucht zu öffnen bekommt man die nachricht
da is nichts zu machen oder so ähnlich.... ist da wircklich nix zu machen? oder kriegt man sie doch irgendwie auf?


(auserdem):
bin grad von den 4drachentöten zurück und soll das buch der hallen von irirgendwie heh hollen von obersten feuermagier
hmm (kann mich nicht mehr an gothicII erinnern) aber sollte der nicht in kloster sitzen? da is er nähmlich nicht is der noch immer beim steinkreis? oder is das ein bug? na ja .. ich frage lieber mal falls ich ihn dort auch nicht finde

ps nochwas danach habe ich nie gesucht aber gibt es nun dracheneier auch in khorinis? oder nicht.. geredet wird ja viel davon...

wegen den erbauer level
haben die ganzen neuen viecher sachen irgendeinen sinn? wie die köpfe von den fangheuschrecken? oder einfach nur geldwert?

hätte ich vorher gewust das die klaue belias davon abhängt was man besser kann (einhand zweihand) hätte ich zweihand gelasen *g*
na ja hab eh berserker

ps wie is das gemeint mit alle 2 levels kann man belias klaue verbessern? ist damit levels der steigerung gemeint (stufen) lp punkte?
02.10.2003, 13:06 #2
CCS
Beiträge: 97

Puh...

Das Schwarze Erz kannst du essen, dann wird die Spielwelt für einige Zeit langsamer, du selbst aber bleibt gleichschnell, gut für schwere Gegner.

Unkraut hat nach wie vor keinen Nutzen, außer Kraut zu sein, dass nur stört ;)

Unter der Burg ist nun nichts mehr zu finden, der Eingang zum Kerker ist auch eingestürzt.

Die Kiste kann man nicht aufmachen, man weiß nicht, was sich PB dabei gedacht hat :)

Mh, Pyrokar sollte eigentlich zurückkehren... gucke einfach noch mal am Steinkreis, scheint ein Bug zu sein.

Dracheneier gibt es auch in Khorinis, wenn du Söldner bist, gibt es sogar eine Quest dafür... sprich mal mit Bennet :)

Die Köpfe der Heuschrecken haben wie die Feldräuberzangen etc. nur Geldwert, also verkaufe sie einfach.

Alle zwei Level kannst du die Klaue Beliars bei einem Schrein Beliars verbessern, damit ist die Stufe gemeint. Die Klaue ist immer Einhand bzw. Zweihand, wenn du in einem der beiden Techniken besser trainiert bist. Falls du sie verbesserst, und zwischenzeitlich in der anderen Waffengattung besser geworden ist, dann "wechselt" sie die Gattung.

So, alles klar? :D

cu CCS
02.10.2003, 13:07 #3
FaITSy
Beiträge: 606

1. Kann man essen, probier's halt mal.
2. Soweit ich weiss trägt's nur zur Vielfalt bei.
3. Nicht das ich wüsste.
4. Würd ich auch gerne wissen:D
5. Wenn er nicht im Kloster ist, dann am Sonnenkreis, ist ein Bug.
6. Dracheneier gibt es der Umgebung von Kohrinis
7. Glaube nur zum verkaufen zu gebrauchen.
8. ja.

Mehr Fragen hattest Du nicht auf einmal? :D
02.10.2003, 13:12 #4
CouGar_01
Beiträge: 191

Zum Schwarzen Erz: Speicher doch un probiers mal aus (Einfach mal essen)

Unkraut hat meiner Kenntniss nach keinen Sinn

Zu den ganzen Burg Sachen kann ich dir nix sagen, weiß ich nicht

Pyrokar bleibt nach dem Ritual beim Sonnenkreis, das ist ein Bug, der mit dem nächsten Patch warscheinlich behoben wird

Zu den Dracheneiern kann ich dir auch nichts sagen...

Nur Geldwert...

Das hat nichts mit Lernpunkten zu tuen, man hat nur die Möglichkeit sie alle 2 Level an einem Beliar Schrein zu verbessern... (kostet nur bisschen Lebenpunkte)
02.10.2003, 13:15 #5
CCS
Beiträge: 97

Ihr wart viel zu langsam :D

02.10.2003, 13:39 #6
xSMOKEx
Beiträge: 431

yo thx für antworten :)

damit euch nicht fad wird *ggg* :

1.)
ps da fällt mir nochwas ein hehe gibt es ne möglichkeit den heiligen hammer in die finger zu bekommen? nachdem man ihm den richter gegeben hat?(söldner) nehme mal an nein?
hätte gern was von belia und inos *g*

2.)
apropo richter. Lee sagt er will ihm anschwärzen.. aber passieren tut nix.. !?weil? (er is noch immer in seinen haus...)

3.)
weis nicht? ob man seit raben oder vorher schon erzklingen machen hat können (habe g2 nur magier und paladin gemacht da gings nicht denke ich) aber die erzwaffen sind ja gaga.. hätte mir schon gedacht das die stärker sind..
drachenschneide ist besser als die beste erzklinge hmm :(
mal abgesehn von berserker ...

4.) is das eigentlich die stärkste waffe?(berserker)
oder gibts noch was extremeres?

yoyo viele fragen weil denken viel :)
das waren/sind halt so die fragen die ich mir gestellt habe
kompakt gefragt :)
02.10.2003, 19:40 #7
CCS
Beiträge: 97

Mehr hast du nicht zu bieten? :D

1) Da der Richter unbesiegbar ist, wird es wohl schwierig, ohne Cheat an den Hammer ranzukommen.

2) Warte einfach bis Akt 5, und du wirst es erleben :)

3) Die normale Erzklinge ja... aber auch die doppelt geweihte bzw. die Erklinge, die man erst im 5. Akt schmieden kann?

4) Soweit ist die Berserkeraxt schon am stärksten, wobei ich mir nicht sicher bin, wie stark die Klaue Beliars zusammen mit ihrem Magieschaden effektiv ist.
02.10.2003, 19:47 #8
Metsieder
Beiträge: 76

zu der kiste die sich nicht öffnen lässt in der burg: kann man kisten irgendwie durch einen cheat öffnen oder so? war ja in g2 auch schon so, wenn ich mich recht entsinne, das die kiste nich aufgeht..hab auch leider keinen taschendiebstahl auf zack, kann man garond oder so vielleicht n schlüssel abzocken? wieviele kisten gibts denn eigentlich noch, die sich nich öffnen lassen?? mir fällt eigentlich nur diese ein..würd mich ja wirklich mal interessieren was da drin sein soll..
02.10.2003, 19:54 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein die Kisten kann man nicht öffnenm auch nicht mit Cheats.
Schlüssel gibts dafür auch nicht.
Es gibt die in der Burg und die im Banditenlager neben Esteban. ;)
02.10.2003, 20:03 #10
Metsieder
Beiträge: 76

@todesfürst & nachti:

woher stammen eigentlich die insertlisten, die weden doch bestimmt von forum zu forum etc. sozusagen weitergetragen und überliefert, oder stammen die direkt ausm quelltext des spiels??, will sagen, wenn sie ausm spielcode sind, müsste es doch dort den schlüssel geben, zum inserten, ausserdem gibts doch bestimmt auch n "generalschlüssel oder -dietrich" mit dem sich alles öffnen lässt, kann mir nich vorstelln (wenn ich das programm bauen würde) dass es ne kiste geben soll (oder 2 wie du sagst), die sich niemals öffnen lassen, glaub nich dran, fazit: kann man die insertlisten irgendwo, irgendwie auslesen??
02.10.2003, 20:10 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Metsieder
oder stammen die direkt ausm quelltext des spiels??


Richtig :)

quote:
Zitat von Metsieder
will sagen, wenn sie ausm spielcode sind, müsste es doch dort den schlüssel geben, zum inserten


Den gibt es aber nicht, der Grund ist manchmal sehr simpel und einfach: die Jungs von Piranha Bytes haben einfach vergessen die Schlüseln zu erstellen

quote:
Zitat von Metsieder
ausserdem gibts doch bestimmt auch n "generalschlüssel oder -dietrich" mit dem sich alles öffnen lässt


Nein, ein "generalschlüssel oder -dietrich" gibt es auch nicht.
02.10.2003, 20:29 #12
Metsieder
Beiträge: 76

ok nachti, hab ich gerafft,

wo genau findet man die inserts im code?? wenns nich den rahmen hier sprengt...glaub ja auch das es nichsoeinfach is, glaub aber fest daran, das es einen "generalschlüssel" gibt, geben muss, denn die cheats, die ja nu recht einfach zu bedienen sind, haben ja neben dem effekt, das sie für "hardcorezocker" die einfach alles über ihr lieblingsspiel wissen wollen, und anfänger die sonst nich weiterkommen, auch den sinn, das man als "erbauer" des spiels JEDERZEIT jede/jedes tor, tür, kiste öffnen kann, um zu checken obs läuft oder nich...und man nicht ein save genau da oder dort braucht, um das proggi zu testen..

ausserdem ist genau diese kiste in der burg ja wohl FAST JEDEM aufgefallen, also muss es doch irgendwie gehen...hab g2 mehrfach durch das addon jetz fast auch, in meinen augen is diese kiste doch das letzte ungelöste rätsel...oder??
04.10.2003, 01:11 #13
xSMOKEx
Beiträge: 431

wieder thx für antworten
die letze frage vor meiner würde mich auch interessieren kann da jemand ne antwort zu schreiben?

ps habe einige threads nun gesehn mit der kiste die nicht aufgeht heh interessiert scheinbar jeden *g*
da müste mal einer die von piranha fragen was es nun auf sich hat mit der kiste...

is irgendwie lustig heh da spielt man so ein tolles spiel das die ganzen gamecrashes die es damals gab überwunden hat (nun gibts nur noch scriptbugs..) aber die werden hoffe ich auch verschwinden
und wir zerbrechen uns den kopf über ne kleine kiste im game :)
bei so nen riesigen game.. heh

auserdem interessiert mich das nun auch brennend das erz irlicht hat nähmlich was angezeigt ! dort wo das holz auf den boden ist (mitte burg) minental und früher gabs dort ja was (g1)...
jetzt will ichs wissen heh

ach ja nochwas was mich interessiert es gab ja und gibt noch in g2
diese bücher der magischen kreise von den feuermagiern
jetzt gibts eins ja auch von wassermagiern ich weis nicht obs nen sinn als magier oder paladin hat als söldner scheinbar nicht?
also was hats damit auf sich?
04.10.2003, 14:42 #14
Metsieder
Beiträge: 76

in den büchern steht dasselbe was man im kloster in der bibliothek nachlesen kann, die zutaten für die runen, für unterwegs sozusagen...das gleiche gilt auch für das wassermagierbuch..kann man also nur als magier gebrauchen
04.10.2003, 14:53 #15
Clive
Beiträge: 708

Die nicht auzubekommende kiste hat doch auch was realistisches. Es muss doch nich für jede Kiste einen Schlüssel geben. Kann ja sein, dass der mal verloren ging.
04.10.2003, 15:42 #16
Metsieder
Beiträge: 76

wenn er verlorenging muss er ja auch zu finden sein..alles andere wäre doch quatsch in meinen augen, is doch total offensichtlich die kiste..meinst du die wollen uns verschaukeln? glaub ich nich...vor dem addon schon, aber alle sind sich hier doch einig, ein weiteres addon wirds doch nich geben, oder? das nächste wird der dritte teil sein..also kann man auch dieses rätsel jetzt lösen...
04.10.2003, 22:58 #17
Nicer
Beiträge: 130

quote:
Zitat von Clive
Die nicht auzubekommende kiste hat doch auch was realistisches. Es muss doch nich für jede Kiste einen Schlüssel geben. Kann ja sein, dass der mal verloren ging.


Wenn im Mittelalter was nicht aufging wurds aufgehauen, so einfach ist das .In Gothic sollte das genauso laufen (Oder Mud labert sie so lange an bis das Schloss wegfault :D).
04.10.2003, 23:09 #18
CouGar_01
Beiträge: 191

Vielleicht haben die WMs den Erzhaufen angesammelt um die Kiste zu sprengen, da der Schlüssel verloren ging
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