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Erstellen von Rüstungen
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06.10.2003, 20:25 #1
The Samurai
Beiträge: 298
Erstellen von Rüstungen
Wie soll ich vor gehn ?(Nur Rüstung, kein neuer Mod)

Danke im voraus !:)
06.10.2003, 20:36 #2
Flint16
Beiträge: 247

neu texturieren oder komplett neu?

komplett neu mussu mit nem 3d bearbeitungsproggy machen.
neue texturen gehen glaub ich mit goman
07.10.2003, 15:53 #3
Timothy
Beiträge: 404

Zum Thema: Neue Rüstung mit 3ds max habe ich mal ein Tutorial geschrieben, ist schon was her, sollte aber gute Grundlagen vermitteln.
07.10.2003, 16:02 #4
The Samurai
Beiträge: 298

Neu texturieren, ( ich hab kein 3dsmax)
07.10.2003, 16:04 #5
Makador
Beiträge: 431

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=234703

Hier im Thread weiter unten steht es ziemlich genau erklärt.
07.10.2003, 16:16 #6
The Samurai
Beiträge: 298

Gut,danke, aber welches Grafikprogramm soll ich nehmen ?

Ich das das im Add-on ist,player kit,devlopment kit,das update des Devlopment Kits,Goman.(Sind das überhaupt Grafikprogramme,
versteh noch gar nix davon.)
07.10.2003, 16:35 #7
roXtar
Beiträge: 341

ein tip zum grafikprogramm steht auch in meinem rüstungs-skin tutorial.
mein tip war gimp, da es eine recht hohe funktionalität zum nulltarif bietet.
gimp for win32 download

goman benutze ich eigentlich nur zum konvertieren der *.tex files in *.tga und umgekehrt und zum hinzufügen der mipmap's
07.10.2003, 16:36 #8
Makador
Beiträge: 431

Das Grafikprogramm musst du dir schon selber besorgen. Microsoft Paint ist da nicht geeignet. Mit Goman kannst du glaub ich auch begrenzt arbeiten... aber nicht wirklich ;)

Am besten ist Adobe Photoshop.
07.10.2003, 16:47 #9
The Samurai
Beiträge: 298

Ich probier jetztmal mit Goman, habs geöffnet, und nun soll ich ne Datei laden, welche Endung haben die Rüstungsdateien, hoffe ich nerv nich zuviel, ,wo find ich sie
07.10.2003, 17:54 #10
sascha2k4
Beiträge: 123

Falls du mit Rüstungdateien die Meshes meinst, die wirst du nicht finden.... mit dem GoMan... du kannst aber die texturen extrahieren und dir per skript ne alte rüstung im neuen look machen

Um eine Neue Rüstung zu machen brauchst du allerdings Milkshape oder 3dsmax...


greetz, Sascha2k4
07.10.2003, 17:57 #11
roXtar
Beiträge: 341

zum erstellen eines neuen 3d modells für eine rüstung ist milkshape nicht geeignet.
das einzige programm mit dem man neue rüstungen modeln kann, ist und bleibt 3dsmax
07.10.2003, 17:59 #12
sascha2k4
Beiträge: 123

Hmm.. ich selber kann garnicht s mit milkshape... habe nur mal irgendwo aufgeschnappt, dass das gehen soll


aber ja, du hast recht... 3dsmax ist und bleibt das einzig wahre



greetz, Sascha 2k4
07.10.2003, 18:05 #13
roXtar
Beiträge: 341

quote:
Zitat von sascha2k4
aber ja, du hast recht... 3dsmax ist und bleibt das einzig wahre



das hast du gesagt :D
07.10.2003, 18:09 #14
Trollmeister
Beiträge: 170

könnte mir mal jemand bitte erklären wie ich die gothic rüstung in adobe photoshop krieg wie ich die datei überhaupt öfne und wo die ist


DANKE DANKE DANKE vielen lieben DANK
07.10.2003, 18:23 #15
roXtar
Beiträge: 341

1.gothic1 oder gothic2?
2.welche rüstung willst denn ändern?
07.10.2003, 18:47 #16
Trollmeister
Beiträge: 170

gothic 1
alle möglichen auswechseln dem sumpf eine neue farbe geben
das alte lager wäre doch in gelben uniformen sehr schön usw.

hab gelesen das man die texures.vdf datei aufmachen soll und in der die rüsis gepackt sind mit was macht man die datei auf editor ?
usw.
07.10.2003, 18:51 #17
sascha2k4
Beiträge: 123

du musst die dateien exportieren ins .tga oder.jpg format... dann kannste die texturen mit nem bildeditor bearbeiten....


greetz, Sascha2k4
07.10.2003, 18:55 #18
Trollmeister
Beiträge: 170

1 welche dateien ?
2 wie exportieren ?
07.10.2003, 18:58 #19
sascha2k4
Beiträge: 123

1. Welche datei zu welche Rüstung gehjört siehst du, wenn du die textures.vdf im Goman lädst und dann die einzelnen dateinen durchschasu... du bekommst ja schließlich ne vorschau im rechten fenster...


2. Wähle die richtige textur aus... gehe oben im menü auf "Datei" / "EXPORT" und sage dort wohin du es saven möchtest, und in welchem format..


greetz, Sascha2k4
07.10.2003, 19:03 #20
Trollmeister
Beiträge: 170

DAnkeschön
probier ich gleich aus melde mich später wieder
07.10.2003, 19:30 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Kleiner Tipp: Die Rüstungen fangen mit "HUM_" an, und dann kommt ne Abkürzung für die Gilden (STT, BDT, ...)
07.10.2003, 19:41 #22
Trollmeister
Beiträge: 170

ich hab mal ne frage
wie gebe ich die geänderte datei wieder in die textures datei hinein
goman kanns ja exportieren
und wie tuhe ichs importieren ?
07.10.2003, 20:30 #23
Makador
Beiträge: 431

Einfach die Bilddatei öffnen. Dann wieder auf exportieren, aber .tex auswählen und unter dem alten Namen ins Textures Verzeichnis speichern.
07.10.2003, 20:55 #24
Trollmeister
Beiträge: 170

ich kann die datei nur nach cpro.......data
exportieren ich kann die datei textures.vdf nicht anklicken um sie dort zu exportieren

ich hoffe das war verständlich

plz help
07.10.2003, 21:00 #25
sascha2k4
Beiträge: 123

die .tex die du erstellt hast must du gleub ich mit gothicVDFS wieder einbinden....



greetz, Sascha2k4
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