World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Gothic Movie Mod
Seite 1 von 1  1 
06.10.2003, 20:41 #1
Flint16
Beiträge: 247
Gothic Movie Mod
hi,

ich hab ne idee für eine quasi mod.
Ich hätte mal lust, eine Art film mit gothic zu machen. ich hab mal ein movie für jk2 gemacht... mit sprachausgabe natürlich.

hat jemand ideen wie und ob man sowas umsetzen könnte?
bin für vorschläge immer offen.

bye
07.10.2003, 00:18 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: Gothic Movie Mod
quote:
Zitat von Flint16
hi,

ich hab mal ein movie für jk2 gemacht... mit sprachausgabe natürlich.


bye



haste mal Links um sich ein Bild zu machen?
07.10.2003, 01:00 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Meinst du jetzt, das Geschehen am Monitor aufzunehmen oder dass sich Leute wie im Live Rollenspiel mit Latexschwertern ausrüsten, sich gegenseitig das Gummi um die Ohren Hauen, und ein aus drei Bekloppten die sich zwei alte Perserteppiche und Opas altes Hirschgeweih übergeworfen haben bestehender Schattenläufer auf sie zuspringt um dann von Saugnapfpfeilen durchlöchert zu werden bei ihren Aktionen filmen lassen? (wie immer nicht ganz ernst nehmen ;) )
07.10.2003, 12:01 #4
Flint16
Beiträge: 247

nene, ich meine schon, direkt aus dem spiel aufnehmen...

movie hab ich nur bei mir auf dem rechner, ist insgesamt über 250 mb gross geworden. soviel webspace kann ich mir nicht leisten.

bye
07.10.2003, 20:25 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Hm hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Wie lang ist denn das 250MB Video? Und sollte die Story so ähnlich ablaufen wie im Comic? Also dafür wäre in jedem Fall eine Mod nötig, um wenigstens die Dialoge synchron laufen zu lassen. Grosses Vorbild sind natürlich die Original FMV Sequenzen vom Spiel, glaube aber kaum dass sich das so gut realisieren liesse.
07.10.2003, 20:30 #6
Flint16
Beiträge: 247

also bei jk2 haben wir das ganze im multiplayermodus umgesetzt.
wir haben eine demo aufgenommen, danach das ganze in einzelne bilder geändert, das ganze zum avi film zusammengefasst und danach sound drübergesprochen...

für eine minute film haben wir 3 stunden gebraucht... und ich dachte mir, dass ich die gotihc story, oder die einer mod, mit erzählertext erzähle und dabei die story wie bei 24 *g* als film abläuft... fals man keine lust hat die mod selber zu zocken, kann man diese dann als film anscahuen... naja ich fänds cool...

aber ich weiß halt nicht genau ob und wie ich das umsetzen soll. ob andere daran überhaupt interesse hätten und mit welcher story, also mod oder orginal ich dass machen sollte.

darf ja auch nicht zu lang sein.

bye
07.10.2003, 21:14 #7
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

WEgen Interesse mach dir mal keine sorgen :D schau dir doch mal die ganzen Gothic-Verrückten an
07.10.2003, 21:26 #8
Flint16
Beiträge: 247

aber ob sich jemand sich nen "gothic movie" anschaut?
ich will mir schliesslich nicht dir ganze arbtei um sonst aufhalsen.

bye
12.10.2003, 21:56 #9
Darky-kun
Beiträge: 13

Ich stelle mir die Angelegenheit als verdammt lustig vor!
Von daher gebe ich dir ein klares "JA, MACH ES!" :)
Würde im übrigen gerne bei der Nachvertonung mithelfen ^^

Bist du sicher, dass es nicht irgendwie möglich wäre den Jk2 Movie in's Netz zu stellen? Wäre schade, denn den hätte ich mir verdammt gerne angeschaut.
12.10.2003, 22:28 #10
Flint16
Beiträge: 247

leider ist webspace unglaublich teuer irgendwie...
ausserdem war das movie nie fertig ect... es fehlte noch viel von der story *g*
13.10.2003, 02:59 #11
roXtar
Beiträge: 341

btw. wenn du das video mit einer gegingeren auflösung nachrenderst und noch einen guten codec(zb divx) benutzt dann sollte das auch erstmal helfen. muss ja net immer die volle auflösung sein, auch wenns besser aussieht
13.10.2003, 03:33 #12
Flint16
Beiträge: 247

ja, sonst wird das movie auch ein bissl groß...
hat jemand mal ein paar vorschläge welche story ich verwenden sollt?
13.10.2003, 03:57 #13
roXtar
Beiträge: 341

hehe - du bist der video-künstler
13.10.2003, 14:16 #14
Flint16
Beiträge: 247

ich brauch halt irgendwie ne mod, bzw. story die nicht zu lang und nicht zu schwierig wird... und da ich noch nich alle kenne, frag ich lieber nach...

bye
13.10.2003, 17:50 #15
h0m4r
Beiträge: 348

Also zur Story habe ich noch keine Idee, aber ich habe selbst schon 2 Movies zu Counterstrike gemacht und gebe dir den Tip die Tonspur zu komrpimieren. Ausserdem habe ich ein paar sehr gute Tools für Videos und kenne auch ne Site die das Video, sollte es nicht zu gross sein Online stellen wird.
Wen du wissen willst wie man das mit der Tonspur komprimieren macht adde mich einfach mal im ICQ, möchte hier net mit ner Anleitung rumspammen.

Hier meine ICQ Nummer 172658030
13.10.2003, 18:40 #16
Eldred
Beiträge: 212

Der Sturmbringer-Mod ist doch relativ kurz, denn könntest du am ehesten als Video machen, die Bedrohung ist ja schon ziemlich lang.
13.10.2003, 18:48 #17
h0m4r
Beiträge: 348

Also wenn ich das richtig versatnden habe, weill er sich selber was ausdenken und nicht einfach einen MOd filmen.
13.10.2003, 19:02 #18
alpha32d
Beiträge: 416

Du brauchst eigentlich keine Scripter höchstens für die waffen, wenn du alles aufnimmst, dann muss ja nicht umbedingt untertitel sein.
14.10.2003, 13:24 #19
h0m4r
Beiträge: 348

Ach verdammt kannst du mich nochmal adden. Bist nicht mehr in meiner Liste oder schreib mich einfach nochmal an THX.
Seite 1 von 1  1