World of Gothic Archiv > Hilfe
Das Experiment
Seite 1 von 1  1 
07.10.2003, 01:16 #1
Galrikh
Beiträge: 3
Das Experiment
Hab das game jetzt am 2. Tag am Zocken und bin voll begeistert :)

Nur eine quest treibt mich zum Wahnsinn. Und Zwar ist das 'Das Experiment' von Ignaz, dem Alchemisten. Ich soll jemanden angreifen und ihm dann Vergessen-Zauber drauflassen.
Ich such mir also einen der solo rumgeistert und schiess mit nem Pfeil aus der Ferne auf ihn, er kommt her und dann lass ich gleich den vergessen-zauber auf den los. Das Problem ist, dass nach 1x zaubern der manabalken leer ist und der andere immer noch auf mich zustürmt.

HILFE! Wie erledigt man die doofe Quest? Will Alchemie lernen

Achjo charstatus: Level 5 bei Miliz und Diebesgilde
07.10.2003, 02:23 #2
captain clegg
Beiträge: 694

Du musst jemanden umhauen (Valentino bietet sich an ), warten
bis er wieder aufgestanden ist und dann erst den Zauber auf ihn
wirken.
07.10.2003, 02:25 #3
Anáwiel
Beiträge: 78

Du kannst bis 4 uhr warten und valentino vor koragons kneipe verprügeln. somit löst du gleichzeitig das versteckte quest von regis
hier
07.10.2003, 02:31 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

Sehr gut geht das auch bei dem Typen ( Scharfhirte von Lobart). Dem hauste einen an den Latz und haust dann ab. Zauber vorher auf ne Taste legen. Dann, wenn er die Verfolgung aufgegeben hat gehste mit gezogenem Zauber wieder auf ihn zu. Sobald er im Fokus ist, wirke den Zauber und dann spreche mit ihm. Viollah, der Auftrag ist erledigt. Melde das dem Alchemisten. Geht aber auch mit anderen NPC.:)
07.10.2003, 10:19 #5
Jesta
Beiträge: 99

Ignaz sagt Dir aber auch, dass der Spruch nicht funktioniert, wenn jemand mit gezogener Waffe auf Dich zu kommt. Also erst weglaufen und warten, bis derjenige Dich nicht mehr verfolgt, dann aus sicherer Entfernung "bezaubern".
07.10.2003, 11:28 #6
Llecter
Beiträge: 389

Oder hau einfach Ignaz um, klau ihm alles, was er hat, auch das in den Truhen und seinem Raum, und wende die Spruchrolle dann auf ihn an. Das ist am witzigstens, und vor allem nützlichsten.
Ausserdem klappt es :D
07.10.2003, 11:28 #7
Nethbek
Beiträge: 864

Man kanns auch mit dem "Wettsaufen-Quest verbinden". Einfach in die Kneipe rein Flaschen austauschen. dann will der Kerl nimmer mit dir reden also Zaubern und alles is wieder paletti!
Und das alles ohne Gewalt:D :D !

PS @Galrikh: Willkommen im Forum
07.10.2003, 14:37 #8
Galrikh
Beiträge: 3

Ne das mit dem Schafhirten hab ich schon getestet, da hatte ich das ganze Dorf plötzlich am Arsch ;)

Das mit Ignaz klingt gut :D

Und Valentino den etepetete-Sack würd ich auch gern eins vor den latz knallen, mal schaun :D

Werdich morgen mal testen, heut komm ich leider nicht zum gamen *sniff*

und thx für die vielen Antworten :)

PS: hab hier schon einiges nachgelesen, super forum .)
08.10.2003, 17:47 #9
Galrikh
Beiträge: 3

So, hab Ignaz umgelegt, gewartet bis er sich wieder erholt, vergessen draufgemacht, nun redet er zwar mit mir aber nix von wegen Quest gelöst

Ich glaub die Quest darf ich nicht machen *snief*

Gibts ne andere methode Alchemie zu lernen? Also Lehrling bin ich schon als Waffenschmied unterwegs
08.10.2003, 17:54 #10
Nethbek
Beiträge: 864

Ja bei Sagitta, die lebt in einer Höhle im Wald hinter Sekobs Hof.
Die Höhle erkennt man am außergewöhnlichen Eingang.
Für sie musst du aus der Höhle des schwarzen Trolles die Sonnenaloe holen und kannst dann Alchemie lernen.
08.10.2003, 17:57 #11
Holyryder
Beiträge: 140

Du kannst auch bei Konstantino, oder wie der heißt, Alchemie lernen.
Der hat sein Haus rechts vom Schmied in der Unterführung.
08.10.2003, 18:11 #12
Llecter
Beiträge: 389

Das mit Ignaz klappt nicht jedes mal, frag mich nicht warum, aber es klappt. Ichz habs auch so gemacht, und hab das Spiel schon n paar mal durch, also Erfahrung im "Ignaz-umhauen-und-vergessen-lassen" ;)
08.10.2003, 19:15 #13
Kakurion
Beiträge: 228

so hab ichs gemacht : ignaz was geklaut (zuerst wollte ichs ja garnet an ihm testen aber er is hinter mir hergerannt was soll man machen *g*) ihn verkloppt , als er am boden lag alle vergessen rollen geholt (un den rest halt) als er lag! hab ich die rolle angewendet glaub ich un wenn er dann net mit dir redet gib hau ihm gleich noch ne vergessen rolle vorn latz =D
08.10.2003, 19:27 #14
Holyryder
Beiträge: 140

Die Rollen wirken aber erst wenn er audsteht nicht wenn er bewustlos am Boden liegt.
08.10.2003, 19:53 #15
Neos
Beiträge: 13

Hab ihm auch erst was geklaut, dann greift er einen an, man haut ihn um und nimmt sich noch die restlichen Vergessen-Spruchrollen, und wenn er aufsteht wirkt man den Zauber. Danach kann man ihn ansprechen und hat den Quest gelöst.
Seite 1 von 1  1