World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
technischer notfall
Seite 1 von 1  1 
07.10.2003, 06:20 #1
Medvidek
Beiträge: 1.156
technischer notfall
nach der installation vom addon incl. hotfix , befindet sich " msblast.exe " im verzeichnis windowsxpsystem32 , gehört sie dorthin ? norten meint es ist ein virus
07.10.2003, 07:05 #2
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Medvidek
[..]norten meint es ist ein virus

Ist es auch.
07.10.2003, 07:15 #3
Zyn
Beiträge: 102

böser internet virus ist zwar nicht so schädlich
aber lässt deinen rechner runter fahren wenn du im internet bist
also diesen patch von microsoft dagegen holen und erstmal ne verknüpfung erstellen
da schreibst du dann rein "shutdown -a" ohne klammern und immer wenn das kommt in einer minute wird der computer runtergefahren da rauf klicken und weg ist es
das unschöne bei dem ist man bekommt ihn in sekunden sobald man halt im internet ist
07.10.2003, 07:19 #4
Medvidek
Beiträge: 1.156
jo so viel weis ich jetzt auch
nur das ich den virus erst nach der addon installation hatte
07.10.2003, 07:29 #5
elpede
Beiträge: 708
Re: jo so viel weis ich jetzt auch
quote:
Zitat von Medvidek
nur das ich den virus erst nach der addon installation hatte


Den hast du dir gefangen, während du den Hotfix heruntergeladen hast. Mit dem Addon oder dem Hotfix selber hat das nichts zu tun. Der verbreitet sich selbstständig über eine Sicherheitslücke.
07.10.2003, 08:04 #6
Titan_51
Beiträge: 90

das der noch lebt....
der kam doch schon vor 2Monaten oder so raus....

quote:
Zitat von Zyn
also diesen patch von microsoft dagegen holen und erstmal ne verknüpfung erstellen


aber so wird der den doch nicht los, wenn er immer nur auf die verknüpfung klickt wenn er kommt oder??eigendlich reicht es doch wenn man den patch installiert, problem ist manchmal nur das runterladen, aber da aktivierste einfach nur windows firewall, die schützt dagegen
07.10.2003, 09:48 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Der lebt noch - leider!
Ich bekomm mehrmals die Woche zwei Mails (komiescherweise fast immer zwei auf einmal), wo der Virus mit dranhängt.
07.10.2003, 12:28 #8
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Titan_51
das der noch lebt....

es soll leute geben, bei denen noch der parity boot virus umherschwirrt :D
07.10.2003, 12:37 #9
eXTreme
Beiträge: 21

Guckst du Fernsehn ? über den Virus würde lang und breit berichtet bzw. gewarnt

naja auf symantec.de gibt's nen tool wo mit du den entfernen kannst
07.10.2003, 13:45 #10
Titan_51
Beiträge: 90

das tool allein hilft ja auch nicht, weil das neustarten kam ja immer daher, das der Virus sich erst aktivieren kann, nachdem der Rechner neu gestartet wurde
nur der Typ hatte nin fehler gemacht, deswegen läd sich der Virus jedes mal runter wenn du connectest, deswegen musst dir den Patch von windows update runterladen, dann ist die sicherheitslücke geschlossen und er kann sich nicht mehr runterladen, dann erst benutzt das tool um ihn zu entfernen
wobei der eh nichts mehr macht, nach meinen Infos sollte der Wochen auf allen Rechner wo er drauf ist Microsoft connecten, und deren Server überlasten

und das mit den e-mails glaub ich net, weil gearde das tückische war, dass er sich aleine runterläd
Seite 1 von 1  1