World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Sichtweite - relativ wozu?
Seite 1 von 1  1 
10.10.2003, 07:19 #1
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Sichtweite - relativ wozu?
Moin!

Mal 'ne reine Definitionsfrage:

Man stellt in der INI (oder dem Einstellungsmenü) ja die Sichtweite in Prozent ein, also relativ zu irgendetwas.

Was ist denn da als 100% definiert?
10.10.2003, 08:37 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Ich weiß es nicht, aber ich tippe auf die Sichtweite, die auf den "normalen" empfohlenen Systemanforderungen ziemlich flüssig laufen sollte. Vielleicht so als Richtwert gedacht...
10.10.2003, 12:40 #3
anubisTURBO
Beiträge: 276

gute Frage nächste Frage? ;)

Ne ich glaube ganz einfach, um mehr SICHTBARE Unterteilungen zu schaffen, geht man hier davon aus, das 100% = 300% sind.
Also ist 100% nur 1/3 von den 300%. Wenn man das ganze auf 100% beziehen würde, hätte man quasi 33.333333333...%
Da das ein bisschen schwul ist, und um mehr Durchsichtigkeit zu liefern und bessere eintelinugen für schwache Rechner, ist man halt von einem "GESAMTWERT" von 300 ausgegangen.

Ist schwer zu verstehen, aber logisch.
10.10.2003, 13:36 #4
Gollum
Beiträge: 365

Nun, das wissen die PB sicher...aber ich vermute mal das TheCrow99 schon richtig liegt.

100% sind wahrscheinlich im Spiel eine bestimmte Entfernung, zum Beispiel 100 Meter...dann wären 300% 300 Meter. Auf jedenfall habe sie es zwangsweise irgendwie festgelegt.

Wozu genau 100% relativ ist - also das Irgendwas nach dem du fragst - weis ich nicht. Schätze auch, das es sonst niemand weis...

@<TI - Driver>: Hehe, haste echt kompliziert geschrieben, aber man versteht es schon :-)
Allerdings wüsste ich nicht warum man es so hätte machen sollen. Beziehungsweise es ist einfach Definitionsache. An dem was du schreibst ist jedenfalls nichts auszusetzen. Nur kann man es ja auch genauso anders herum sehen, so wie ich es oben schreibe. Im Grunde ist das natürlich dasselbe, wie du vermutlich erkennst....
10.10.2003, 14:38 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

20% = Blindflug
100% = Referenz (Systemvoraussetzungen)
200% = Weitsicht
300% = Futurama

ps: 100% entspricht etwa der Wahrnehmungsreichweite von anderen Charakteren/Monstern, und somit ist eine rechtzeitige Reaktion des Spielers möglich
10.10.2003, 15:38 #6
Matyy
Beiträge: 17

Kann man es eigentlich irgendwie über 300% kriegen? ;)

Zwar hackelt das Spiel bei mir auch schon weit drunter, aber sowas ist mir egal. Hab grad das Forum durchsucht aber nichts dazu gefunden, ist es nicht möglich?
10.10.2003, 16:25 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

Maximal 400%, aber nur per Konsole ('set clippingfactor 4' oder 'zhighqualityrender', 'zfogzone' ist auch nett :))
11.10.2003, 16:46 #8
Dragoon
Beiträge: 235

ch glaube das man auch ( wenn mand en MArvinb modus aus hat) Mit F1,F2,F3,F4 die Sichtweite verstellen kann. aber Ob F4 = 400% is weiß ich nich.
11.10.2003, 17:10 #9
Matyy
Beiträge: 17

nein, f4 ist nicht 400%

Boah! jetzt will ich nen neuen Rechner, mit dem neuen Einstellungen in 1600x1200 sieht Ggothic 2 einfach killer aus! Aber auf meinem Athlon 1000 mit Radeon 7200...haha

Ändert Highqualityrender auch was anderes?
11.10.2003, 17:17 #10
Dragoon
Beiträge: 235

Was is highqualityrember??
Seite 1 von 1  1