World of Gothic Archiv > Hilfe
Blutkelche Quest
Seite 1 von 1  1 
10.10.2003, 07:40 #1
Leahcim
Beiträge: 65
Blutkelche Quest
Hi Leutz,

im Blutkelche Quest der Diebesgilde fehlen mir noch zwei Kelche, nämlich der eine aus dem Richterhaus und der von Valentino aus seiner Truhe.

Das Problem ist bloß das, wenn ich mit dem Richter spreche mir bei ihm keine Option angeboten wird den Schlüssel für sein Geheimversteck zu stehlen (Das hinter dem doofen Schild) und Valentino ist im ganzen oberen Viertel nicht aufzufinden, weil von dem brauch ich ja auch noch den Schlüssel für seine Truhe!

Und falls jemand fragt, ja ich habe den Taschendiebstahl schon erlernt! :)
10.10.2003, 08:08 #2
Anáwiel
Beiträge: 78

Valentino ist in coragons kneipe bis 4 uhr morgens.
Vieviel geschick hast du? für den richter brauchst du 30dex.
10.10.2003, 09:21 #3
Leahcim
Beiträge: 65

30dex, ist ja der Hammer. Hab 25, wollte aber doch Magie steigern :(
10.10.2003, 09:53 #4
Leahcim
Beiträge: 65

also Valentino ist in Coragons Kneipe, allerdings kann ich bei ihm auch nix stehlen! Ist die Diebstahl option im Dialog Menü abhängig vom DEX Wert?

Hab Valentino kurzerhand mal niedergeschlagen aber dann bekommt man Ärger mit Lord Andre, selbst wenn man den vergessen Zauber auf Valentino anwendet.

Aso, und wie ich mich recht erinner ist der Richter eine der Personen die unverwundbar sind im Game? Kann das sein? Also werde ich ihn wohl nicht ausknocken können!
10.10.2003, 10:44 #5
neotheny
Beiträge: 562
nicht vergessen...
es gibt noch einen "versteckten quest" - dafür gibts ein paar ep.

verdammt, wenn ich nur wüßte wie da mit dem spoiler funkt!
10.10.2003, 10:47 #6
stoykeeper
Beiträge: 196

quote:
Hab Valentino kurzerhand mal niedergeschlagen aber dann bekommt man Ärger mit Lord Andre, selbst wenn man den vergessen Zauber auf Valentino anwendet.
Du hast den Ärger bekommen, weil Dich anscheinend ein anderer Bürger oder eine Wache dabei beobachtet hat. Um den Ärger zu vermeiden musst Du darauf achten, dass niemand bei Deinem Überfall in der Nähe ist, oder die Zeugen ebenfalls mit einem vergessen Zauber belegen. ;)

p.s. zum benötigten Geschick beim Diebstahl gibt's ne Karte. Weiß leider nicht mehr von wem
10.10.2003, 11:08 #7
Leahcim
Beiträge: 65
Re: nicht vergessen...
quote:
Zitat von neotheny
es gibt noch einen "versteckten quest" - dafür gibts ein paar ep.

verdammt, wenn ich nur wüßte wie da mit dem spoiler funkt!



Wie meinstn das jetzt?
10.10.2003, 11:09 #8
Quarhodron
Beiträge: 257

die 5 dex punkte kannst du dir auch durch boni holen.wil du meintest es wär der hammer
10.10.2003, 11:25 #9
Nite Stalker
Beiträge: 132
Re: nicht vergessen...
quote:
Zitat von neotheny
verdammt, wenn ich nur wüßte wie da mit dem spoiler funkt!


einfach mal ein bißchen rumprobieren und kombienieren...

also ein tag starten wir so: [
darein kommt jetzt der befehl für das was wir machen wollen, in diesem falle was?? richtig...spoiler
und danach wieder zumachen mit: ]

da unser spoiler aber anfang und ende hat, müssen wir das ja auch noch markieren
wir öffnen dafür einen tag: [
und beenden den spoiler per schrägstrich /spoiler
und wieder zumachen nicht vergessen ]

und fertig ist unser
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

spoilertext


nochmal zusammen
>>>[SP0ILER]spoilertext[/SP0ILER]

groß und kleinschreibung kannst du vernachlässigen...allerings beachte das ich das O mit ner 0 ausgetauscht habe, weil er sonst in den spoilermode gegangen wäre...also net kopieren ;)
10.10.2003, 11:44 #10
neotheny
Beiträge: 562
mist
danke, mann. hätt ich auch selber draufkommen können
bezüglich deiner sig: pa? swg? aber alles was ich verstanden hab, is okay ,,/

@Leahcim
folgendes:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn du valentino verdroschen hast, geh zu regis in der handwerkerstraße. der is dir recht dankbar!

10.10.2003, 13:31 #11
Leahcim
Beiträge: 65

kann man Valentino irgendwie aus der Schenke locken? Dann wäre das ja alles kein problem mehr!
10.10.2003, 13:48 #12
stoykeeper
Beiträge: 196

Hast Dir wohl die Antwort von Anáwiel nicht so genau durchgelesen.
quote:
Zitat von Anáwiel:
Valentino ist in coragons kneipe bis 4 uhr morgens.
Danach macht er sich auf den Weg zu seinem Haus (oberer Stadtteil).
Auf diesem Weg kannst Du ihn überfallen. Aber Vorsicht, dass Dich keiner dabei beobachtet. ;)
10.10.2003, 17:18 #13
Leahcim
Beiträge: 65

na dann!
Seite 1 von 1  1