World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde tot.. Warum?
Seite 1 von 1  1 
10.10.2003, 22:00 #1
Blinklicht
Beiträge: 12
Diebesgilde tot.. Warum?
Hallo auch
nach etlichen stunden gesuche
hatte ich ihn entlich.. den schlüssel zur diebesgilde..
unten angekommen erstmal umgeschaut und dann ab nach oben
die typen verpfeifen :D
man gibt mir noch ne weile zeit also lauf ich runter und metzel
ich 2 Diebe um..
wieder nach oben und merke das ich wohl wen vergessen haben muss..
also wieder runter und auf ihn!
1 hit kill.. hm ok laden und wieder runter..
doch diesmal ist er schon tot
also älteren spielstand geladen und huch
auf einmal sind ALLE DREI tot!
und oben sagt mir diese Ratte von Andre das ichs vergessen kann und er sich drum gekümmert hat
das erste savegame davor ist relativ weit am anfang.. da hatte ich die quest noch nicht mal..
so nun meine Frage:
Kann ich das irgentwie rückgängig machen ?

wenn nicht..
Gibt es ne Gilde bei der man diesen Andre töten darf?
Oder soll ich nun Bürger werden und so in die Miliz kommen?

eigentlich wollt ich ja paladin werden .. aber dieser kleine Mistkerl is eigentlich grund genug das nicht zu tun..

achja die beiden diebe (cassia und jesper) haben sich eher selbst getötet als ich sie :D ein schlag mit dem degen reicht nämlich um mich zum "schlafen" zu zwingen

ajo eins noch.....
FU ANDRE DU DUMMES KIND!!!111einseinseins
sry aber reg mich grade bissl auf drüber da ich solche "fehler" irgentwie magisch anziehe... is n fluch oder so.. geht seit gothic 1
ich kann einfach keinen char so spielen wie ich will weil sowas einfach _immer_ passiert

Achja und Warum sind die jetzt tot? hatte gespeichert als die noch am leben waren

hm und was wäre die belohnung gewesen für die diebesgilde?

thx für schnelle antwort btw
10.10.2003, 22:10 #2
Ibu
Beiträge: 190

Ohne cheats kannst du da wohl nichts machen. Achja und Andre darfst du offiziel nicht töten und Bürger solltest du so oder so werden wegen den exp.
10.10.2003, 22:47 #3
h0m4r
Beiträge: 348

Hier noch die Cheats dazu:
"b" Marvin(eintippen) "b", dann direkt vor den toten Character stellen und ihn anvisieren und "o" drücken, dann bist du in dem Character drinnen, dann drückst du "F8" und der Typ lebt wieder, nu kannst du in deine Sicht zurückgehen, indem du den Character "Ich" anvisierst und wieder "o"drückst.
10.10.2003, 22:50 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

Was mich wundert ist der Punkt, das du den schnellen Weg wählen möchtest. Also ohne Bürger zu sein. Dann bekommst du von Andre ja den Auftrag die Diebesgilde zu finden. Ist ja auch legitim. Trotzdem schreibst du das du sie da unten dann fertig gemacht hast. Das ist ein sehr starkes Trio da unten. Wie hast du das hinbekommen die zu erledigen? Solltest du gecheatet haben musst du dich nicht wundern wenns nicht richtig funzt.:)
10.10.2003, 23:41 #5
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Joshua12
Solltest du gecheatet haben musst du dich nicht wundern wenns nicht richtig funzt.:)


Autsch. Ist das alles, was du dazu sagen kannst ? Scheint so. Wie hilfreich.

@Blinklicht
Folgendes hast du falsch gemacht : Du hast Lord Andre erzählt, dass du das Versteck der Gilde kennst, ohne dass du sie vorher erledigt hast. Das solltest du nicht tun, denn dann beginnt eine Frist, in der du sie erledigen musst, weil es ansonsten Andre selbst macht. Also : Das nächste Mal Lord Andre erst Bericht erstatten, wenn du die Diebesgilde erledigt hast. Die Belohnung sind übrigens 300 GM & die Aufnahme bei der Miliz, falls du noch gildenlos & kein Bürger bist. Ansonsten nur die 300 GM.
11.10.2003, 01:55 #6
Blinklicht
Beiträge: 12

danke für die antworten :)
die beiden die "ich" getötet habe sind auf einander losgegangen .. hat wohl jemand daneben gehauen *g
und ich hab dann eben die letzten hp abgezogen
(und der 3. war ja sogar allein zu stark für mich ;))
naja die 300 gold kann ich verschmerzen^^

EDIT: achja mir ist beim jagen dieser typ der schleichen + bogen kann (warum heißen die nich einfach alle gleich :D ?)weggestorben.. ist das jetzt tragisch?
spiele melee und später evtl xbow
11.10.2003, 02:29 #7
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von elpede


Autsch. Ist das alles, was du dazu sagen kannst ? Scheint so. Wie hilfreich.




Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich wollte wissen wie er die Bande da unten fertig gemacht hat. Wenn man kein Bürger ist und die Wahl der schnellen Aufnahme zur Miliz nimmt, ist doch irgendwo klar das man Questsfaul ist. Sonst würde ich doch so viele Quests wie möglich machen. Aber dementsprechend hat man ja auch nichts drauf. Die Diebesgilde ist aber ganz sicher nicht mit nem Brotmesser zu nehmen.
11.10.2003, 08:31 #8
Ignatius
Beiträge: 204

Du meinst wohl Bartuc ist dir draufgegangen.Wenn du schon schleichen kannst ist das nicht so wild,schleichen kannst nämlich sonst von Jesper(Diebesgilde) lernen aber der ist ja nun auch schon tot.
Und zum Xbow lernen nimmst später bis 30 erstmal Udar und danach Dragomir.
11.10.2003, 09:45 #9
Blinklicht
Beiträge: 12

ich kann leider nich schleichen..
brauch ich das später etwa?

bin übrigens nicht quest faul^^
aber irgentwie kam mir das spannender vor als mich bei den meistern einzuschleimen
11.10.2003, 11:18 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Du musst für die Handlung nicht schleichen können. Wenn du zu faul bist einen Lehrer zu suchen (Gäbe es in der Diebesgilde) kannste ja n bosschen Bugusen (Jaja, ich weiss, cheating sux....).
Wenn du seitwärts läufst, hört dich keiner. Is also wie schleichen
11.10.2003, 11:53 #11
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Joshua12
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
LOL, das musst du grad sagen? Hat er nicht schon ein paar mal erwähnt, dass sich Cassia und Jesper selbst zusammengekloppt haben?

@Blinklicht: schleichen braucht man nicht unbedingt für die Blutkelchequest. Man kann sich ja auch dabei ertrappen lassen und dann halt bissl Strafe zahlen.
Das einzige, was jetzt nicht so gut war, ist, dass du nun Taschendiebstahl nicht mehr lernen kannst. Das kann dir nämlich nur Cassia beibringen. Und Taschendiebstahl gibt nen Haufen Gold und EXP.
11.10.2003, 11:55 #12
RedRanger
Beiträge: 8

Joshua12

Man muss die da unten nicht killen, wenn man zu lange braucht oder zwischendrin zu Andre läuft und ihm davon erzählt liegen sie beim nächsten betreten der Kanalisation oder sogar wenn man einen Spielstand lädt wo sie eigentlich noch leben wollten tot herum... wenn dann ists ein Bug und kein Cheat

Ist mir nämlich auch passiert, ich wollte sie killen, Cassia und der andere hauen mich um, als ich dann einen Spielstand lade um es noch einmal zu probieren lagen alle Mitglieder der Diebesgilde tot auf dem Boden (deshalb hatte ich beim ersten durchspielen mit meinem Pala auch keine Schlösser Knacken Fähigkeit *schnüff*)
11.10.2003, 11:59 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
(deshalb hatte ich beim ersten durchspielen mit meinem Pala auch keine Schlösser Knacken Fähigkeit *schnüff*)


Du hättest einfach zu Thorben gehen können ;)
11.10.2003, 12:05 #14
RedRanger
Beiträge: 8

Ähm ja... das liegt daran, daß es schon was her ist und ich mich vertan hab... ich meinte eigentlich Taschendiebstahl :D *schäm* Schlösser Knacken konnte ich mit Pala ja auch *pfeif und hat nur Truhen von gottlosen bösen Menschen geknackt*
11.10.2003, 12:19 #15
Blinklicht
Beiträge: 12

quote:
Und Taschendiebstahl gibt nen Haufen Gold und EXP.

naja was solls spiels zum erstenmal :)
und ausserdem bin ich bald er Paladin..
und die klauen natürlich nicht
also nicht immer :D
Seite 1 von 1  1