World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Pala skillen
Seite 1 von 1  1 
10.10.2003, 22:10 #1
G-Man
Beiträge: 38
Pala skillen
Wie würdet ihr einen guten Pala skillen??
10.10.2003, 22:16 #2
Ibu
Beiträge: 190

Am einfachsten ist es wohl wenn du dir einen dex-char machst mit Meisterdegen (später Betty) und einem guten Bogen ist auch gut wegen Taschendiebstahl. Aber viele meinen ja das passt nicht zu einem pala.

edit: Ach ja ein bißchen Mana wär auch nicht schlecht die Pala-Runen hauen später ziemlich rein
10.10.2003, 22:18 #3
arcx
Beiträge: 776

Ich würde ihn mit Stärke zubomben, damit er später jedes schwert tragen kann.
Nebenbei würd ich die Armbrust tragen.
10.10.2003, 22:41 #4
dacky2000
Beiträge: 92

Mein Pala kriegt Stärke Einhand und Armbrust und reichlich Mana

Jagdfähigkeit nur Felle weil billig /Geldbeschaffung als Schmied /Schlösserknacken logo/ Geschick nebensächlich, Taschendiebstahl auch nicht, Schleichen brauch ich auch net

ob ich PermTränke lerne weiß ich noch nicht 20LP sind ganz schön happig
Mit 10 DW kann ich als Trank 30 Stärke dazu kriegen, lohnt sich wenn 1 Stärkepunkt dann 5 LP kostet
Schwanke noch ob Leben oder Mana noch wichtig wäre

Mal sehen ob das so was wird
10.10.2003, 23:34 #5
Akira89
Beiträge: 226

Also ich bn grad fertig mit meinem pala und muss sagen de haut rein ;) ich hab 170 str aber nur 50 dex (0 trainiert) dann 100% 1H und Innos zorn drin ... der macht nen ork-krieger mit 2 schlägen alle also son pala lohnt sich
11.10.2003, 07:59 #6
Zyn
Beiträge: 102

im addon kosten die stärke punkte ab lvl 30 pro punkt 2lp
dann irgendwann pro punkt 3lp
und schließlich sogar 4lp es lohnt sich für dex und str zu lernen
die 40 lp ^^
kannst ja später noch 2 drachenei tränke brauen als DJ
hab insgesamt 25 dracheneier gefunden das sind 2 dracheneitränke
immerhin + 15 stärke

hatte als DJ am ende ohne ringe und amulette
in etwa 190 Str
und 150 Dex
alle jagdtalente konnte mana elexier und heil elixir und extrakt
Schleichen
schlösser knacken
und taschendiebstahl
und sprache der Erbauer natürlich
100 % einhand
77% zweihand
60% Bogen
30% armbrust
11.10.2003, 08:45 #7
Medvidek
Beiträge: 1.156
taschendiebstahl ?
braucht es nicht ? na das sind bestimmt über 20000 exp , müsste man nachtwanderer fragen der hat für alles immer formeln und zahlen , mit taschendiebstahl und fellen bist du schnell ein reicher mann und ausserdem wie gesagt taschendiebstahl gibt massig exp , ich überlege schon ob ich schlösser knacken lernen soll )
11.10.2003, 09:12 #8
-=]JoW[=-Neo
Beiträge: 52

Sry, aber ich würde auf KEINEN Fall ne Fernkampfwaffe nehmen. Du kriegst später Paladinmagie, und die ist um ein weites besser als Armbrust oder Bogen. Zusätzlich sparst du dir ne Menge LPs, ich konnte dadurch meine Einh.skills auf 105% und meine Stärke auf 140 bringen, zudem alle Talente erlernen.
11.10.2003, 09:18 #9
Quarhodron
Beiträge: 257

als pala würd ich mit innos zorn kämpfen.und natürlich mit der magie.vieleicht am anfang in jarkendar etwas mit der armbrust.man kann ja durch die steintafeln talenierter werden.aber nicht mehr!!
11.10.2003, 10:27 #10
dacky2000
Beiträge: 92

quote:
ich konnte dadurch meine Einh.skills auf 105%

Welchen Sinn soll 105% Einhand haben. Mehr als 100%ige Trefferchance gibt es doch nicht.
Oder willst du mit jeden Schlag 2 Treffer landen:D

Armbrust gehört für mich immer dazu. Macht irgendwie Spaß auf einen Felsen zu klettern und alles im Umkreis zu erlegen.

Pala-Magie gut und schön geht aber nicht immer.
Heiliger Pfeil wirkt z.B. bei mir bei Elite-Orks gar nicht.
selbst nach 20 Treffern kein Schaden

Andere Palarunen hab ich im 4.Kapitel noch nicht gekriegt und die gefundenen kann ich nicht einsetzen weil ich keine Magiekreise lernen kann

quote:
taschendiebstahl und fellen bist du schnell ein reicher mann


als Schmied aber auch ich hab bis edles Langschwert gelernt = 300 pro Schwert
Felle hab ich gelernt, aber als Pala Taschendieb??
Du bist ein Streiter Innos :D
Ich hab Taschendiebstahl bis jetzt nicht gebraucht und 20000 Exp sind zwar nicht schlecht aber wenn du jeden Quest machst hast du die schnell wieder rein
Außerdem brauchst du dafür doch auch viel Geschick und das kostet auch jede Menge LP
11.10.2003, 11:09 #11
Nytrox
Beiträge: 53

ich mach auch gerade nen pala
also meinen hab ich is 90 stärke trainiert und der sammelt jetzzt fleißig KS und DW und betet ich habe mit 1h angefangen und trage morgans ring mit 10 % 1h damit ich meiser bin habe so ziehmlich alle ausweidungstalente (bis auf crawlerplatten und die für drachen und feuerzungen) gelernt weil ich das einfasch prollig finde
ich mach jezt erstmal 2h (ich bin 2h fan) ... ist ja auch schließlich der für einen paladin edelste kampfstil wenn man girion glauben schenkt...
die pala runen nun ja heiliger pfeil kannstu getrost vergessen denkich mal 3-4 treffer fürn ork ist zu schlecht
böses vertreiben killt nen ork mit einem schuss ist also schon besser
fernkampf mach ich glaubich höschstens wenn ich sehe dass ich lps überhab jetzt ist erstmal 2h und mana dran und dann dex auf 100 oder so (ich will akrobatik haben man) dann vielleicht armbrust
nun ja ich weis dass TD viel exp bringt sogar enorm viel aber ewrstens sind wir ja die heiligen streiter innos (ich wollte immer schon mal heilig sein) und 2. brauch man viel dex ... würd ich höchstens als dex char machen.
MfG Ny
11.10.2003, 11:18 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Nytrox: Du kannst das vergessen, soviele LP gibts es nicht, dass du 90 Stärke, 100 Geschick, ein bißchen 1H, dann noch voll 2H und dann noch Armbrust + die ganzen unnötigen Jagdtalente, dann noch Manapunkte + Runen zusammen kriegst, da wirste einiges streichen müssen...
11.10.2003, 17:29 #13
dacky2000
Beiträge: 92

@ Nytrox
nun ja Zweihänder und alles andere auch noch.
Das ist glaub ich der beste Weg zum VERskillen

Was willst du mit Akrobatik???
Und Stärke wirst du wesentlich mehr als 90 Brauchen ehe du mit Tränken etc anfängst.
Ich würde sagen Stärke bis 120 und dann Tränke, Suppe usw. Schlucken

Denke daran die guten Zweihandwaffen brauchen mehr Stärke als die Einhand. die beste Einhand brauch glaub ich 140 und Zweihand ca. 170
Später kostet aber 1 Stärkepunkt 5 LP.
Es gibt glaub ich nicht viel mehr als 10DW oder??
Das wären 30 Pkt
Mit gefundenen Tränken, Suppe usw konnte ich noch 15 Punkte dazu kriegen
5-6 Punkte durch Apfel und das wars glaub ich .
Rechne mal selber ob du hinkommst:D
11.10.2003, 17:34 #14
SpaltaXt
Beiträge: 7

Am besten auf Dex und Einhand setzen.
Bogen is auch net schlecht bringt später aber nix mehr.
z.B. 90dex(dann bekommt man auch Akrobatik) und 100 prozent Einhand wenns gefehlt noch Bogen 50 prozent :D
Seite 1 von 1  1