World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Söldner werden? (nach Feuermagier und Gardist)
Seite 1 von 1  1 
12.10.2003, 15:40 #1
Dooooowa
Beiträge: 47
Söldner werden? (nach Feuermagier und Gardist)
HI, hab mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden also:
Ich bin im Alten Lager Gardist und Feuermagier geworden und bin jetzt natürlich verbannt. Ich kann jetzt zwar Wassermagier werden udn auch 2 Händer lernen aber ich möchte gerne die Söldnerrüstung haben. Sieht irgendwie besser aus mit großen Schwertern als eine Magierrobe.

Danke im Voraus

Dooooowa
12.10.2003, 15:48 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich glaube das geht als ex-feuermagier nicht .
Geh zu Lee und probier es der nimmt dich aber nur wenn Saturas dich vorher zu ihm schickt .
Spiel nächtesmal den Gardisten bzw gleich den Söldner

Obendrein bekommst du als Magier noch
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die Rüstung der dunklen Künste

12.10.2003, 15:52 #3
_Cloud][XXL_
Beiträge: 116

glaub net dass des geht, weil du dich da nur als wassermagier engagieren kannst, denk ich ma!
oder du cheatest du dir eine her, weiss aber net wie des geht!

mfg
12.10.2003, 17:15 #4
Dooooowa
Beiträge: 47
...
Verdammt! Hätte ich das bloß früher gewusst! Cheaten sucks, deswegen werd ich wohl als mage rumlaufen müssen. Naja, thx für die schnellen antworten
12.10.2003, 17:32 #5
Xardas333
Beiträge: 196

wenn du magier bist würd ich eh nicht auf schwert skilen sondern auf alle kreise und mana und die södner rütung ist nicht die schönste im gegensatz zu der Robe der Dunklen Künste und am ende hast du eh immer die gleiche rüstung...
12.10.2003, 18:36 #6
Dooooowa
Beiträge: 47
...
ich bin nie magier gewesen! Ich wollte nur feuermagier werden (geht ja zusammen mit gardist) um am Ende meine Lernpunkte in Magie legen zu können!
13.10.2003, 08:43 #7
Finisher
Beiträge: 247


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die hier schon mehrmals angesprochene Robe der dunklen Künste bekommst Du aber erst, wenn Du den 6. Kreis der Magie erlernst.
Nur so als kleiner Hinweis. ;)

14.10.2003, 14:45 #8
Kevinus
Beiträge: 229

Robe der dunklen Künste was ist das und vor allem wie bekommt man diese?
14.10.2003, 14:57 #9
Finisher
Beiträge: 247

Kevinus
Wenn Du meinen letzten Spoiler liest, weißt Du bescheid. ;)
14.10.2003, 15:32 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Nicht ganz, da steht zwar wie man die bekommt, aber nicht was das ist ;)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das ist die Rüstung bzw. Robe, die auch Xardas trägt.


Klar ist das irgendwo logisch, aber nicht jeder Neuling kann das wissen...

@Finisher: Ich seh schon wieder meinen Ruf als Erbsenzähler bei dir bestätigt :D
14.10.2003, 17:03 #11
NameIess
Beiträge: 87
Re: ...
quote:
Zitat von Dooooowa
Verdammt! Hätte ich das bloß früher gewusst! Cheaten sucks, deswegen werd ich wohl als mage rumlaufen müssen. Naja, thx für die schnellen antworten


Wenn Du dir die schwere Soeldnerruestung, zu diesem Zeitpunkt im Spiel, via Konsole besorgst ist das nicht soooo der riesige Cheat, eigentlich gar keiner, da die Soeldnerrueste von den Stats her sogar etwas mieser ist als die "Hohe Robe des Wassers", welche Du als Magier ganz sicher bekommst (so Du sie Dir kaufst :)). Du verschaffst Dir also keinen unfairen Vorteil, geht ja mehr oder weniger nur um die Optik.

Ich persoenlich faende diese Aktion nicht weiter tragisch, wenn Du es anders siehst, dann werd' beim naechsten Mal einfach nicht Magier oder Templer sondern gleich Soeldner oder Gardist und schon ist Dir die Ruestung sicher ;).

Was die "Robe der dunklen Kuenste" angeht, imho sieht die nur an Xardas selbst wirkich gut aus, an unserem Helden gefaellt sie mir eigentlich gar nicht, aber das ist Geschmackssache.

However

Nameless
14.10.2003, 22:23 #12
Finisher
Beiträge: 247

Die eben genannte Rüstung überzeugt auch weniger durch's aussehen, als durch wirklich hervorragende Stats, die man bei keiner anderen Rüstung hat, bevor man die letzte, beste bekommt. :)

Crow
Da könntest Du Recht haben. :D
Hab Dir ja ne PM dazu geschrieben. ;)
14.10.2003, 23:50 #13
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: Re: ...
quote:
Zitat von NameIess



Was die "Robe der dunklen Kuenste" angeht, imho sieht die nur an Xardas selbst wirkich gut aus, an unserem Helden gefaellt sie mir eigentlich gar nicht, aber das ist Geschmackssache.

However

Nameless



Klar Geschmacksache, aber wenn du halt Magier spielst die absolute Rüstung. Zumahl ihre Werte so Top sind, das es nach der Erzrüstung keine bessere gibt. Auserdem hat sie ideale Werte gegen Magie. Wenn ich Magier gespielt habe, hab ich im Finalkampf immer die Robe der dunklen Künste getragen. Schon meinem Mentor Xardas zur Liebe.:)
14.10.2003, 23:54 #14
Stagger Lee
Beiträge: 518

kannst ja auch die crawlerrüstung trage
- die passt besser zu nem fetten zweihänder...
15.10.2003, 08:20 #15
Finisher
Beiträge: 247

Aber die Crawlerrüstung ist bei weitem nicht so gut. ;)

Mal abgesehen davon, wenn Du mit nem fetten Zweihänder kämpfst, bist Du in der Regel kein Magier, und dann bleibt Dir ohnehin nichts anderes übrig, als mit der Crawlerrüstung zu spielen.
15.10.2003, 10:39 #16
Dooooowa
Beiträge: 47
...
Naja, für mich hat sich jetzt herausgestellt, dass auch eine Magierrobe mit ner dicken Axt (Kriegerstimme) geil aussieht! Aber jetzt hab ich Minecrawler rüstung die kein Stilbruch mehr ist :D

PS: danke für die ganzen Antworten
16.10.2003, 17:20 #17
Kevinus
Beiträge: 229

Was hat den die Robe der dunklen Künste für Werte?
16.10.2003, 17:34 #18
Joshua12
Beiträge: 1.138

absolut Top: 90 20 60 30 .
16.10.2003, 17:35 #19
Crow
Beiträge: 3.048

Ich spoiler es mal ein, falls sich jemand überaschen lassen will ;)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Robe der dunklen Künste
Schutz vor Waffen: 90
Schutz vor Pfeilen: 20
Schutz vor Magie: 60
Schutz vor Feuer: 30

//Edit: Toll, den Spoiler hätte ich mir sparen können und zu lahm war ich auch noch ;)
17.10.2003, 08:52 #20
Fallen_Angel
Beiträge: 16
söldner
morgen,

du kannst, wenn du magier bist, nicht mehr söldner der wassermagier werden. du musst als gardist spielen dann geht es. dann bekommst du von saturas den quest zu lee zu gehen und der nimmt dich dann als söldner auf wenn du verbannt wurdest.
Seite 1 von 1  1