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Magierkarriere
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17.10.2003, 19:50 #51
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Heiltränke 1 bis 3, Manatränke 1 bis 3, Elixier des Geistes, Elixier des Lebens, das sind alle, die ihr lehrt (Neoras), sprich da fehlt der Stärke und Geschicktrank, Geschick gibts nur bei Sagitta oder Riordian und Stärke nur bei Constantino, der lehrts erst direkt, wenn man bei ihm Lehrling ist, ansonsten muss man schon einen Trank können.
17.10.2003, 23:26 #52
doni_boy
Beiträge: 97

Ich hab nochmal eine bzw. mehrere Frage/n:

Ich bin jetzt Magier geworden und hab mir auch gleich mal ne Rune gemacht ... aber wie kann ich jetzt den zweiten, dritten usw. kreis erlernen ? wieviel LP's brauchen die denn ? Und wo finde ich mehr Runen zum weiterbasteln ?
18.10.2003, 00:14 #53
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Runensteine

Kapitel 1
1) Bei der Feuermagierprüfung.
2) Von Gorax im Kloster(1. Kreis).
3)Bei Parlan wenn man Magier geworden ist.

Kapitel 2
4) Von Lutero nachdem man ihm die Krallen gebracht hat.
5) Von Fernando nachdem man ihm berichtet was im Minental vor sich geht.
6) Milten im Minental, aber man muss ihn und einen anderen NPC erst nach Ausrüstung fragen.
7) Lurker Quest bei der Höhle gegenüber der nördlichen Erzmine.
8) Von Gorax (2. Kreis).

Kapitel 3
9) Von Gorax (3. Kreis).

Kapitel 4
10) Beim alten Dämonenturm (hinter Fajeth' Mine).
11) Von Talbin (in der Nähe von Marcos) wenn man ihm die Lurkerhaut von seinem Freund gibt und ihn zum Pass begleitet.
12) Von Gorax (4. Kreis).

Kapitel 5
13) Von Lutero kaufen.
14) In der geheimen Bibliothek.
15) Von Gorax (5. Kreis).

Kapitel 6
16) Von Milten auf dem Schiff.

das sind noch die ausm IIer, die meisten sind aber gleichgeblieben und zusätzlich gibts im Add On noch ein paar mehr, z.B. Cronos verkauft 6 Stück...

Den 2. Kreis lernste erst im 2. kapitel, den 3. im 3.
Ein Kreis kostet 5 LP.
18.10.2003, 01:05 #54
Goldfinger
Beiträge: 156

Magier sind doch von Anfang an die stäksten Chars. Ab dem 2.Kapitel gibt es doch kaum noch einen Gegner, dem sie nicht gewachsen wären -na ja, vom Schwarzen Troll vielleicht mal abgesehen.

Ich skille meine Magier immer so, dass sie auch im Nahkampf austeilen können, was bis hin zu Snappern machbar ist.
Das sieht bei mir dann so aus:

1H 10% (Anfang)
2% von Wulfgar
8% trainiert
10% Bonus vom Meisterdegen.
Geschicklichkeit bis ca 45-50, den Rest durch Items.
Stärke nichts, nur Items.

Runen: Wölfe, Eislanze, Feuerball, Angst, Zombie, Armee der Finsterniss, Dämon, Todeswelle. Mehr brauchen meine minimalistischen Magier nicht.
18.10.2003, 01:11 #55
doni_boy
Beiträge: 97

ich hab den schwarzen troll mit level 10 gekillt *g* aber auch nur mit dem fiesen trick wo man sich hinter die steinsäulen stellen muss *pfeift* ich war jung und brauchte die exp's :D

danke für die infos
18.10.2003, 01:48 #56
Goldfinger
Beiträge: 156

[EDIT]

Mit Items meine ich natürlich Steintafeln, Goblinbeeren, Drachenwurzeln und alles andere, was Geschicklichkeit und Stärke steigert, ohne LPs aufwenden zu müssen...
18.10.2003, 04:50 #57
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich verzweifle immer noch
mit dem magier , mir fehlt es so sehr an mana , suchende mit maggie oder knorr keine chance nur mit dem bogen kill ich die , ich finde der beste char ist der söldner/dj , spiele jetzt paladin mit zweihand und armbrust , nur quälerei , ich weis nicht wo ich die vielen lernpunkte hernehmen soll , da müsste ich ja am ende stufe 65 haben
18.10.2003, 10:49 #58
Schlächter
Beiträge: 363
Re: ich verzweifle immer noch
quote:
Zitat von Medvidek
mit dem magier , mir fehlt es so sehr an mana , suchende mit maggie oder knorr keine chance nur mit dem bogen kill ich die , ich finde der beste char ist der söldner/dj , spiele jetzt paladin mit zweihand und armbrust , nur quälerei , ich weis nicht wo ich die vielen lernpunkte hernehmen soll , da müsste ich ja am ende stufe 65 haben


Als Paladin kannst Du recht früh den Rapier nehmen (braucht nur 50 Geschick bei 100 Stärke, dann Meisterdegen mit 120 Schaden). Damit kannst Du Gruppen bis zu drei Orks locker schaffen, ohne den Charakter großartig entwickelt zu haben. Die Armbrust kostet Stärke und lohnt sich erst ab der schweren Armbrust. Taktiere mit den Kooperativ-Missionen, die bringen unendlich EXPs und klären die Wege von unangenehmen Gegnern.
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