World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum heißt Gothic eigentlich Gothic???
Seite 2 von 2  1  2 
17.10.2003, 23:55 #26
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von the_elb wie gesagt autoreifen werden größtenteils aus kautschuk gemacht und das kommt vom gummibaum und die reigen werden wie breits von mir geschrien durch die zugabe von ruß schwarz



vieleicht in entenhausen oder bei den grünen. der anteil von kautschuk in autoreifen ist heutzutage (meines wissens nach) nicht mehr nennenswert.

"...und eines tages werden alle kirchen brennen und das christentum wird den zorn wotans spüren..."
18.10.2003, 00:07 #27
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

man ihr philosophiert vielleicht über den Namen. Ob die Entwickler sich da auch so 'nen Kopf gemacht haben ... . Ich find den Namen einfach nur cool irgendwie, naja, halt einfach passend. Ob der nun anagrammatische Spielchen mit sich bringt. Sei mal ehrlich @ neotheny. Du wolltest einfach nur mal mit 'nem Fremdwort auf die Kagge haun, um Eindruck zu schinden! Und 'ne Kirche is mir in Gothic (I) auch net unter die Glubscher geroll0rt.

@the_elb. Also nur mal so zu deiner Geschichtsinfo. Keine Römerlatsche hatte jemals nach der Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 wieder Germanien rechtsrheinischer Seite betreten! Also kann deine Erklärung nicht ganz stimmen, weil Deutschlang deshalb halt nie unter Einfluss des römischen Kaiserreiches stand! Aber nur mal so nebenbei. :)

Grz. NiGhTy
18.10.2003, 03:11 #28
Nidhögg
Beiträge: 41

quote:

der musikstil von In Extremo wird eigentlich als "neo-folk" bezeichnet, gehört wird die musik eben hauptsächlich in der "gothic" szene



Sorry wenn ich klug scheiße, aber das stimmt so nicht ganz.
Mit der Neo-Folk Szene haben In Extremo eigentlich nichts zu tun, das ist eher ruhiges düster angehauchtes Zeugs... oft mit elektronischen/Industrial Elementen (und nicht selten politisch fragwürdigem Hintergrund... siehe Von Thronstahl etc.)... Death in June, Daargard, Hekate z.b. klingen doch ne ganze Ecke anders, moderner eben (daher auch "neo-...")

In Extremo haben als Spielleute auf Mittelaltermärkten angefangen, altes Liedgut auf traditionellen Instrumenten nachzuspielen und vieles davon später mit Rock-/Metalelementen aufbereitet (wie schon vorher Subway to Sally). Die gängige Schublade dafür nennt sich eher "Mittelalter Metal/Rock"... die alten Sachen könnte man als mittelalterliche Spielmannsmusik bezeichnen.
Solche Klänge stoßen sicher auch unter den Gothics auf Interesse, ebenso aber auch unter Metallern, Mittelalterfreaks und einer Menge Leute, die sich nich so leicht in irgendwelche Schubladen einordnen lassen... jedenfalls sind In Extremo mittlerweile auf den unterschiedlichsten Festivals Gäste gewesen, ob das Wave Gotik Treffen, Wacken Open Air, diverse Mittelaltermärkte oder mainstreamigere Veranstaltungen wie das Rosklide.
18.10.2003, 14:38 #29
neotheny
Beiträge: 562

@SD_NIGHTWATCHER kann nichts dafür, dasses mal so heißt (im notfall > duden - der tip is gratis).
was erwartest du denn? eine kirche mit kreuz oben drauf? überleg mal fest: das kloster, vatras' und isgaroths tempel, ein arsch voll innos-schreine,... das hab ich gemeint.
18.10.2003, 15:30 #30
Voronwe
Beiträge: 556

Ich wollte ja nur beispiele nenn und nicht gleich NicoDE's sache wieder aufgreifen:
NicoDE meinte irgend wann mal zu einem hier im Forum der gefragt hatte warum das ADD-On die Nacht des Raben heißt:
"Warum heißt du XYZ?"

Zu dem einen Komment: "Weil das ein Nick ist und er ihn cool findet"
Evt. finden ja auch die Entwickler das Wort Gothic einfach nur "cool"
18.10.2003, 16:18 #31
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

@neotheny.Schon wieder auf schlau tun. "Im Duden nachschauen". Ich bin doch net blöd. -_- Ich weiß, wo ich so was suchen kann. Aber einfach "Sinnspiel" statt "Anagramm" hätt auch gereicht. Wir sind hier schließlich in keinem Forum für alternative Wortwahl. Und ich hab doch wohl in Gothich (I<--!!) geschrieben! In Gothic II ist das natürlich alles viel krasser mit den Schreinen und Kloster und so weiter. Aber gotischen Stil haben die trotzdem irgendwie net so sehr imo. Und in Gothic gibt es nur dieses verfallene Teil, wo man auf Fokijagd ist und sonst keine Bedeutung weiter hat. Und da des ja wohl vor dem zweiten Teil war und dort nun nicht solche Bauten weiter zu sehen war, seh ich da keinen Zusammenhang zwischen Namen und Spiel. Vielleicht sollte ich noch mal im Duden nachschlagen, der kann mir sicher weiterhelfen ...

@Voronwe. Bin deiner Meinung. =) Man braucht schließlich nicht immer irgendeine Erklärung, wenn es vielleicht gar keine dazu gibt. (:

Grz. NiGhTy
18.10.2003, 17:38 #32
neotheny
Beiträge: 562
@nightwappler:
is scho recht...
Seite 2 von 2  1  2