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frage zu degen...
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14.10.2003, 09:57 #1
chacotay
Beiträge: 16
frage zu degen...
wirkt dex oder str beim kritischen treffer?
14.10.2003, 10:08 #2
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31

leider wird stärke addiert.. ( scheiße wenn man nur 12 hat <- wie ich )
14.10.2003, 11:20 #3
chacotay
Beiträge: 16

gut dass ich noch klein genuch bin um da noch korrigieren zu können...
15.10.2003, 09:38 #4
Dragoon
Beiträge: 235

Also das heißt wenn ich mit dem MEisterdegen nen Volltreffer lande wird Stärke ndazu addiert???
15.10.2003, 10:27 #5
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31

quote:
Zitat von Dragoon
Also das heißt wenn ich mit dem MEisterdegen nen Volltreffer lande wird Stärke ndazu addiert???


ja, is wahrscheinlich auch der grund warum PB der waffe so viel schaden bei so geringen anforderungen gegeben haben.
15.10.2003, 20:33 #6
Hordak
Beiträge: 23

Quatsch! Klar wirkt hier Dex!
Oder wie kann das sein, das man nem Ork mit dem Meisterdegen
und 15 Stärke die halben LP wegdrescht?
Weil wahrscheinlich die 80 Dex wirken! Sollte das jetzt nicht stimmen, dann würde mich mal interessieren, warum ich soviel Schaden mit dem Ding anrichte! :D
Dex-Waffen sind so gesehen die Besten im Spiel, doppelt soviel Normalschaden, wie sie Anforderung brauchen!
Die perfekte Waffe für Magier oder reine Bogenschützen mit ca 30% Einhandkampf!
15.10.2003, 20:36 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Regel gilt für ALLES.

1H und 2H Waffen Stärke dazu
Bogen und Armbrust Geschick dazu

Es gibt KEINE Ausnahmen.

Wegen dem Ork, nun ja, Meisterdegen ist eine sehr gute Waffe, bei 120 Schaden zieht das schon was weg.
15.10.2003, 20:43 #8
Hordak
Beiträge: 23
Kann nicht sein!
Echt? Ich lasse mich gerne etwas Besserem belehren!
Glaub ich aber net, dann steht in der Anleitung auch ein Bums unter Geschick! Kann net sein!
Was ist dann beim Degen ein kritischer Treffer?
120 weg oder was? Kann nicht sein! Das ist hundert pro mehr!
15.10.2003, 20:45 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du's nicht glauben willst, dann machs halt nicht, fakt ist, dass schon seit Monaten bekannt ist, dass auf Geschickwaffen Stärke bei kritischen Treffern addiert wird, in deinem Fall also 135 Schaden, aber ich werd mir jetzt sicher nicht zu irgendwelchen Dingen hinreißen lassen, ich weiß das es so ist.

@ Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Gossensprache hasse....bleib mal locker alter, man wo lernt man so einen Gossenslang...
15.10.2003, 20:50 #10
Hordak
Beiträge: 23
Bleib locker Alter!
Bleib mal locker Alter!
Oben steht, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Das find ich aber dann schon wieder mal supertuffig und ne Frechheit!
Sollte bei Gothic 3 gleich geändert werden! :-)
15.10.2003, 20:56 #11
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: Bleib locker Alter!
quote:
Zitat von Hordak
Bleib mal locker Alter!
Oben steht, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Das find ich aber dann schon wieder mal supertuffig und ne Frechheit!
Sollte bei Gothic 3 gleich geändert werden! :-)



Warum sollte das da geändert werden? Du hast es doch selber in der Hand zu beeinflussen was kritische Treffer sind. Lerne einfach 1handkampf. Je höher desto besser.
15.10.2003, 23:27 #12
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31
Re: Re: Bleib locker Alter!
quote:
Zitat von Joshua12


Warum sollte das da geändert werden? Du hast es doch selber in der Hand zu beeinflussen was kritische Treffer sind. Lerne einfach 1handkampf. Je höher desto besser.




er meint das geändert werden sollte das stärke addiert wird... da hilft es auch nich einhandkampf zu lernen .

ich hoffe immernoch das die für degen etc extra animationen machen und dann dex addieren. degen is ja imho eine stichwaffe...
15.10.2003, 23:38 #13
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: Re: Re: Bleib locker Alter!
quote:
Zitat von =GoMeZ-21=



er meint das geändert werden sollte das stärke addiert wird... da hilft es auch nich einhandkampf zu lernen .




Hmm, hab ich verständigungsprobleme? Du meinst also das beim Degen Geschick dazu addiert werden sollte? Aber trotzdem muss es doch dann nen Nebenskill geben der mit zum Gesamtschaden und vor allem kritischen Treffern gerechnet wird. Also da der Degen ne 1hand Waffe ist wärs doch logischerweise 1hand Ausbildung, egal ob nun Dex oder Stärke zählt. Was macht das denn sonst für nen Sinn?
[edit]was soll denn sonst dazu gezählt werden? Bogen oder Armbrustausbildung?[/[edit]
16.10.2003, 06:20 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ich stell hier nochmal die Frage (hab's in einem anderen Thread mit gleichem Thema schonmal getan) nach einer offiziellen Aussage bzw. einer offiziellen Quelle. Bei Degen DEX zu addieren wäre auch für mich logischer, deswegen ist meine Frage jetzt mal speziell an Todesfürst gerichtet:
Woher weisst Du, dass bei Nahkampfwaffen ohne Ausnahme Stärke zum kritischen Treffer addiert wird? Gab es da mal eine Aussage von Nico?
16.10.2003, 06:50 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

siehs halt als gegeben an ;)
16.10.2003, 07:57 #16
meditate
Beiträge: 6.868

@ ugh-tech

auch wenn ich nicht tofu bin, kann ich dir antworten:

dass die stärke beim kritischen treffer zum schaden addiert wird, läßt sich auf folgende weise nachprüfen:

man nehme ein handelsübliches monster, dass genügend lebenspunkte hat um nicht beim ersten treffer tot umzufallen, dass aber andererseits einen so geringen rüstungswert hat, dass der grundwert der waffe in jedem fall höher als dieser rüstungswert ist.

setze per cheat den stärkewert des helden auf 0 und den geschickwert auf die erforderlichen 20, um den degen führen zu können. außerdem erhöhen wir per cheat das einhandtalent auf 100 %, um sicher zu sein, dass jeder treffer ein volltreffer ist. schlage ein mal auf das monster ein, übernimm esdann per cheat (o= ohhhh)und kontrolliere über den statusbildschirm die differenz aus maximalen und aktuellen lebenspunkten.

jetzt wirst du feststellen, dass du einen geringen schaden verursachst, der der differenz zwischen rüstungswert und schadenswert der waffe entspricht.

jetzt erhöhe per cheat den wert für geschick um beispielsweise 100 und wiederhole die operation. du wirst feststellen, dass der angerichtete schaden sich nicht verändert.

jetzt starte einen weiteren versuch. belasse geschick bei 20 und setze die stärke auf 100. du wirst feststellen, dass sich der angerichtete schaden beim monster entsprechend erhöht hat.

da ab gothic 2 ein mindestschaden von 5 trefferpunkten festgestetzt wurde, kann es zu geringen abweichungen bei den schadenswerten kommen.
16.10.2003, 11:48 #17
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ok, nach dieser schlagenden Beweisführung nehm ich's als gegeben hin - und hoffe auf eine Änderung im Patch. :D
16.10.2003, 12:37 #18
milchmann87
Beiträge: 810
wegen söldner + pala
ähm mal eine frage wenn ich mir die quests von den söldnern geholt hab und jetzt halt dre miliz beitrete kann ich dcann noch die aufnahme quests nachmachen?
16.10.2003, 18:16 #19
blutfeuer
Beiträge: 5.016

zum grössten teil ja.
möglicherweise sogar alle, bin mir aber bei der aufgabe von torlof nicht ganz sicher. versuchs einfach. ;)
16.10.2003, 20:44 #20
Hordak
Beiträge: 23
Gossenslang
@ Todesfürst:
Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber wenn wir grad beim Thema sind!
Ich weiss ja net, ob du ein superreicher, feiner Pinkel oder so Ähnlich bist, aber wenn du zu der "normalen" Mehrheit gehörst,
schlägst du dich bestimmt auch mit solchen Ausdrücken durch den grauen Alltag! :D
Sollte das Obige nicht auf dich zutreffen, dann gehörst du wohl zur "unnormalen" Minderheit oder bist weit über 40 Jahre alt! :D
Cool down, alles positiv! :D
17.10.2003, 07:12 #21
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Meine Meinung dazu: Man muss es ja mit dem Slang nicht übertreiben. Aber so lange hier nicht dauern von "ends-ätzenden" Bugs die Rede ist, stört mich der Slang weniger als die teilweise miese Rechtschreibung, die man in einigen Beiträgen findet.
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