World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
1H oder 2H
Seite 1 von 1  1 
14.10.2003, 16:51 #1
Patricius
Beiträge: 52
1H oder 2H
Ich habe das Add-On mit einem DJ mit Bogen durchgespielt. Nun möchte ich es auch mit nem Schwert durchspielen. Ich bin jetzt der Miliz beigetreten und muss mich entscheiden ob ich mit 1H oder mit 2H kämpfen will.

Was findet ihr besser??
oder
Was würdet ihr mir empfehlen??
14.10.2003, 16:53 #2
Xorag
Beiträge: 859

Ich persönlich finde 2h stylischer der unterschied zwishen 2h und 1h ist halt nur die egschwindigkeit(1h schneller) und die reichweite+dam(2h besser) allerdings ist das immer geschmackssache was man nimmt
14.10.2003, 16:56 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn man Fernkampf vernachlässigt kann man auch 1H + 2H auf 100% kriegen, von daher....
14.10.2003, 16:56 #4
BT-Sleepwalker
Beiträge: 122

Bin für 2Hand - wegen dem Style :D (und naja, vielleicht noch wegen mehr dmg und im entferntesten noch wegen mehr Reichweite, aber naja, das hinkt n bissl -> Berserker Axt: 2h -> 90 range; Erzdrachentöter: 1h -> 100 range )
14.10.2003, 17:12 #5
Slowcoach
Beiträge: 12

Ich persöhnlich finde 1H besser vor allem wegen die Geschwindigkeit - ist schon lustig wenn ein Orkkrieger angelaufen kommt und wenn der dann seine Axt hebt hat der auch schon 2-3 Schläge in der Wampe
14.10.2003, 17:18 #6
G-Man
Beiträge: 38

Ich find auch 1h besser, da man einfach schneller reagieren kann und der Gegner (wenn man es kann) kaum schlagen kann. :D
15.10.2003, 12:02 #7
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Ich finde 1h auch besser, weil man damit einen entscheidenen vorteil gegenüber der gegner hat.
Man kann wenn man in der abwehr stellung ist kann man 2 schläge des gegners abwehren bei einen 2h ist mir das nie gelungen
15.10.2003, 12:05 #8
NahKampfFrosch
Beiträge: 133

also ich find 1h auch besser..is einfach cooler
und macht auch mehr spass wemm man schell is
ausserdem is es auch dumm mit so nem riesigem schwert rum zu rennen...
15.10.2003, 12:05 #9
semi
Beiträge: 2.734

Ich finds 1H besser.
Find ich einfach cooler, ist schneller und die Waffen sind (imo) schöner :)
PS: Wer es noch nicht weiß: Guckt mal ins Allgemeine FOrum, da läuft ne Umfrage ;)
15.10.2003, 12:17 #10
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Vom Style her find ich 2h besser. Spiele daher meist auch 2h.
Im Kampf, vor allem gegen größere Gruppen, ist 1h aber schwer im Vorteil.
15.10.2003, 15:05 #11
Holy_Dragon
Beiträge: 17

)Meine Story dazu

Also als ich mir das Add-on gekauft hab, hab ich was von Piraten gesehen und die sehen mit ihren Piratensäbeln echt chic aus.
Also stand für mich fest: Piratensäbel. Der is Einhand :D
zusammen mit Bogen und Piratenrüsse sieht des im Style 10 mal besser aus wie so n digger Zweihänder-kerl-mit-Palarüsse ^^
Also ich nehm 1 h wegn style und speed!
aber is ja geschmackssache (vor addon war mir 2h lieber :D )
15.10.2003, 15:11 #12
h0m4r
Beiträge: 348

Naja vom Style her sieht ja immer noch die leicvhte DJ Rüssi mit nem Meisterdegen + Langbogen am geilsten aus:D
Ich zocke aber 1h, weils einfach geiler ist schneller zu sein:
schlagen schlagen, ausweichen, schlagen schlagen, ausweichen und dann noch ne kombi
15.10.2003, 15:55 #13
Schlächter
Beiträge: 363
Eine Hand muss frei bleiben...
Einhand ist meiner Meinung nach am effektivsten. Es gibt ja auch 1H-Waffen mit größerer Reichweite (Klaue Beliars?!?), auf jeden Fall ist man schneller. Mit 2H schaffe ich es nie, passend zu blocken oder eine gute Kombi auf den Gegner zu bringen. Lieber 3 mal treffen mit 100 Schaden als 2 mal mit 120, oder?

Letztenendes ist es doch Geschmackssache. Ist doch super, dass Gothic einem auch in diesem Punkt Freiheiten lässt, weil es nich DAS eindeutig bessere System gibt. Der Kollege, der oben geschrieben hat, dass er unbedingt mit einem Piratensäbel rocken will, ist doch das beste Beispiel.

p.s.: Spielt Gothic nicht so mathematisch!
15.10.2003, 21:23 #14
G-Man
Beiträge: 38

1h ist für nen Pala auch stilechter weil man mit 2h wohl kaum en schild halten könnte :D Und des haben die normalerweise.
15.10.2003, 21:50 #15
BT-Sleepwalker
Beiträge: 122

quote:
Lieber 3 mal treffen mit 100 Schaden als 2 mal mit 120, oder?


Bloß problematisch, wenn der Gegner, wie z.B. Warane, 100 defense gegen Nahkampfwaffen hat ;)

Mit Zweihandwaffen kommt man halt theoretisch eher über den Defensewert der Monster, was wiederum ein nicht unbedeutender Vorteil wäre :)
Allerdings ist das auch so eine Sache, da eigentlich erst am Ende des Spiels wirklich Zweihandwaffen mit mehr dmg als die besten Einhandwaffen gibt, davor gibt es eigentlich immer Einhand- als auch Zweihandwaffen, welche bei gleichen Stärkeanforderungen gleich viel dmg haben. Und später ist man dann ja sowieso weit genug über den Defensewerten drüber...
Seite 1 von 1  1