World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
28.10.2003, 22:03 #126
Cain
Beiträge: 3.358

Zu Hause. Nun schon seit langer Zeit war Onars Hof Cains Heimat. Vorher war es das Kloster gewesen und er musste jeden Tag früh aufstehen um zu beten. Das musste er hier nun nichtmehr und führte ein müheloses und einfaches Leben. Fast schon langweilig.
Er sollte bald malwieder seinem Ruf gerecht werden und Drachen jagen gehen. Seine Stirn legte sich in Falten während er den kleinen Trampelpfad Richtung seines Trainingsplatzes, auf dem auch sein Haus stand.
Er öffnete die Tür und trat in sein abgezäuntes Trainingsgebiet ab. Nun waren es nurnoch ein Paar Fußschritte bis zu der Veranda seines Hauses, die er betrat nachdem er ein paar Holzscheitel auf seinen Händen gestapelt hatte. Die Holzpanelen knarzten vor Schmerzen als Cain mit dem Gewicht des Holzes, dem seiner Rüstung und seiner waffen und natürlkich seines eigenem Körpergewichts betrat.
Bald darauf schloss er die Tür zu seinem Haus auf und trat ein.
Es war zwar warm, doch noch nicht warm genug. Er nahm seinen Helm ab und hängte ihn neben der Tür auf einen Hacken. Er wolte heute nichtmehr nach draußen zur Taverne oder auf dem Hof Er blieb für heute auf seinem Gelände und genoss die Ruhe. Seine zwei Speere fanden über dem Kamin an zwei Metallhacken Platz und sein Schwert und sein Dolch legte er neben den Kamin auf den Boden. Morgen müsste er sie wiedermal pflegen. Er schliff sie erst scharf und dann rieb er sie mit Tierfett ein, damit sie leichter durch ihr Ziel schnitten und beim Enfernen aus der Scheide kein scharbendes Geräusch machten.
Nachdem seine Waffen und der Helm abgelegt waren kahm die Rüstung dran. Als erstes fielen die Armschienen und Handschuhe und danach kahmen die Knieschienen und schweren Stiefel. Als letztes noch das Schwerste der Rüstung. Sein Brustharnisch legte er neben den seinen Ohrensessel. Nun war er gekleidet wie ein normaler Bürger. Er hatte unter der Rüstung stets eine Lederrüstung drunter, die sich nun auch viel leichter tragen ließ. r häufte die Holzscheitel im Kamin übereinander und entzündete dies mit der Fakel, die er draußen vor dem Haus angemacht hatte. Nach kurzer Zeit loderte ein wärmendes Feuer im Kamin und erhellte den Wohnraum des Hauses mit einem mysteriösem Licht. Die Schatten der gegenstände im Raum tanzten den alten Tanz des Feuers und es speilte sich ein wunderschönes Schauspiel für den Drachenjäger ab. Das Feuer wärmte die Gliedmaßen des Drachenjägers und langsam verschwand die Kälte von draußen aus dem Gedächniss des Lehrmeisters. Die röte auf beiden Backen verschwand und sein Gesicht nahm wieder normale Farbe an. Auch seine Narbe erhielt wieder farbe und pulsierte förmlich aus dem Gesicht. Sie ließ wieder erinnerungen wach werden. Damals im Schläfertempel. Wenn seine Kolegen nur wussten, was sie ihm und seinem Team von damals zu verdanken hatten. Er war einer der Personen, die den Erzdämon Schläfer vernichtet hatten und so die Barriere zum Fall gezwungen hatten.
Doch war das nur der Anfang der Geschichte. Damals war er noch Feuermagierlehrling. Irgendwie vermisste er doch das Leben eines lehrmings. Sein damaliger Meister Shakuras.. hmm.. wie es ihm wohl ging?
Er müsste seinen alten Freund malwieder besuchen gehen. Und dann war da ja noch sein Klon, den Olirie ohne ihn zu fragen gemacht hatte. Sie vertrugen sich ganz gut und gingen sich so gut es ging aus dem Weg, doch schien es Shakuras zu missfallen, das haargenau die gleiche Person wie Cain den Gott des Verderbs und des Bösen anbetete.
Cain konnte dies nicht verstehn, warum hasste er es so? Cain hatte von ihm damals gelernt, dass jeder Gott zu achten sein und keiner von ihnen zu beschimpfen da sei.
Cain musste grinsen als er sich diese Worte durch den Kopf gehen ließ. Er glaubte inzwischen nurnoch an Adanos und Innos´ schwand bei ihm. Auch wenn diese beiden Götter sich nicht feindseeling gesannt waren entwickelte Cain eine leichte abneigung gegen Innos´ . Schon damals hatte er Beliar gehasst, doch durch Niac war dieser Hass so ziemlich beschwichtigt. Er zog genüsslich an seiner Pfeife und blies Kringel in die Luft. Das Feuer loderte immernoch und er saß gemütlich in seinem Ohrensessel und trank einen sehr guten Jahrgang des Amazonenbräus.
Er hatte dieses Zeug schon immer gemocht und war traurig darüber, dass die Amazonen nun Geschichte zu sein Schienen. r hatte dies von einem Boten gehört und fragte sich inzwischen wie es Avril ging. Er hatte sie lange nichtmehr gesehen und war neugierig geworden.
So verging die Zeit, die er absaß und wartete darauf, dass das Feuer ausging...
29.10.2003, 13:31 #127
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas fröstelte und ging über den blätterbedekten Boden in richtung Taverne. Er träumte immernoch von der schönen zeit mit Billy und Dragonia, er öffnete die Tür zur Taverne und trat ein. In der Taverne war es mollig warm im gegensatz zu der eisigen Kälte Draussen. Kaligulas setzte scih an einen leeren Tisch , bestellte sich ein Bier von Faith und etwas zu essen. Als plötzlich die Tür zur Taverne aufgestoßen wurde und eine Person eintrat...
29.10.2003, 13:41 #128
Billy
Beiträge: 1.104

Billy schloss die Tür hinter sich und warf den Mantel ab. Eisiger Tau benetzte die dick verarbeutete Wolle des Umhangs. Nach dem frostigen, kalten Nachtwind, der ausserhalb der Taverne den Herbstlaub umherfegte, erschien der Kamingeheitzte Raum richtig heiß. Billy sah Kaligulas, der allein an einem kleinen runden Tisch saß und den heruntertropfenden Wachs der Kerze anstarrte. Er bemerkte Billy und lud ihn ein sich zu setzen. Billy freute sich über die Einladung und ließ sich auf dem hölernen Stuhl nieder. Es roch nach Sumpfkrautrauch und der Tisch klebte von Wein, der wohl in vergangenen Tagen ausgeschüttet wurde. Doch Billy störte all das nicht. Er empfand es sogar als gemütlich und fing an seinen Tabak zu drehen, den er vom Festland mitgebracht hatte. Vor dem Sumpfkraut blieb er lieber vorerst zurück.
29.10.2003, 13:53 #129
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Faith kam lächelnd mit einem Lappen zu den beiden und wischte den Tisch ab. ,,Dein Essen kommt gleich Kalle. Und du?" Sie legte die Hand auf Billys Schulter und blickte ihn fragend an. ,,Für mich das selbe wie Kaligulas bekommt bitte" erwiederte Billy lächelnd. Faith verschwand wieder in der Küche und kam nach ein paar Sekunden mit zwei vollen Humpen Bier wieder ,,Hier ,bitte." Kaligulas und Billy bedankten sich. ,,Sag mal..." fragte Kaligulas seinen Freund ,,Machst du deine ausbildung eigendlich noch weiter bei Dragonia? Ich habe sie seit mehreren Tagen nicht gesehen."
29.10.2003, 14:00 #130
Billy
Beiträge: 1.104

"Jaja, meine Ausbildung bei Drgonia. Dragonia. Ja, du hast recht, ich habe keine Ahnung wo sie steckt. Ich nur von etwas "Geschäftlichem". Fraqg mich nicht was das ist." Er zog den Schaum seines Biers ein, drehte seinen Tabak weiter, während er sprch: "Du hörst mit dem Einhandtraining auf? Was machst du denn jatzt, hier am Hof? Erzältest du mich nicht einmal etwas von einer Schmiedeausbildung oder etwas ähnlichem?" Er leckte den Rand des Tabaks ab und drückte ihn fest zu. "Moment, ich gehe mir schnell feuer holen." und deutete Richtung Kamin.
29.10.2003, 14:14 #131
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas nahm noch bevor Billy aufstehen konnte den Kerzenständer samt brennender Kerze darauf und hielt Billy die kleine Flamme vor den Glimmstengel. Billy hielt die Spitze in die Flamme und zog einmal genüsslich an der Kippe. Kaligulas lies seinen Blick zum Kücheneingang schweifen aus der es lecker duftete. ,,Ja ich wollte mir hier meinen Traum von ner eigenen Schmiede erfüllen. Aber noch fehlt mir das nötige Kleingeld dafür... aber mit der Zeit wird das schon." Billy sah ihn mit interressiertem Blick an. Kaligulas kramte ohne vorwarnung in seinem Rucksack und zog eine kleine dünne Pfeife heraus.
29.10.2003, 15:39 #132
Billy
Beiträge: 1.104

"Du rauchst?" Billy erinnerte sich noch gut an seine Pfeife, die jedoch bei seiner Flucht zerbrochen wurde. "Brauchst du noch Tabak? Ich hab noch ne Menge in meinem Beutel. Hier." Er reichte ihm einen ledernen Beutel in dem es nach getrockneten Kräutern roch. Es war wohl ein äusserst feiner Tabak. "Weißt du zufällig wo man hier Tabak kaufen kann? Ich finde hier nur dieses gifteige Sumpfkraut, was noch dazu sehr teuer ist..." Er lugte vorsichtig zu dem benachbarten Tisch herüber. Ein glatzköpfiger Söldner innerhlierte tief die grünen Dämpfe und hauchte sie wieder aus.
29.10.2003, 15:55 #133
Khalef
Beiträge: 490

Sky erhob sich aus dem bett. Er war totmüde ins Bett gefallen und bis spät ind en tag hinein geschlafen. Er zog sich seine lederrüstung an und ging mit seinem Wolf nach unten in die Taverne.

Dort war um diese zeit schon wieder viel los. Überall drängten sich Söldner und Banditen. Sky drängte sich zur Theke und bestellte sich ein Bier. Er ließ seinen Blick über die Menge schweifen. An einem Tisch in seiner Nähe sah er Billy und jemanden, der wohl hier auf dem Hof oder in der Banditenburg in der Nähe leben musste.

Er nickte Billy zu. Gern hätte er sich dazugesetzt, da er hier auf dem Hof ziemlich alleine war, mit Ausnahme von Seek, aber er wollte die Beiden nicht stören und sich erst recht nicht aufdrängen.

Er setzte sich an die Theke und trank sein Bier. Mit einem Spiegel beobachtete er Billy und seinen Gesprächspartner weiterhin...
29.10.2003, 15:57 #134
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas schielte unauffällig zu dem anderen rauchenden Söldner hinüber wärend er gemächlich seine Pfeife stopfte. ,, Nö tut mir leid aber ich hab keine ahnung wo ma n HIER Tabak bekommt. Ich kenn hier nur Verkäufer für Sumpfkraut ich...glaub in der Khorinis bekommt man Tabak." Kaligulas erhob sich kurz , ging bis zum Kamin ,nahm sich ein dünnes Stück Holz und entzündete damit seine Pfeife. Auf dem Rückweg zu seinem Platz beobachtete Kaligulas alle rauchenden Söldner und ihm fiel auf ,das alle die einen Glimmstengel im Mundwinkel hatten rauchten Sumpfkraut. Als Kaligulas mit rauchender Pfeifezurüch am den Platz kam hatte Billy sich mittlerweile schon die zweite Kippe gedreht und wollte sie grade anzünden. ,,Guter Tabak" sprach Kaligulas wärend er genüsslich an der Pfeife sog.
29.10.2003, 16:07 #135
Billy
Beiträge: 1.104

Vertieft in ihrem Gespräch über Tabaksorten und die ideale Länge einer Pfeife bemerkten sie garnicht wie Faith das Essen brachte. Aufgschreckt aus ihrer Disskussion bedankten sie sich bei der Banditin und liesen es sich schmecken. In einem Wirrwar aus Rauchen, Trinken, Essen und reden, beschlossen sie schließlcih einen Spaziergang zu machen. Es sollte nach Khorinis gehen, neues Pfeifenkraut kaufen. Und Billy lag es auf dem Herzen dem Kloster einen Besuch abzustatten.
29.10.2003, 16:14 #136
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Als beide mit dem Essen fertig waren mit essen servierte Faith ab und die beiden bedankten sich für das tolle essen. Billy warf sich seinen mittlerweile wieder trockenen Umhang um und rückte Sein Schwert zurecht , Kaligulas warf seinen Umhang ebenfalls um, rückte seine 2 Dolche auf die Rückenseite unter den Umhang, so das man sie nicht sehen konnte, schnallte den Schwertschaft am Oberschenkel fest und folgte Billy aus der Taverne und weg vom Hof. Als beide grade am Ausgang waren lief jemand hinter ihnen her und blieb bei Billy stehen. Billy begrüßte ihn und der Unbekannte stellte sich vor. Er wollte mit den beiden nach Khorinis und so waren es nun drei Reisende.
29.10.2003, 17:30 #137
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade stand auf dem Traingsplatz und schaute Ceyx bei seinen Übungen zu. Tuan hatte er heute noch nicht gesehen, war aber auch nicht so wichtig, der musste selbst wissen wie oft er trainierte, solange er also nicht einrostete, konnte er tun und lassen was er wollte, fand Blade.
Ceyx war gerade an seine Repetitionsstunde, er vollführte alle Übungen die ihm Blade beigebracht hatte. Blade staunte über die perfektion die in manchen der Übungen zum Vorschein kamen, auch sah es mit dem Schwer viel eleganter aus als mit der Axt, aber was hiess schon Eleganz wenn schlagkraft zählte? Blade schmunzelte, es war schon immer interessant, wie schnell und wie gut Schüler lernten, Tuan hatte das ganze recht schnell im Griff und musste nur kurz üben dann konnte er den Ablauf schon auswendig, allerdings hatte er sehr lange bis er die Übung perfektioniert hatte im gegensatz zu Ceyx, jener, hatte länger die Übung einzustudieren, als sie dann so gut wie perfekt auszuführen, das kam irgendwie gleich mit bei ihm.
Als Ceyx fertig war, schritt Blade auf ihn zu "Sehr gut, du beherrrschst nun die Grundlagen zum grossen Teil, wir werden noch ein wenig trainieren, dann bist du Reif für deinen ersten harten Trainingskampf! Wenn du und Tuan jenen bestanden habt, dann könnt ihr einmal gegeneinander antreten, ich freue mich schon auf einen interessanten Kampf!" Ceyx lächelte, er schien sich auch zu freuen "So nun aber noch ein wenig Krafttraining, denn das ist der einzige Punkte an dem es noch ein klein wenig mangelt!" Und so begannen sie wiedereinmal ein krafttraining der harten Sorte.
29.10.2003, 20:58 #138
Ceyx
Beiträge: 616

Unsanf landete Ceyx am Boden. Er hatte wieder einmal seine Lieblingsübung absolvieren dürfen: motiviert an Blade hängen und dabei ein bisschen in die Hände klatschen. Und natürlich hatte Blade es sich nicht nehmen lassen, Ceyx mit einem Ruck von dieser Übung zu befreien.
Schweratmend lag Ceyx auf dem Boden, während Blade demonstrativ zwei Eimer gefüllt mit Wasser vor seiner Nase abstellte.
Ceyx rappelte sich hoch. Das Training der letzten Tage hatte sich gelohnt. Er spürte, wie er wieder schneller zu Atem kam. Er nahm je einen Eimer in eine Hand, streckte die Arme aus. Kaum einen Moment später spürte er, wie das Gewicht an ihm zerrte. Er biss die Zähne zusammen, bis seine Arme taub waren, und die Eimer unweigerlich zu Boden flogen.
Blade nickte ihm zu, und verzichtete auf eine bissige Bermerkung. Ceyx fasste das als ziemlich grosses Kompliment auf. Er verabschiedete sich von seinem Lehrmeister, und ging in Richtung seiner Hütte.
30.10.2003, 09:21 #139
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,,HAAAAAAAAALT" brüllte Kaligulas plötztlich,,...Also wenn wir noch tabak brauchen sollten wir besser ins Sumpflager gehen...die haben da eh besseren Tabak und davon ganz abgesehen hatten Dragonia und ich ich der stadt ein paar winzige Probleme mit der Garde..." Billy und Sky sahen Kalle mit ungläubischen Gesichtern an. ,,Joa Dragonia musste mal wieder ein paar reicht Schnösel um die ersparnisse bringen...dummerweise hat einer das gemerkt..." Kaligulas erzählte den beiden die Geschichte von anfang bis ende. und zu guter letzt noch ,,Achja die Blechbüchsen ham das nich so wirklich mitm logischen Denken ,Dragonia ist damals zwar allein gegen die angekommen aber WIR würden das weniger schaffen. Deswegen schlag ich den Sumpf vor."
30.10.2003, 15:59 #140
Redsonja
Beiträge: 395

Langsam liess Redsonja Shadowsong durch die Luft gleiten, waehrend sie tief durchatmete. Sie genoss es. Ploetzlich schweiften ihre Gedanken jedoch ab. Sie hatte Sly schon lange nicht mehr gesehen und vermisste seine Gesellschaft. Die heiteren, manchmal auch ernsten Gespraeche mit ihm und seinen unuebertreffbaren Charme. Beim letzten Gedanken zeichnete sich jedoch ein ironisches Laecheln auf ihrem Gesicht ab. - Aber ja, die Banditin wollte den Drachentoeter schon gerne wieder einmal sehen. Wo war er eigentlich? Sie hatte nichts von ihm vernommen seit... sie wusste es selbst nicht mehr wann.
Dann fuhr sie mir ihren Uebungen fort.
31.10.2003, 12:10 #141
Dragonia
Beiträge: 285

Ein paar tage war Dragonia in den Wäldern um den Hof Onars verschwunden, nachdem sie bei Hummelchen ihren Umhang in Auftrag gegeben hatte.
Sie hatte sich hier mal die Umgebung genau angeschaut und auch nach möglichen Übungsgegnern für Billy Ausschau gehalten.
Genug davon gab es ja, Feldräuber, Wölfe, Goblins und sogar Skelette hausten in den Wäldern.

Sie war nun also wieder auf dem Hof und hielt Ausschau nach Billy, sie sah ihn aber nicht, er war weder in der Taverne, oder auf dem Trainingsplatz, er schien wohl zur Zeit gar nicht auf dem Hof zu sein.

Wo steckt er den schon wieder, dachte sie als sie sich auf eine Bank vor der Taverne niederließ.
Also hieß es warten, Sie hoffte das er sich ein anderes Schwert besorgt hatte, darüber Gesprochen hatte sie vor längs schon mit ihm das er nun mit einem Langschwert trainieren sollte.
31.10.2003, 15:19 #142
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Die drei gingen grade an Gorrs Schmiede vorbei als Kaligulas hecktisch herumfuhr und mit aufgesperrtem Mund eine Hütte anstarrte die aussah wie eine verlassene Schmiede. Kalle zog seine beiden begleiter hinter sich her und vergewisserte sich das die Schmiede wirklich verlassen war.Sie war leer bis auf ein paar Möbel in den Aufenthalträumen und der Schmiede, in der noch alles stand als könnte man sofort anfangen zu arbeiten ,wie Kaligulas durch die Fenster erkennen konnte. Der Schürfer freute sich wie ein kleines Kind und hüpfte freudig in der Gegend herrum ,,Juhuuu ich kann endlich Schmied werden!" Billy meldete sich kleinlaut ,,Ääääh... Ich will deine Freude ja nicht unterbinden aber wir müssen beide noch zu Dragonia Sky wollte doch noch den Einhandkampf lernen." Kaligulas aus seiner freude sah sich kurz um und sah Dragonia im gedanken verloren auf einer Bank vor der Taverne sitzen. Er liess Billy und Sky dort stehen wo sie waren und versuchte unbamerkt an Dragonia heranzukommen. Als er nur noch etwa eine Elle von ihr entfernt war und nach ihrem Geldbeutel greifen wollte hörte er ihre energische Stimme ,,Wage es nicht!"Kaligulas sah sie verwundert an ,,Och menno ihr merkt aber auch alles." Dragonia besah sich kurz ihren ehemaligen Schüler und fragte wo billy sei. Kaligulas deutete auf die in der nähe stehende Schmiede wo Billy und Sky noch standen.Dort drüben ist er. Kaligulas Führte Dragonia zu Billy und Sky und widmete sich danach der leerstehenden Schmiede.
31.10.2003, 20:59 #143
Dragonia
Beiträge: 285

“Wenn du dich anpirscht dann versuch es etwas leiser, als ein Troll zu tun.“ sagte Dragonia zu ihrem ehemaligen Schüler, dann erst öffnete sie ihre Augen und drehte ihm ihren Kopf zu.
Sie sah hinter im einige Meter entfernt Billy und jemand anderes der sie aufmerksam Musterte.
Interesiert stand sie auf und näherte sich den Beiden Männern.
“Hallo Billy, hast du dir ein Langschwert besorgt?“ fragte sie ihren Schüler und sprach weiter das dieser nicht antworten konnte.
“Und wer bist du? Du hast doch sicher was auf dem Herzen.“ Sprach sie den fremden Mann an.
31.10.2003, 21:22 #144
Khalef
Beiträge: 490

Sky trat hinter Billy hervor und musterte die Frau, die Kaligulas angesprochen hatte.

"Hallo Billy, hast du dir ein Langschwert besorgt ?" fragte sie Billy, der neben ihm stand. Sky wandte sich zu ihm um. "Langschwert ? Ist das..." Billy nickte ihm zu. "Ja, das ist Dagonia ! Sie bildet mich in der Kunst des Einhandkampfes aus !" Dann wandte er sich wieder der Frau auf der Bank vor ihm zu. "Dragonia, das ist ein alter Freund von mir ! Er würde gerne den Einhandkampf erlernen !"

Sky trat hervor. "Seid gegrüßt ! Mein Name ist SkyDiv@r, und wie Billy schon sagte, würde ich gerne den Einhandkampf lernen ! Würdet ihr mich unterrichten ?"
01.11.2003, 12:59 #145
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit Snaga über der Schulter kam Tuan den Feldweg dahergewatschelt. Er hatte ein vergnügtes Pfeifen auf den Lippen und strahlte wie ein Marienkäfer. Es war ein herrlicher Tag, zwar frisch, aber die Sonne liess ihre Strahlen zur Erde nieder, und man konnte den Herbst so richtig geniessen. Was der Söldner die letzten paar Tage auch getan hatte.
Da Torlof auf Mission war und deshalb der Trainingskampf zwischen den beiden Männern warten musste, hatte sich Tuan überlegt, was er denn so tun könnte. Blade war der Meinung, dass er vorläufig alles theoretische wusste, was es zu wissen gibt. Die praktischen Übungen im Umgang mit der Zweihandaxt kannte Tuan auch, er musste sie nur noch besser beherrschen lernen. Aber dazu benötigte er seinen Lehrmeister nicht unbedingt. Bei seiner eigenen Schülerin, Redsonja, sah es etwa gleich aus, sie wusste alles, trainieren konnte sie alleine oder mit anderen Kämpfern. Also hatte Tuan eigentlich nicht wirklich was zu tun gehabt auf dem Hof. Deshalb hatte er kurzentschlossen seine Sachen gepackt und war vom Hof marschiert. Sein Ziel war Dragomir, sein alter Lehrmeister. Der Jäger und Meister der Armbrust hatte sein Lager immer noch in der Nähe der "Toten Harpyie" aufgeschlagen. Er hatte sich über Tuans Besuch gefreut und erst recht, als er erfuhr, dass der hohe Söldner vorhatte, für ein paar Tage in die Wildniss zu gehen und auf der Jagd zu üben. Natürlich hatte sich Dragomir sofort dazu bereit erklärt, seinen ehemaligen Schüler zu begleiten. Und so waren die zwei bald darauf in Richtung des grossen Waldes aufgebrochen.
Nun, einige Tage später, erreichte Tuan Onars Hof frohgelaunt. Die paar Tage mit Dragomir in der Wildniss hatten ihm sehr gut getan. Die frische Luft, keine Hektik, keine komischen Typen, die ständig ne Schlägerei anfangen wollen... Einfach herrlich. Und gebracht hatte es dem Einhandlehrmeister auch einiges. Er hatte seine Fähigkeiten bei der Jagd und mit seiner Armbrust mal wieder richtig einsetzen können, von den Fellen und anderen Trophäen, die Dragomir momentan aufbewahrte und bald verkaufen würde, gäbe es ein hübsches Sümmchen als Anteil für Tuan, und zudem hatte er auch einiges mit Snaga trainieren können. Mittlerweile wagte der Söldner zu behaupten, dass er doch ein bisschen was mit der schweren Waffe anzufangen wusste. Eine Klasse wie Blade oder Torlof hatte er und würde er wahrscheinlich nie erreichen, aber um ein paar Köpfe damit einzuschlagen, würde es wohl reichen.
Wie war es wohl seinem Freund Ceyx während den paar Tagen ergangen? Blade nahm ihn ziemlich hart ran. Aber mit einem Schmunzeln dachte Tuan daran, was für ein Kämpfer Ceyx früher bei der Armee gewesen war. Seinem Zweihandschwert hatte nicht viel standhalten können. Es war wirklich eine Schande, was die lange Gefangenschaft mit ihm angestellt hatte. Aber nun war er ja bald wieder auf dem Stand von davor.
Tuan schritt über den Hof und steuerte seine Hütte an. Ob Torlof mittlerweile wieder zurück war, damit sie ihren Kampf ausfechten konnten?
01.11.2003, 13:47 #146
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nachdem Kaligulas ein wenig den Gesprächen von Dragonia und ihren beiden Schülern gelauscht hatte, widmete er sich wieder dem leerstehenden Gebäude. Der Schürfer versuchte die Tür zu öffnen und ...Die Tür war abgeschlossen. Kaligulas versuchte die Tür einzutreten als Dragonia schnell das gespräch mit ihren Schülern unterbrach, zu ihm lief und das Schloss auf eigenartige weise knackte : Sie steckte ein schlüsselähnliches ding, das sie Dietrich nannte, ins Schloss.Nach ein paar sekunden ging klackte das schloss und die Tür war offen. Danach klopfte sie Kaligulas auf die Schulter und lief zurück zu Billy und Sky. Der Schürfer versuchte die tür nun zu öffnen sber selbige klemmte. Er strengte sich mehr an und mit lautem quietschen und kratzen der verrosteten Türangeln öffnete sich vor ihm sein Traumreich. Eine vollausgestattete Schmiede zwar doch nicht ganz so ordentlich wie erhofft aber das würde schnell erledigt sein. Kalle sah sich ersteinmal um, die Tür zu den Wohnräumen war offen. Den Wohnräumen würde er sich später widmen. Er warf sich seinen Umhang um den Kopf , so das sein Mund vor staub geschützt war und fegte ersteinmal den staubigen Boden sauber, danach würde er das Haus ersteinmal durchlüfen, was bei dem Wind nicht gerade schwer war, und sich dann ans aufräumen machen.

Spät abends war Kaligulas endlich fertig mit aufräumen und setzte sich in den Aufenthaltsraum, Entzündete im Kamin ein lodendes Feuer und Rauchte ein wenig die letzten reste seines Tabaks.
01.11.2003, 15:00 #147
Dragonia
Beiträge: 285

Der Mann der sich Sky nannte, wollte den Umgang mit dem Schwert erlernen, gut sie hatte Ja Kaligulas nun nicht mehr Am Hals und wieder einen Schülerposten frei also könnte sie diesen Sky auch Trainieren.
Aber erst einmal würde er ein Schwert brauchen und Billy der sich immer noch kein Langschwert besorgt hatte, brauchte ja solange noch seines.

“Also ich kann dich als Schüler aufnehmen, aber du solltest dir ein Kurzschwert besorgen.“ sprach sie zu Sky und zu Billy. “ Und du solltest dir für den Fortgeschriten Unterricht ein Langschwert Kaufen oder schmieden lassen, aber anfangs reicht noch das Kurzschwert, aber allzu lange solltest du nicht mehr mit einem Langschwert warten.“ Sie funkelte Billy böse an, wurde aber dann durch irgendwelche Bemühungen Kaligulas abgelenkt, der versuchte in eines der Leerstehenden Häuser zu gelangen.

Sie ging zu ihm.
“Anfänger doch nicht mit Gewalt, lass mich das mal machen.“ Dragonia zückte einen ihrer Dietriche aus der Tasche und stocherte damit in dem Schloss herum, wenige Augenblicke Später klackte es vernehmlich in dem Schloss und sie lies Kaligulas wieder alleine.

“So wo waren wie stehen geblieben.“ sprach sie ihre Schüler an als sie wieder vor ihnen Stand. “Ach ja, Also ihr besorgt euch erst einmal die neuen Waffen und dann muss ich euch ja getrennt unterrichten.
Sky du must erst einmal die Grundlagen erlernen und Billy dem ich diese schon beigebracht habe werd ich nun ein Paar Feinheiten beibringen.
Aber das Wichtigste ist immer noch das ihr an eurer Kondition Arbeitet.
Billy du weist ungefähr die Länge einer Umrundung des Amazonenlagers! Gut du wirst nun selbst eine Strecke laufen die ungefähr die Entfernung ergibt die du erreicht hättest wenn du 20 mal um die Insel laufen würdest, nimm Sky mit aber er Läuft im Gegensatz zu dir die Entfernung ungefähr wie von 10 Runden um die Insel des Amazonenlagers, ich vertraue dir das du eine Strecke abmisst die ungefähr auf die gleiche Entfernung kommt.“
Dragonia schaute ihre beiden Schüler an und die schauten zurück.

“Worauf wartet ihr noch? Los Billy, Sky macht schon Lauft die Runden.“ mit diesen Worten drehte sie sich um und setzte sich wieder auf die Bank vor der Taverne und Sah ihren beiden Schülern Nach die davon wetzten.
01.11.2003, 15:06 #148
Billy
Beiträge: 1.104

Billy betrat die neue Schmiede. Er fand Kaligulas vor, der gerade mit einem gewaltigen Schmiedehammer auf sein Amboss einschlug, auf dem ein vom Feuer gerötete Stalbalken lag. Billy räusperte sich um seine Anwesenheit zu verdeutlichen. Kaligulas drehte sich zu ihm um, legte das Werkzeug zur Seite und begrüßte ihn herzlich.
"Kalle, ich brauche ein neues Schwert. Ein Langschwert fürs Training. Ich dachte es ist dir vielleicht ganz recht, wenn du deine Künste ein wenig schulen kannst."
01.11.2003, 15:15 #149
Khalef
Beiträge: 490

Sky hatte es also endlich geschafft. Er hatte jemanden gefunden, der ihm den Einhandkampf beibringen würde. Er solle sich ein Kurzschwert besorgen, hatte sie gesagt. Er ging kurz nach oben aufs Zimmer und holte sein Schwert, welches er bei seiner Aufnahme in die Sumpfbruderschaft bekommen hatte, und ging dann wieder raus und in die Schmiede zu Billy und Kaligulas.

"Äh, Billy ! Wie wärs wenn wir jetzt laufen ?" Er schielte kurz über die Schulter zu Dragonia und wandte sich dann wieder Billy zu und wartete auf seine Antwort.
01.11.2003, 15:29 #150
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas strich sich mit dem Handrücken über das verschwitzte Gesicht. ,,Hmmmm. Klar könnte ich dir das machen...Sagmal braucht sky nicht auch noch ein Schwert oder hat er schon eines?" ,,Keine ahnung, ich glaube wenn er noch eines braucht wird er sich bei dir melden. " antwortete Billy." Kaligulas ging in eine Ecke hinter der Theke, suchte sich einen Metallrohling und eine Schere, ging zurück zu Billy und legte den Metallrohling schonmal in den Hochofen. ,,Sag mal Billy die langen Haare stören mich bei der arbeit ein wenig." Er präsentierte seinem Freund den langen Zopf und die Scheere. ,,Könntest du den Zopf ein wenig kürzen?" Billy nahm die Scheere setzte an und schnitt die Haare auf praktische Schulterlänge herab. Kaligulas bedankte sich und holte mit der Zange den Rohling aus dem Feuer. ,,Willst du so lange warten Bis das Schwert fertig ist? oder erstmal noch trainieren gehen?" ,,Ich muss noch mit Sky laufn gehn du kennst Dragonia doch." ,,Ok. denn kannsde etwas später nochmal vorbeikommen. Ich hoffe es wird so schnell gehen wie erhofft." Billy verlies Die Schmiede aus der rauch quoll und regelmässiges Scheppern von metall zu hören war.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »