World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe - Gaan - Hilfe
Seite 1 von 1  1 
14.10.2003, 17:55 #1
lyran
Beiträge: 23
Hilfe - Gaan - Hilfe
Na toll,
hab von Gaan den Auftrag bekommen, den Drachen Snapper zu killen.
So weit so gut, doch Drachensnapper ziemlich stark - ich also weiter
aufleveln. Nach ein paar Spieltagen bin ich wieder auf dem Weidenplatau und hau das Viech um. Also such ich Gaan und was seh ich: Gaan ist tot - na wunderprächtig. WAS NU????
Quest gelöst, steht aber immer noch ungelöst in meinem Accounter.
Gibt es irgend ein Cheat, um Gaan wieder unter den Lebenden zu haben?? Sonst ist das ja wieder ein toller Bug.
Außerdem wollte ich noch einige Jägerfertigkeiten von ihm lernen, wie das Herz entnehmen.
Ich brauche HILFE. Macht Gaan wieder lebendigt BIIIITTTTEEE.
Gruß
Lyran
14.10.2003, 17:58 #2
Locutus
Beiträge: 316

Wenn die Leiche noch da liegt kannst folgendes machen:

B marvin B
Gaan anvisieren und O (wie OTTO) drücken
F8
Ich wieder anvisieren und mit O (wie OTTO) übernehmen
B 42 B

Mit Gaan reden :D

Wenn sie nicht mehr da liegt musst ihn Inserten, leider weis ich den Befehl dafür net.

MFG Locutus
14.10.2003, 18:01 #3
Holyryder
Beiträge: 140

Kann es sein das su das ADDON spielst?

Das wäre dann nämlich der Leichenbug den du mit dem Hotfix beseitigen kannst. Gaan ist dann aber immer noch tot es sei denn du lädst einen früheren Spielstand.
Du kannst Gann aber auch reincheaten kann dir aber leider nicht den insert sagen. Den wissen aber bestimmt genug andere.
14.10.2003, 18:02 #4
Locutus
Beiträge: 316

quote:
Zitat von Holyryder
Kann es sein das su das ADDON spielst?

Das wäre dann nämlich der Leichenbug den du mit dem Hotfix beseitigen kannst. Gaan ist dann aber immer noch tot es sei denn du lädst einen früheren Spielstand.
Du kannst Gann aber auch reincheaten kann dir aber leider nicht den insert sagen. Den wissen aber bestimmt genug andere.


Bei Gaan gibt es keinen Bug, der Bug ist das dort 2 Keiler Herumrennen im Addon und die Plätten ihn.

MFG Locutus
14.10.2003, 18:05 #5
Holyryder
Beiträge: 140
kann nicht sein
Ich hatte die beiden Keiler schon gekillt und trotzdem lag Gaan später tot dort rum.
Und er lag auch nicht in der nähe der Keiler.
Oder ist er vielleicht vor Angst weggerannt:D
14.10.2003, 18:12 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das hat trotzdem nichts mit dem Hotfix zu tun, der sorgt nur dafür, dass schon tote Leute eingesetzt werden, Gaan ist aber nicht tot eingesetzt, sprich = kein Zusammenhang.
14.10.2003, 18:21 #7
Holyryder
Beiträge: 140

Ich dachte der Hotfix hat auch was damit zu tun das lebende Leute nicht plötzlich tot umfallen.

Ich hatte nämlich drei die plötzlich tot dalagen.
Unteranderem Gaan und Akil. Auch der Typ aus der Diebesgilde der bei Cassia im Raum steht und der kann ja nun von keinem Vieh getötet worden sein.
14.10.2003, 20:26 #8
lyran
Beiträge: 23
Also???
Wie soll es auch anders sein, die Leiche ist fort.
Gibt es denn hier kein Mensch, der mir helfen kann?
Wie war das noch mit dem Insert??
Schnief...
14.10.2003, 20:34 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

insert bau_961_gaan
14.10.2003, 20:35 #10
Rob
Beiträge: 2.211

bei geöffneter konsole
insert bau_961_gaan
eingeben.
aber in dem fall würde ich es nicht machen, da es dort ja eigentlich noch häufiger vorkommen müsste, dass leute überraschend von monstern getötet werden. der athmosphäre des spiels zu liebe würde ich gaan nicht ins spiel cheaten.
14.10.2003, 20:43 #11
FaITSy
Beiträge: 606

Welche Athmosphäre soll denn zerstört werden wenn man versucht das Spiel so durchzuspielen wie es eigentlich geplant war:(
14.10.2003, 20:45 #12
Rob
Beiträge: 2.211

man kann doch nicht alles rückgängig machen, was einem nicht gefällt.
14.10.2003, 20:50 #13
FaITSy
Beiträge: 606

Na klar sollte man nicht einfach etwas verändern was einem nicht gefällt. Aber ich meine das es halt ein Bug ist der so nun mal nicht geplant war und mit dem bevorstehenden Patch hoffentlich ausgemerzt wird :) .
14.10.2003, 21:02 #14
Rob
Beiträge: 2.211

wenns nicht ein keiler sondern wirklich irgendwas anderes war, dann gut
aber allgemein sollte man halt in kauf nehmen, dass sowas passieren kann :)
14.10.2003, 21:09 #15
FaITSy
Beiträge: 606

Sry, aber ich bin der Meinung das gerade das zusammentreffen von Keilern und Gaan so nicht geplant war:) .
14.10.2003, 21:16 #16
Rob
Beiträge: 2.211

aber man lebt gefährlich als jäger
und es gibt sicherlich eine höhere macht als pb ;)
15.10.2003, 12:01 #17
lyran
Beiträge: 23
Merci
Danke nochmal,
und einerseits denke ich hast Du Recht mit der Atmo und anderer
Seits auch wieder nicht.Wieso kann man z.B. nicht den dämlichen
Richter abmurksen??? Und Gaan stirbt auch erst NACHDEM man bei ihm war, vom Platau gegangen ist und wieder zu ihm geht.
Also entweder gibt man allen Charakteren eine "magische Rüstung" oder keinen.
Lyran
15.10.2003, 20:40 #18
Kakurion
Beiträge: 228

So ich nehm das jetz in die hand , gaan wiederbeleben , quest erfüllen , gaan abmurksern , un schon is die "atmosphäre" wieder da *fg*

;)
15.10.2003, 21:39 #19
Ravashak
Beiträge: 121

das ist soo nicht richtig - wenn du ihn wiederbelebst und dann killst, ercheatest du dir ja sozusagen die zusätzlichen exp die dir sonst verwehrt geblieben wären
16.10.2003, 16:16 #20
Locutus
Beiträge: 316

quote:
Zitat von Ravashak
das ist soo nicht richtig - wenn du ihn wiederbelebst und dann killst, ercheatest du dir ja sozusagen die zusätzlichen exp die dir sonst verwehrt geblieben wären

Dann gehst halt in die Konsole, während du ihn im Fokus hast, und tippst KILL ein. Dann Enter und du bekommst keine Exp. dafür.

MFG Locutus
16.10.2003, 16:27 #21
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von FaITSy
Sry, aber ich bin der Meinung das gerade das zusammentreffen von Keilern und Gaan so nicht geplant war:) .


Das mein ich auch. Ich hab nicht schlecht gestaunt als der bei meiner Aufnahme in den Ring des Wassers nicht dabei war. Bin danach sofort dahin und hab das Debakel gesehen. Wenn man also seinen Auftrag bekommt, sollte man sofort die Keiler dort plätten bevor Gaan dort aufkreuzt. Aber woher soll man das auch wissen.:)
Seite 1 von 1  1