World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magier: Auf was spezialisieren?
Seite 1 von 1  1 
14.10.2003, 19:56 #1
Witch-King
Beiträge: 89
Magier: Auf was spezialisieren?
Yo hoi
bin gerade frisch Magier geworden und jetzt frag ich mich doch glatt auf was ich mich spezialisieren soll. Soll ich mich dem Feuer zu schreiben oder lieber dem Eis oder sogar dem Donner? Und dann gibts ja auch noch Beschwörung! Was soll ich bloss nehmen?
14.10.2003, 20:09 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Du solltest dich nicht auf eines davon spezialisieren, sondern ne gute Mischung aus allen Zauberarten nehmen.
z.b. wirst du irgendwann Feuerpfeil, Blitzschlag und nen Beschwörungszauber beherrschen.
15.10.2003, 09:26 #3
Dragoon
Beiträge: 235

Ich bin auch grad MAgier geworden und habe auch vor alle drei gatungen zu lernen. ABer BEi Feuer hol ich mnir nur Feuerregen das der rest totaler mist ist. Ich habe mir auch schon überlegt meine Punkte nur auf gfeschick zu verteilen dann hab ich später nen meisterdegen und nen DRachenbogen und kann bei jedem klauen was meinst du machst du das auch so ?
15.10.2003, 10:47 #4
ExtreemGamer
Beiträge: 391

@ Dragoon
Die Geschicksache willst du aber hoffentlich nicht als Magier machen oder? Das geht nämlich nicht.

Gute Zauber sind:
Bei den Beschwörungen: Dämon und Armee der Finsternis. Goblin Skelette sind auch gut, die Rune findest du aber im laufe des Spiels.

Am besten ist auf jedenfall eine Mischung, hier mal die Auflistung wie ich den Magier gespielt habe.

Feuerpfeil - Eislanze - Feuersturm - Blitzschlag - Feuerregen - Armee der Finsternis.

Wobei ich Armee der Finsternis nicht wirklich gebraucht habe, Feuerregen war effektiver.

Aber im Endeffekt kannst du nehmen was du willst, Pflicht sind nur Blitzschlag und Feuerregen.
15.10.2003, 10:51 #5
doni_boy
Beiträge: 97

für was nimmste dann nen magier ? grml...
ich glaub ich lern von jedem paar mächtige sprüche und dann mach ich meine mana hoch damit man paar viecher beschwören kann und danach meine zauber durch die landschaft schmeissen kann ohne als tränke zu schlabbern ;)

edit: @ ExtreemGamer

muss man sich denn nur auf die 6 sprüche spezialisieren oder passen noch mehr ? je nach den ganzen lp's die man da verteilen muss
15.10.2003, 10:59 #6
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Nein du kannst auch mehr lernen, ob es sinnvoll ist sei dahingestellt. Ich hatte als Magier am Ende noch nen packen LP's übrig die ich dann, mangels anderem Verwendungszweck, einfach in Stärke gesteckt habe. ;)
15.10.2003, 15:35 #7
Achim_S
Beiträge: 135

Es ist absolut Philosophie, wie du deinen Magier spielst.

Ich habe noch nie grossartig mit Feuerregen gearbeitet und bin immer gut durchgekommen. Es gibt beliebig viele Möglichkeiten. Denk' dir eine aus und kau' nicht das nach, was andere für gut halten.

Es ist viel befriedigender, selber eine gute Lösung zu finden.
28.10.2003, 18:30 #8
suelfix
Beiträge: 152

was mich stört ist das man die Kreise KApitelbezogen lernt !
09.11.2003, 10:48 #9
Dragoon
Beiträge: 235

Es nervt zwar schon ein bissle aber es wäre ja auch blöd wenn man Punkte spart um sich dann in Kapitel drei schon Feuerregen holt.
Das wäre dann etwas zu einfach. XD
09.11.2003, 13:03 #10
Amarylion
Beiträge: 33

also ich hab auch ne menge punkte auf dex gegeben, der meisterdegen ist für nen magier schon gut und mana kann man nebenbei ja auch noch pushen. Für stärke hab ich keinen LP verschwendet, da die waffen mit genügend Rums ja eh zuviel brauchen.
09.11.2003, 14:28 #11
Georch
Beiträge: 279

also magier und geschick kann man bestens kombinieren...
mein magier hat 340 mana, etwa 80 geschick und ist passabler 1hand profi
das geschick ist bestens zum tauschenklau und für den meisterdegen...
und durch die ganzen tafeln kriegt man sowieso bissl bogen und 1hand skill...

ich such mir grade ne schiffsmannschaft zusammen.. aber lvl 44 ist mir zu früh, ich geh nochmal die addonwelt säubern
12.11.2003, 13:22 #12
Dragoon
Beiträge: 235

Aber da der MEisterdegen bei nem Volltreffer die Stärke dazu nimmt werde ich auch ein bissle darauf packen. BAer sonst imma Mana, Mana, Mana. XD
Seite 1 von 1  1