World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
FeuerGolem
Seite 1 von 1  1 
19.10.2003, 15:31 #1
KindDesKonsums
Beiträge: 18
FeuerGolem
Sers,
ich hät da mal nen paar fragen

1.)Ich habe den Kugelblietzzauber, aber ich kann ihn nicht anlegen
(Es fehlen 3 Magie-Stufen)wie kommt man an diese Stufen oder gibt es noch einen anderen Weg den Feuergolem bei Xardas-Turm zu töten ?
2.)Darf ich alle Leute aus dem alten Lager töten zB Fletscher,Brückenwachen und die anderen die mich angreifen ???
19.10.2003, 15:40 #2
edora777
Beiträge: 215

Die Magiekreise bekommst du nur, wenn du auch Magier bist. Du kannst aber alternativ Schriftrollen benutzen. Ich nehme an dass du oben eine Rune gemeint hast.

Wenn dich die Wachen angreifen, hast du wahrscheinlich was verbrochen. Umbringen können wohl schon. Kommt etwas drauf an, als was du spielst (AL, NL, SL). Allerdings hast du u. U. einen Nachteil, wenn du jemanden killst, den du später noch brauchst.
19.10.2003, 15:45 #3
Xorag
Beiträge: 859


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Haben die AL'ler den schon die Freie Mine eingenommen und sind die Tore geschlossen?wenn ja dann ist es normal das die dich Attackieren hab alle Umgebracht auf den Spielverlauf wirkt sich das nich aus(ausser das du mehr Exp bekommst ^^)

19.10.2003, 16:11 #4
KindDesKonsums
Beiträge: 18
?
jo die tore sind geschlossen und die alte mine ist geflutet;
btw. gibt es einen händler der kugelblitz-spruchfrollen verkauft ?
ich habe nur die rune aber keine spruchrolle ; ich benötige sie um den feuergolem zu plätten,oder gibt es eine andere auch ein anderes mittel gegen den feuergolem ???
19.10.2003, 16:16 #5
Xorag
Beiträge: 859

Versuch mal Cronos den erzhüter im neuen lager der hat genug Wassermagie Spruchrollen.
19.10.2003, 16:33 #6
Arathor213
Beiträge: 7

Soweit ich weiß kann man einen Feuergolem
mit einem Eispfeil töten. Die Schrifrolle
solltest du bei Cronos bekommen.

Gruß Arathor
19.10.2003, 18:01 #7
bOb
Beiträge: 1.654

Mit einem Eispfeil kannst den sicher nicht töten. Afair brauchst du dafür 8 (wenn du keinen daneben schießt). Kugelblitz ist sicher einfacher, mit Eispfeilen geht´s aber auch.
19.10.2003, 18:09 #8
Stagger Lee
Beiträge: 518

eigentlich sollte es auch möglich sein
das herz des eisgolems anzulegen und so zu zaubern
19.10.2003, 18:44 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

Nun gut,aber das mit dem Herz hat so seine Probleme,weil du dafür unendlich Mana-Punkte brauchst (glaub 400).
19.10.2003, 21:51 #10
Gabumon79
Beiträge: 305

je nachdem, wie man die spells auflädt braucht man maximal fünf kugelblitz zauber. wenn man (abhängig vom maximalen mana) den zauber voll aufladen kann, benötigt man lediglich zwei spruchrollen. chronos hat wie gesagt welche davon. mit dem eispfeil braucht man ewigkeiten und außerdem viel zuviel mana.
19.10.2003, 23:18 #11
Stagger Lee
Beiträge: 518

bin mir da zwar nicht ganz sicher glaube
aber das beim eisgolem zwei dinge zu holen
sind: das herz(das du später "verlierst" mit dem du aber wie ich glaube zaubern kannst) und das "stück eines egolems" das
wirklich massig mana braucht(hab das bei keinem gothic durchlauf benutzen können
wär intressant zu wissen was es bewirkt..)
19.10.2003, 23:47 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Stimmt, der Eisgolem verliert "Das Herz eines Eisgolems" und das "Stück eines Eisgolems" *zustimmendnick*

Herz: Muss man später abgeben, wie die anderen auch. Lässt sich mit Zaubern, allerdings der Zauber "Eisblock", der gegen den Feuergolem leider nichts bringt.

Stück: Ist das mit den afair 500 benötigten Manapunkten. Wirkt dann wie eine Eispfeilrune, bin mir aber nicht ganz sicher. So viel Mana bekommt man eh nur durch Cheaten, ist sonst nicht möglich.
20.10.2003, 06:19 #13
Dreamer
Beiträge: 1.142

Die Stücke sind wie Runen anwendbar. Sie verbrauchen glaub ich so viel Mana das sie nicht anlegbar sind.
20.10.2003, 12:01 #14
Nelk
Beiträge: 922

ja! ich habs vor andy geschaft!!!
Schrump den feuergolem. dann kannst du ihn ganz einfach mit dem schwert killen! oder die snapper machen das für dich!!!
@ andy: Ätsch!!!!! :D
Seite 1 von 1  1