World of Gothic Archiv
> Editing Fragen der Grafiker |
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19.10.2003, 23:45 | #1 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
Fragen der Grafiker
Hallo, also da nun die welt ihre Texturen bekommen hat. (und schon ma richtig O.O Phat ausschaut ^^ ) gehen meine Grafiker zu dem nächsten Punkt über, das setzen der Vobs. Nun gibts wohl noch einige Probleme. 1. Wasser ++++++++++++++ Man hat ein Material als Wasser festgelegt. Nun besteht aber das Problem, das man durch das wasser hindurch fällt und am Boden herumläuft. Was muss man machen um dem abhilfe zuschafen, also das, das Wasser, auch Wasser ist. 2.Statische Vobs +++++++++++++++ Aus Polygründen mussten die Grafiker einige Häuser aus der World Datei entfernen. Welche wir nun als VOB in die Welt setzen möchten. 2.1 Welchen Vobtyp +++++++++++++++ Sollten wir lieber den DummyVOBGenerator nehmen oder etwas anderes? 2.2 Die Sichtbarkeit ++++++++++++++++ Beim DummyVOBGenerator verschwinden die Häuser wenn man sich einige Meter (schätzung: 15meter) und ihnen entfernt. (kann man das irgendwie verhindern? Danke schonmal für alle Antworten :) |
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20.10.2003, 11:29 | #2 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
zu 1.: Die Wasserpolygone dürfen nicht zu groß sein und sollten ein Stück weit in das Land rein gehn. Wenns immernoch nicht funktioniert kannst ist irgendwas an den Materialeigenschaften falsch, da gibts normales Wasser: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=148325 zu 2.1: zCVob zu 2.2: Fogzone ändern |
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20.10.2003, 15:34 | #3 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
hmmm das mit dem wasser will nicht so recht, sprich er erkennt alles wunderbar, nur schwimmen kann man nicht. Aber eigentlich ist das egal, und von der story her eigentlich nen genialer zug ;) Der Rest klappt super danke! |
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20.10.2003, 16:12 | #4 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Die Wasseroberfläche muß doppelt und (beidseidig) textuiert sein! Also die Flächen der Oberfläche alle markieren - kopieren und wenden. Dann sollte es funktionieren. Vorrausgesetzt die Textur ist Materialtyp Wasser. |
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20.10.2003, 18:01 | #5 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
Ok weitergeleitet, danke |
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21.10.2003, 20:03 | #6 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
quote: Für die Sichtweite von Vobs ist der VObFarPlane wert wichtig. Die Fogzone hat nur Einfluss auf das Level-Mesh. |
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25.10.2003, 21:51 | #7 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
wo findet man diesen wert? |
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25.10.2003, 21:59 | #8 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Das ist ein extra Vob-Typ, den du ins Level mit dem Spacer einfügen musst. Der Wert selber lässt sich dann im "Objects" Fenster als eine Eigenschaft des Vobs einstellen. - zCZoneZFogDefault Regelt die Absolute Sichtweite des Level-Meshs. Alles was ausserhalb der Reichweite liegt wird in Nebel verhüllt. - zCZoneVobFarPlaneDefault Regelt die Sichtweite der Vobs. Vobs die ausserhalb der Reichweite liegen werden ausgeblendet. Zusätzlich gibt es diese 2 Vobs nochmal ohne "Default", womit sich einzelne Zonen definieren lassen in denen Extra Werte für die Sichtweite gilt. |
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25.10.2003, 22:06 | #9 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
danke |
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25.10.2003, 22:23 | #10 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
das mit dem nebel war klar, da hatten wir aber auch noch ne frage, wie bekommt man den nebel dazu die farbe anzunehmen die man eingestellt hat? |
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26.10.2003, 15:16 | #11 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: quote: quote: Ein sehr persönliches Gespräch ;). |
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