World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zu wenig Standardschaden von Nahkampfwaffen
Seite 1 von 1  1 
24.10.2003, 16:02 #1
M4nu3l
Beiträge: 66
Zu wenig Standardschaden von Nahkampfwaffen
:D :D :D ENDLICH, ich habe es geschafft!!! Ich bin im Forum obwohl es bei der Anmeldung gab.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich finde dass bei G2 der Standardschaden der Nahkampfwaffen viel zu niedrig ist und die Volltreffer dafür viel zu viel Schaden machen. Bei g1 war das viel besser, außerdem finde ich 100% Volltrefferchance sehr übertrieben.In g3 sollte man nur bis 30%-40% Volltrefferchance trainieren können dafür kostet es mehr und die Kampftechnik Verbessert sich öfter als 2mal.

So das war mein erster! :D
24.10.2003, 16:06 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

das mit dem zuviel schaden finde ich nich du must berücksichtigen das in g1 praktich immer foltrefer gemacht wurde da die stäke immer adiert wurde die % zahl giebt lediglich an wie oft der schaden verdoppelt wird
24.10.2003, 17:05 #3
M4nu3l
Beiträge: 66

Dass die %-zahl angibt wie oft man einen Volltreffer landet weiß ich selbst aber ich finde, dass es bei Volltreffern zu viel Zusatzschaden gibt. Für g3 wäre eine Mischung aus g1 und g2 gut, was den Zusatzschaden und die Volltreffer betrifft.
24.10.2003, 17:05 #4
James Bond
Beiträge: 2.040
Re: Zu wenig Standardschaden von Nahkampfwaffen
quote:
Zitat von M4nu3l
Ich bin im Forum obwohl es bei der Anmeldung gab.



Versteh ich nicht...
na egal.

@topic: Wenn man so viele Lp's reinsteckt, kann die Volltrefferchance ruhig 100% sein. Der geringe Normalschaden soll den Spieler wohl dazu bringen, eine Waffengattung zu skillen. Wer gibt schon Lp's aus um eine Volltrefferchance von 30-40% zu haben?
24.10.2003, 17:23 #5
M4nu3l
Beiträge: 66

At James Bond:Du verstehst mich nicht. Ich meine, dass es in g2 am ende, wenn mann 100% Volltrefferchance hat keine große Rolle spielt ob man z.B. mit einem leichten 2h oder mit einem schweren Erz-Drachentöter kämpft weil die ca. 100 dam. Unterschied beim Standardschaden nicht ins Gewicht fallen, weil der Großteil des schadens durch volltreffer verursacht wird.Wenn man z.b. einen Orkkrieger mit dem Erz-Drachentöter mit 2 Schlägen killt braucht man mit dem leichten Zweihänder auch zwei schläge, weil man ja immer noch den Volltreffer hat. Verstehst du mich?
24.10.2003, 17:33 #6
the_elb
Beiträge: 1.433

jetzt versthe ich dich dan müsste man aber nich die % desvolltreffers veringern sondern den waffenschaden im vergleich zur max str erhöhen
24.10.2003, 17:38 #7
M4nu3l
Beiträge: 66

Fast so hab ichs gemeint. Ich finde aber trotzdem, dass 100% Volltrefferchance unreal sind.
24.10.2003, 17:44 #8
Ghostnet
Beiträge: 176

Wenns ein guter Kämpfer ist trifft er halt immer richtig und macht so maximalen Schaden... so denk ich es mir zumindest
24.10.2003, 20:03 #9
Darek.
Beiträge: 7

Naja in G1 wars total vermurkst , da musstest du nur alles in Stärke/1h stecken und hast auf lvl 10 mit Scars Schwert auch um Schattenläufer keinen Bogen machen müssen.
Ich finde das mit dem Volltreffer machen könnte man total verändern. Man kann ja welche machen , die dann aber größtenteils zufallsgeneriert , nur ein wenig beeinflusst durch den entsprechenden Skill. Was ich aber mal gut fände wäre der bessere Einsatz von Styles ( Kombinationen im Schwertkampf).
Und dann könne es auch ein wenig verschiedene Waffengattungen geben ... aber Gothic soll lieber so bleiben wies is , als das es am Ende ein RPG ist , welches man besser als RechenPlayingGame bezeichnet , wie z.B: DaoC oder d2 wo man nur noch resis usw. ausgerechnet hat und sich irgendwelche Standart-Chars von der Reihe hochzieht.
25.10.2003, 20:45 #10
gothic_melody
Beiträge: 383

@ghostnet dein komisches ding"hier nicht klicken find ich gar nicht lustig hab 20 minten gebraucht um das zeug wegzukriegen aber es hat spaß gemacht ;) (unbedingt mal draufklicken an alle)
30.10.2003, 19:41 #11
pc-hebamme
Beiträge: 378
seh ich auch so
@ all, die meinen, dass es in G I 'n bissl
schade war (mit scars schwert und so!)
was ich realistisch und ok finde ist, dass, wie schon
gesagt, die volltreffer-quote bei 100% liegen darf,
wenn man alles voll hat!
denn, wenn man im reellen leben mit nem schwert gut
umgehen kann, zieht man dem gegner meist 100%
eins über! :-)
deswegen find ichs ganz ok, wie siehs in G II genacht haben!

gruß,

die pc-hebamme
Seite 1 von 1  1