World of Gothic Archiv > Hilfe
feuermagier wollen mich töten ...
Seite 1 von 2  1  2 
25.10.2003, 16:14 #1
-ck-
Beiträge: 7
feuermagier wollen mich töten ...
ich hab da ein problem.
auf einmal wollen mich alle feuermagier umbringen.
warum weiß ich nich.
ich kann mich nicht errinern, jemals einen magier umgebracht zu haben. ich kann auch mit keinem von denen reden geschweige denn eine strafe zahlen.

kann mir jemand helfen, damit sich die beziehungen wieder ein bißchen weniger aggressiv gestalten?
25.10.2003, 16:22 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

wilkommen im forum ... du bist wahrscheinlich als Söldner/Drachenjäger in einem Raum des Klosters, z.B. in einer Novizenkammer, geblieben, ohne dass dich jemand darauf angesprochen hat. Das macht die Einwohner des Klosters wütend :D
25.10.2003, 17:02 #3
-ck-
Beiträge: 7

ne ich bin paladin ...
deswegen versteh ich den aufruhr ja nich.
immer wenn ich mich jetzt im kloster blicken lass kommen mir ein paar novicen und feuerbälle entgegen.
sonst konnten die mich eigentlich ganz gut leiden.
25.10.2003, 17:04 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hast du wen getötet, da in irgendeinem bett geschlafen, wen beklaut oder so...dann wäre das die ursache...wenn du gar nix gemacht hast, dann ist das höchstwahrscheinlich ein bug, den du nur mit ner menge vergessensspruchrollen wieder gebändigt bekommst
25.10.2003, 19:27 #5
Ignatius
Beiträge: 204

Also daran,das er in einem Bett geschlafen hat kann es imho nicht liegen.Zumindest bei mir hat sich da noch niemand beschwert.
Vergessenszauber gegen das gesamte Kloster?Gibts soviele:D
Hast du nicht noch ein altes Save wo alles noch friedlich war?
25.10.2003, 19:52 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

zum Thema klauen: wenn´s der fall ist, dann versuch, mit parlan zu reden, am besten nachts, wo die novizen nicht mitbekommen, dass du da bist... dann zahlste artig deine strafe, und wenn der aufruhr nur war, weil du geklaut hast, müsste denn wieder alles im lot sein ;)
25.10.2003, 19:55 #7
gothic_melody
Beiträge: 383

kill einfach alle noizen sind sowieso bescheuert (nichts gegen magier);)
25.10.2003, 19:57 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

Geh mal zu Parlan da wirst du die Ursache schon erfahren. ;)
25.10.2003, 20:23 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich würde drauf tippen, er hat sich da als tier verwandelt blicken lassen. dann wäre es logisch, das die ihn angreifen.
25.10.2003, 20:45 #10
Opt!c
Beiträge: 92

quote:
Zitat von gothic_melody
kill einfach alle noizen sind sowieso bescheuert (nichts gegen magier);)


sei menschlich! un macht das nicht
25.10.2003, 21:06 #11
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von gothic_melody
kill einfach alle noizen sind sowieso bescheuert (nichts gegen magier);)

Dann wird's ja noch schlimmer ...
25.10.2003, 21:29 #12
Balion
Beiträge: 147

ich sollte ja das dokument für babo holen und da hatte ich da mit dem einem geredet und der hat mir dann gesagt das das in seiner truhe ist und ich durfte es mir holen trotzdem hat mich der eine dämliche magier als dieb beschimpft
25.10.2003, 21:32 #13
Rhodgar
Beiträge: 1.307

als DJ isses mir genauso gegangen, aber als Pala oder Magier müsste das eigentlich klar gehen @ Balion ;)
25.10.2003, 21:49 #14
ProSkater
Beiträge: 31

Rofl keine Ahnung was da abgeht ich hatte auch nie Probs als Pala mit den Magiern aber soviel ich gehört funzen die Vergessensspruchrollen bei Magiern wie Pyroka nicht oder ?
26.10.2003, 00:25 #15
-ck-
Beiträge: 7

öhm ja das mit dem verwandeln kanns gewesen sein ...
ich glaub ich hab da mal ne drachensnapper rolle ausprobiert.
krieg ich das den jetzt irgendwie wieder gradegebogen.
weil mit alten savegames siehts schlecht aus.
26.10.2003, 19:22 #16
Thorus14
Beiträge: 556

Wirf das Gold auf den Boden und lass dich verprügeln:D (ist aber die einzige Möglichkeit)
26.10.2003, 23:07 #17
-ck-
Beiträge: 7

das bringt nich viel habs mal ausprobiert.
die wolln mich nich verprügeln. die killen mich direkt.
die machen keine halben sachen.
27.10.2003, 08:15 #18
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Da hilft nur noch cheaten. Also lass dich killen und dann mit F8 wiederbeleben. Musst aber dazu den Marvin Modus aktiviert haben. Den aktivierst du mit bmarvinb . Leg aber vorher dein Gold irgendwo hin, nicht das die Typen dich beklauen. Danch müsste es eigentlich wieder gehen und die Leute dürften nicht mehr sauer sein. Speicher aber vorher lieber mal ab.:D
27.10.2003, 11:00 #19
-ck-
Beiträge: 7

jippie es geht wieder.
der tip hat geholfen. war zwar gecheatet aber is mir jetzt schnurz.
wenigstens sind die feuermagier wieder friedlich.
ich danke dem don ... *verbeug*

so jetzt kann ich endlich in ruhe den heiligen hammer klauen gehn *g*
27.10.2003, 11:04 #20
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Aber lass dich nicht gleich wieder erwischen.;) Das heißt du schläferst den Typen da unten beim Hammer am besten mit einer "Schlaf" Spruchrolle ein und klaust dir den Hammer. Wir wollen ja nicht, dass du nochmal cheaten musst.;)
27.10.2003, 11:22 #21
Dreamer
Beiträge: 1.142

Wozu brauchst du den Hammer als Paladin ??
27.10.2003, 11:33 #22
-ck-
Beiträge: 7

das war nur ein scherz ...
brauchen tu ich den hammer gar nich.
wär aber sicher ne nette trophäe.
27.10.2003, 21:22 #23
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

so etwas änliches hab ich auch mal erlebt.da war ich pala. und im 5kp.jeder der mich nur blöd angemacht hat würde von den palas.der stadt einfach umgebracht
27.10.2003, 21:33 #24
Balion
Beiträge: 147

ich hatte mal nen genialen bug ich hab was aus nem haus geklaut aus ner truhe mich hat der hausbesitzer angegriffen weil er mihc gesehen hatte und danach haben mich noch die palas angegriffen dann hab ich geladen und das zweite mal hat mich der hausbesitzer wieder erwischt und dann hab ich mich einfach in den hafen teleportiert und dann haben die mich in ruhe gelassen(Seltsam seltsam finde ich)
28.10.2003, 01:34 #25
Dreamer
Beiträge: 1.142

Paladine klauen doch nicht ... :D
Seite 1 von 2  1  2