World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Handbuch
Seite 1 von 1  1 
25.10.2003, 20:06 #1
MCBautsen
Beiträge: 121
Gothic Handbuch
Was ist das eigentlich für ein Bild im Handbuch von Gthic 1?

Direkt nach der Vorgeschichte

Über das Bild steht:

Was niemand sieht, kann keiner verurteilen.


Wisst ihr welches Bild ich meine? ICh würds ja hochladen, aber ich weiss nicht wie das geht, vielleicht könnte das ja einer von euch machen?!?!

Wer ist das der da kniet? Soll das der Held sein? Der Andere denke ich das das König Rhobar ist oder?
25.10.2003, 20:21 #2
gothic_melody
Beiträge: 383

ich glaub ich muss mal das handbuch suchen gehen...;)
25.10.2003, 20:32 #3
Xorag
Beiträge: 859

Hab das Bild hier vor mir liegen,und ICH denke das das soviel bedeutet wie:"Du kannst machen was du willst solange keiner es bemerkt."
25.10.2003, 20:33 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

Na ja, obs der Held ist weis ich(man) nicht. Aber der Spruch bedeutet meines Erachtens: Jede noch so kleine Straftat wurde bestraft, egal ob an nen Baum pissen oder jemanden umlegen. Und die Öffentlichkeit hatte von diesen Machenschaften keine Ahnung. Gabs schon mal vor vielen vielen Jahren. Und hat sich bis heute nicht geändert. Ist immer noch so. Die Öffentlichkeit, sprich der Bürger wird vorsätzlich nicht informiert oder für dumm gehalten.
25.10.2003, 20:39 #5
Nethbek
Beiträge: 864

Also das ist einfach der Grundsatz bei den Verbrechen in der Kolonie. Wenn du einen Kerl im Lager umnietest, sind alle auf der Jagd nach dir. wenn du aber einen irgendwo außerhalb killst, hat es keiner gesehen und du musst auch nicht mit konsequenzen rechnen. So is es ja auch in G2 je mehr Leute eine Straftat sehen, desto höher ist die Strafe die du bei Andre bzw Parlan bzw Lee zu zahlen hast.

Der Erzbaron auf dem Bild könnte vom Aussehen her Skar sein und der andere ist irgendein Buddler. Aber ich glaub, das is völlig belanglos für die Aussage, wer auf dem Bild ist.
25.10.2003, 20:42 #6
K_Murx
Beiträge: 827

@Joshua
Ich denke, da passen Xorags/Nethbeks Interpretation wesentlich besser zum Spiel und der Natur der Barriere als mehr oder weniger rechtsfreier Raum...

Danke, ich hab keine Lust auf sinnloses flamen. Das können wir im Klatsch&Tratsch oder Medienforum machen. Oder in der Plauderecke.
31.10.2003, 09:40 #7
pc-hebamme
Beiträge: 378
handbuch??
hallo topic-maker

ist ja toll, dass es ein handbuch gibt!
wusst ich gar nicht!(hab die 10€ v.)
egal...
also noch mal zur kolonie:
du kannst echt jeden umhauen und keiner ist dir wirklich böse!
das ist erst so ab G II.
also wenn du z.B mal tränke brauchst(SPOILER (evtl.)),
statte doch mal im neuen lager dem magierhändler riordian nen besuch ab und frag ihn (naja...zwing ihn besser gesagt) dazu, ob er dir 'n paar tränke umsonst gibt!
niete ihn um, ziehe seine tränke ab und du hast keine sorgen mehr!

-> er ist dir nicht böse "war 'n guter kampf, aber jetzt ist genug"

also, weg mit dem handbuch und ab in die kolonie...

die pc-hebamme
31.10.2003, 12:15 #8
MCBautsen
Beiträge: 121

Das Handbuch findest du auch auf der CD, wenn du den Acrobat Reader drauf hast, kannst es öffnen...
31.10.2003, 12:19 #9
pc-hebamme
Beiträge: 378
danke...
@ mcbautsen

danke für den tipp, werd es mir
gleich mal anschauen!
aber nochmal allgemein:
wer ins handbuch schaut, verbaut sich viele schöne
fehlversuche, aus denen man lernen kann! :-)
außerdem sind in manchen die spoiler nicht gekennzeichnet!
und wenn man nur die tasten-kombos wissen möchte,
schaut man unter /optionen/ nach und gut is...

trotzdem thanx,

die pc-hebamme
31.10.2003, 13:20 #10
MCBautsen
Beiträge: 121

Ich schau ja auch erst ins Handbuch, wenn ich das Spiel durchgezockt habe...Aber die Vorgeschichte ist wirklich nicht schlecht, die muss man sich einfach durchlesen...
31.10.2003, 15:22 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Ist in der CD Version vom Handbuch eigentlich auch ein Ausschnitt aus dem Gothic Comic?
31.10.2003, 16:06 #12
MCBautsen
Beiträge: 121

Also ich hab da nichts gesehen...
31.10.2003, 17:00 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nö, da sind vier weiße Seiten, auf denen jeweils einmal das Wort Comic steht.

Siehe auch Link im letzten Post dieses Threads:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...&threadid=78507


Und zu der Bildüberschrift.
Niemand sieht, daß der Erzbaron den Buddler gleich fertig macht. Deswegen kann auch niemand den Erzbaron verurteilen.

Oder so...
31.10.2003, 17:10 #14
Lord of Fire
Beiträge: 669

Kann das einer mal das Bild hochladen den ich habe Gothic I vonPLay the Games oder so und da is kein Handbuch dabei !
31.10.2003, 20:59 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das Handbuch sollte auf der CD zu finden sein. Wenn nicht, was ich allerdings nicht glaube, dann klick auf meinen Link im Post direkt über dir.
(Is schon schwer, die unmittelbar über einem stehenden Posts zu lesen... )
Seite 1 von 1  1