World of Gothic Archiv > Hilfe
Ist Geschicklichkeit sehr wichtig ?
Seite 1 von 1  1 
26.10.2003, 09:07 #1
Aramil
Beiträge: 3
Ist Geschicklichkeit sehr wichtig ?
hallo, die frage steht eigentlich schon im thema titel .... weil bis jetzt habe ich noch nie punkte auf GE verteilt bin jetzt lvl 5.
26.10.2003, 09:14 #2
Tuka
Beiträge: 23
Re: Ist Geschicklichkeit sehr wichtig ?
quote:
Zitat von Aramil
hallo, die frage steht eigentlich schon im thema titel .... weil bis jetzt habe ich noch nie punkte auf GE verteilt bin jetzt lvl 5.


Also das kommt eigentlich drauf an

Beim addon würde ich geschlicklichkeit geben bis 60 dann bekommst du nämlich Akrobatik damit bist du um einiges schneller, für Bogen und Arbrüste bräuchtest du GE doch es gibt auch speziele Armbrüste die nur stärke brauchen, also es liegt an dir wie du es machst
26.10.2003, 09:15 #3
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Deine Geschicklichkeit wird bei Bogen und Armbrust zum Grundschaden der Waffe dazuaddiert (und Mindestwert zum Anlegen bei Bogen), ausserdem benötigst du sie für Taschendiebstahl (hilft auch etwas bei Schlösserknacken). Wenn du verschiedene Degen als Waffe tragen willst ist sie auch nötig (Mindestwert ebenso), obschon Stärke als Bonusschaden gerechnet wird.

PS: Akrobatik gibt es im Addon erst bei 90, ohne irgendwelche Ringe etc. ;)
26.10.2003, 09:15 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Kommt ganz drauf an. Wenn du einen Bogen oder eine Armbrust benutzen willst ist geschck schon nicht schlecht. Auch für Taschendiebstahl ist es ganz nützlich und damit die Dietriche beim schlösser knacken nicht so schnell abbrechen. Wenn du dich also bisher auf nahkampf konzentriert hast ist geschick nicht so besonders wichtig.

PS: Hast du das Addon oder nicht?
26.10.2003, 12:18 #5
Hellspawn17
Beiträge: 347

Oh man, mit dem AddOn ist das ordentlich schwer geworden... Da muss man total gut abwägen was man lernen möchte...
Ich kann nur raten, dich sofort auf die wichtigsten Attribute deines werden Söldners, Magiers, oder Paladin zu beschränken.
26.10.2003, 12:41 #6
KrautMEister
Beiträge: 166

man spezialisiert sich entweder auf stärke d.h. normale waffen u. ambrust
oder auf geschick mit bögen und waffen die geschick zum anlegen benötigen(z.b. degen, rapier, betty...) bei geschick ist man nebenbei auch ein guter dieb
26.10.2003, 14:05 #7
Aramil
Beiträge: 3

ich habe das normale gothic 2
26.10.2003, 14:18 #8
Hellspawn17
Beiträge: 347

quote:
ich habe das normale gothic 2


Dann hast du es ja noch schön einfach und kannst dir einen Allrounder bauen...:D ;)
26.10.2003, 15:23 #9
Alchemist
Beiträge: 50

Also an deiner Stelle würd' ich meine Geschicklichkeit auf mindestens 30 skillen. Auch wenn du nen Schwertkämpfer oder nen Magier hast. Dann kannste mit Taschendiebstahl wenigstens en paar Leute abrippen. Das gibt gut Gold und Exp. Vor allem in den höheren Kapiteln.
26.10.2003, 15:33 #10
Thorus14
Beiträge: 556

Im normalen Gothic 2 kann man Akrobatik gar nicht erlernen.
Nur wenn man den Character Helper cheatet kann man Akrobatik erlernen.
26.10.2003, 15:58 #11
K_Murx
Beiträge: 827

So nebenbei, man kann locker Geschicklichkeit bis 60 lernen und hat noch genug für Stärke übrig. Und allein der Meisterdegen (1h-Waffe, 120 Schaden, 60 Dex benötigt) rechtfertigt das.
Daß man immer wieder Heiltränke einsparen kann indem man von sicherer Warte aus den Bogen einsetzt, ist ein zusätzlicher Bonus, genau wie Taschendiebstahl.

Meine Empfehlung : Als allererstes Geschicklichkeit bis 60 - wenn du 1h spielen willst.
Als 2h-Spezialist ist das Spiel leider wesentlich schwerer und um auf 160 (Berserkeraxt) zu kommen mußt du fast die LP bei Dex einsparen.
26.10.2003, 18:01 #12
Caimbeul
Beiträge: 522

Korrigiere:

Berserkeraxt 170 Stärke. *klugscheiß* :D
26.10.2003, 19:32 #13
_nEo_
Beiträge: 1.658

Wie ist das eigentlich bei den 2 Schwertern die man sich als Schmied im 5. A´kt herstellen kann, welche anforderungen haben die und wieviel schaden machen sie.

Und was ist effektiver, Die klaue Baliars(einhand) oder einen einänder mit 120 dmg?
26.10.2003, 19:36 #14
PcTuner
Beiträge: 3.617

Erz-Drachentöter (1H): 160dmg/ 140str
schwerer Erz-Drachentöter (2H): 180dmg/ 160str

Beliars Klaue; denn sie hat noch zusätzlich den Extraschaden.
26.10.2003, 20:53 #15
Balion
Beiträge: 147

wieviel sollte ich denn auf dex setzen wenn ich zweihänder als hauptwaffe benutze und ich darauf dann als zweites gehe(sind 60 dex normal oder zu viel oder zuwenig) danke für eure hilfe
27.10.2003, 08:01 #16
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also 60 sollte auf jeden fall reichen, wenn du keinen Bogen oder Armbrust benutzt. Und zum Schlösser knacken und Taschendiebstahl reicht das auch aus.

Allerding solltest du den Zweihänder dann auch meistern, sonst bringt dir die viele Stärke auch nichts.
Seite 1 von 1  1