World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #21
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
27.10.2003, 11:58 #1
Kano
Beiträge: 2.622
Die Stadt Khorinis #21
Ein kühler Wind wehte durch das Städtchen und hüllte so auch den Krieger ein, ein kaum hörbares Säuseln erklang von der schweren Zweihandklinge auf seinem Rücken her, die durch den Wind schnitt. Es war viel los, auf dem Markt tummelten sich die Bürger und Händler, Kinder spielten, alte Leute saßen da und genossen ihren Lebensabend. Ein ganz normaler Tag in der Stadt, so wie es sie schon so oft gab und noch so oft geben würde.

Mit verschränkten Armen stand Kano auf der Mauer der Kaserne und sah auf den Markt hinunter. Langsam wanderte sein Blick weiter nach rechts bis hin zum Galgen. Als seine Augen diesen fixierten zog er leicht die Brauen tiefer. Gestern hatte er dort vier Männer hängen lassen, ein seltsames Gefühl wenngleich sie noch am Leben waren; er ihnen das Leben quasi gerettet hatten. Noch war der Plan nicht zu Ende, noch war die Sache nicht vorbei. Sollten sie es wagen nicht zu erscheinen, er würde sie jagen und zur Strecke bringen.

Die Taverne zur toten Harpyie, vielleicht sollte er sich einen Umhang mitnehmen um nicht gleich in seiner Rüstung aufzufallen. Das war eine gute Idee. Und jemanden mitnehmen? Wohl nicht, es durfte keiner davon wissen. Je weniger eingeweiht waren, desto geringer das Risiko das es heraus kam. Aber selbst wenn, der Ritter hatte schon einen Plan. Und wenn die Söldner so dumm waren und es auffliegen ließen, dann wäre ihre Freiheit von Neuem verwirkt und sie wären wieder Gejagte…
27.10.2003, 12:02 #2
Errol
Beiträge: 346

Fröhlich fürchterliche Grimassen ziehend schlenderte Errol durch die modrigen Gassen des Hafenviertels und spielte mit seinem neuen Lieblingsspielzeug; seiner Geldbörse mit über 500 wundervoll blinkenden Goldmünzchen. Auch wenn er nur kurz an die für ihn gewaltige Summe dachte lief ihm das Wasser im Mund zusammen.
Der Zwerg malte sich in seiner lebhaften Fantasie aus, was er damit anstellen könnte: Schöne, glitzernde und blinkende Waffen kaufen? Oder doch lieber ein Besuch in der „roten Laterne“?
Rasch wurde er wieder aus seinen Tagträumen gerissen, als er über eine Alkoholleiche stolperte und ihm sein Ledersäckchen aus der Hand fiel. Schnell grabschte er nach seinem wertvollen Besitz. Errol hob nachdenklich seine Augenbraue und ließ die Pupillen seiner Glubschaugen umhersausen. Hatte jemand das viele Gold gesehen?
Als er gerade noch am Überlegen war, schnellte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit ein schwarzes Geschoß vom Himmel und schnappte sich die Geldbörse.
Errol brach der Schweiß aus. Nein - das konnte nicht sein! So viel Geld und schon wieder weg!? Verzweiflung machte sich in ihm breit und verwandelte sich in wutentbrannten Hass.
Wer hatte es gewagt, ihn zu bestehlen? Errol schaute in den Himmel. Er konnte eine Elster mit seinem Säckchen davonfliegen sehen... in’s Obere Viertel!
Wütend hüpfte der Zwerg auf dem Boden rum und fuchtelte mit seinen Armen, als ob er die Welt zerreißen wollte.

Als er sich etwas beruhigt hatte, machte sich der Kleinwüchsige grollend Gedanken, wie er sich seinen Schatz wieder holen konnte. Nach reiflicher Überlegung kam er zu folgendem Ergebnis: Entweder, er würde jemanden da rein schicken, und dieser jemand würde es holen... Nein, auf keinen Fall! Die Leute von heute waren ja alle samt unehrliche Leute, auf niemanden konnte man sich mehr verlassen. Und die andere Möglichkeit... er würde sich der Miliz anschleißen. Laut seufzend erkannte er, dass es wohl keine andere Möglichkeit gab.
27.10.2003, 12:15 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Endlich hatte Samantha die Kaserne erreicht. Irgendwas musste hier losgewesen sein, sie hatte die Bürger tuscheln gehört. Doch sie hatte nichts von dem verstanden was sie sich erzählten, zu mißtrauisch war das gemeine Volk der königlichen Armee gegenüber. Sie würde sich einen Spitzel suchen müssen...

Die Sonne schien ihr direkt in die Augen, als sie die Treppe erklomm und die wenigen Stufen mit großen Sätzen hinauf nahm. Sie wollte schon auf die Kaserne zusteuern, obwohl sie gar nicht wußte mit welcher Ausrede sie die Gefangenen besuchen wollte, als sie Kano auf der Mauer erblickte. Kurz hielt sie inne und wechselte dann die Richtung. Vielleicht ließ sich aus ihm noch etwas wichtiges herausholen.

"Guten Morgen, Kano. Du grinst so, irgendwas aufregendes passiert? Ich bin jetzt übrigens in eure Reihen aufgenommen worden, hast du sicher schon gehört, wie? Sowas spricht sich hier ja schnell herum hab ich das Gefühl. Nun sag schon, was grinst du so? Weißt du zufällig etwas über die Gefangenen im Kerker? Ich meine nicht dass es mich wirklich interessiert, aber so ein Kerker ist doch schon was interessantes...besonders weil ich ja einen von ihnen eingelocht habe, es interessiert mich immer was aus denen geworden ist..."
Sie hielt in ihrem Redeschwall inne und beschloss es besser dabei zu belassen. Sonst verriet sie sich noch durch irgendeine dumme Bemerkung.
"Nun?"
27.10.2003, 12:16 #4
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven sah den Ritter etwas erstaunt an. So viel Höflichkeit hätte er nun wirklich nicht erwartet.

"Mein Name ist Raven! Ihr kennt mich vielleicht von der großen Jagd... ich kenn euch zumindest auch daher!"

Der Ritter musterte den Jäger und nickte.
"Das kann sein..."

"Ich komme aber nicht deswegen! Ich habe ein Problem! Aber dafür würde ich gerne ein paar Meter weiter hier herüber gehen."

Er zeigte auf den Weg hinunter zum Hafenviertel.
Wenn das nur gut geht!, dachte er sich immer wieder und sah dem Ritter skeptisch in die Augen.
27.10.2003, 12:24 #5
Eorl
Beiträge: 794

Eorl nickte, und ging mit dem anderen ein paar Schritte zur Seite. Irgendwas war hier immernoch seltsam. Die Jagd dachte er sich. Der Kerl war keiner der Soldaten die im Minental dabei waren. Da war er sich sicher. Und ein Magier? Vielelicht, aber das half ihm auch nicht weiter. Was konnte der von ihm wollen.
"Nun was habt ihr denn für ein Problem?" fragte Eorl ihn. Er hatte sich für den Frontalangriff entschieden. Wenn der andere seine Hilfe wollte, musste er auch etwas Licht in die Sache bringen.

"Na ja,..." Eorl konnte sehen wie sich der andere abmühte. Irgenwas hielt ihn davon ab die Sache offen anzusprechen. Aber was das war konnte sich der Ritter nicht vorstellen. Der Andere begann wieder zu sprechen:
"Wie soll ich es ausdrücken.."
27.10.2003, 12:26 #6
Kano
Beiträge: 2.622

Jäh wurde Kano aus der Ruhe gerissen, als ihn plötzlich jemand ansprach, eine bekannte Stimme, wohlbekannt sogar. Er wand den Kopf nach rechts und blickte in das Antlitz Samanthas. Sie war in die Reihen der Garde aufgenommen? Sein Blick glitt kurz zu den Schultenr und dann zur rechten Brust, die höchsten Rangabzeichen.
Sofort nahm der Ritter Haltung an und verneigte sich leicht.
"My Lady, ich gratuliere euch."

Langsam richtete er sich wieder auf.
"Die Gefangenen? Nun, die wurden gestern gehängt."
Sollte er ihr davon erzählen? Aber andererseits, sicher war es ihr egal, sie kannte sie ja gar nicht.
"Wie es sich für Verbrecher gehört.", fügte er noch hinzu.
Eine Lady war sie nun also, stand sogar über ihm, wenngleich er der Statthalter war. Hoffentlich erinnerte sie sich nicht an vergangene Differenzen.

"Der Weg zum Kerker wäre also umsonst, der ist wieder leer. Wolltet ihr etwas Bestimmtes von den Gefangenen? Sie waren wenig gesprächig. Auf diese Weise...nützen sie uns mehr..."
Gut jetzt, sie muss ja nicht alles wissen und schon gar keine Andeutungen mitbekommen. Immerhin müsste man sich ja dann wieder vor Hagen rechtfertigen, auch wenn selbst dafür schon ein Plan stand...
27.10.2003, 12:29 #7
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven atmete noch einmal tief durch und entschied sich dann.
Langsam öffnete er seinen Umhang ein Stück und zeigte dem Ritter einen Teil seines unverkennbaren Drachenjägerharnisches.

"Ich bin ein Drachenjäger! Ich weiß ja nicht, was hier in der Stadt los ist zur Zeit, doch ich hörte, ich solle extrem aufpassen! Deswegen dieses Getue. Mein Harnisch hat eine große Delle, weshalb ich auch so schwer atme... Ich hoffte, ihr könntet mir helfen! Ohne... ohne das Aufsehen der Stadtwache zu erregen?"
er sah der Ritter hoffend an, machte sich aber innerlich schon darauf gefasst, im nächsten Moment einen Schwertgriff im Genick zu spüren.
27.10.2003, 12:39 #8
Eorl
Beiträge: 794

Eorl sah den Drachenjäger einen langen Augenbliock schweigend an. Dann begann er zu lachen. Die totale Verwirrung, die nun im Gesicht des anderen zu lesen war trug verständlicherweise recht wenig dazu bei das er sich wieder beruhigte. Er schnappte nach Luft und klopfte dem Drachenjäger auf die Schulter.
"Raven ihr seid entweder sher schlecht informiert, oder aber noch verrückter als ich. Und das will etwas heißen. Junge der Statthalter hat gestern erst drei Lees aufkmüpfen lassen. Sie hatten versucht den Erzkonvoi zun überfallen mit dem wir das Erz aus dem Minental in die Stadt gebracht haben, und sind dabei gefangen worden. Die ganze Stadt ist deswegen in Aufruhr. Einige fürchten Vergeltungsschläge wenn da sbekannt wird, andere glauben wir sollten in Zukunft einfach alle Lees aufhängen die wir finden können. Ihr habt euch wahrlich einen treffenden Zeitpunkt ausgesucht um hier aufzutauchen. Aber ich werde euch helfen wenn ich kann. Da gibt es nur ein klitzekleines Problem. Meine Schmiede ist im Oberviertel."
27.10.2003, 12:46 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

"WAS?!?!", Samantha hatte regelrecht einen Satz gemacht und jegliche Förmlichkeiten über Bord geworfen.
"Bist du des Wahnsinns! Gehängt? Bei Innos, wieso sagt mir keiner was davon!"
Sie fuhr sich mit zittrigen Fingern durch die Haare. Schreckliche Bilder tauchten vor ihrem inneren Auge auf. Ihr Blick fuhr automatisch zu dem hölzernen Aufbau, welcher auf einem Podest neben dem Marktplatz in die Höhe ragte und täglich das Volk an den langen Arm der Gerechtigkeit erinnerte. Doch diesmal war es ganz sicher nicht gerecht. Nicht in ihren Augen. Sie sah sie dort hängen, ihre Brüder und Freunde, hilflos, ausgeliefert, mit dem Tode ringend.

"Das kann nicht dein Ernst sein!", fuhr sie wieder zu Kano herum. Wut stieg in ihr auf. "Wenigstens ein paar Tage hätte man noch warten können, sie hätten noch nützlich sein können..."
Sie wurde gewahr wie sie hier gerade reagierte. Äußerst verdächtig. Nur mit großer Mühe unterdrückte sie ihren Schmerz und ihre Wut und starrte Kano mit hochrotem Kopf an.
27.10.2003, 12:57 #10
Kano
Beiträge: 2.622

Dieser war sichtlich verwirrt, so eine Reaktion hatte er nicht erwartet. Bei Innos, was war in sie gefahren, dass sie derart außer sich geriet?
"...Ähhm....My Lady? Ich fürchte ich verstehe nicht ganz.
Sie haben sich bis zuletzt geweigert, es wäre verschwendete Zeit und Nahrung gewesen, die sie uns gekostet hätten. Außerdem waren sie eine Gefahr für die Sicherheit der Stadt, in diesen Zeiten nicht wirklich ratsam..."
Kano sah sie etwas verwundert an, sie war aufgebracht und unruhig, schien regelrecht mit sich zu kämpfen.
"My Lady, ist alles in Ordnung? Habt ihr etwas?"
27.10.2003, 13:00 #11
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven wusste nicht wie er reagieren sollte, aber dieser Ritter wollte ihn zumindest schon mal nicht erhängen, nur weil er einer von Lees Leuten war.
Der Drachenjäger nickte einfach mal fragend.

"Nun... die Schmiede in der Kaserne ist wohl auch nicht der geeignete Ort dazu! Aber kommt mit, ich habe eine Idee!"

Noch immer wusste der Jäger nicht wie er reagieren sollte und so folgte er dem Ritter wortlos.
Eorl schritt langsam die Treppe hinunter zum Hafen, dann an den Anlegestellen vorbei und schließlich wieder in Richtung "Stadt".
Doch kurz bevor sie wieder in den bewachten Teil kamen, lenkte er seine Schritte nach rechts und unterhalb der Mauer bis zu einer kleinen Schmiede, wo ein kräftiger Mann eifrig auf heißen Stahl hämmerte.
Ravens Anspannung war etwas verflogen, als sie durch das Hafenviertel gingen, hier gab es keine Stadtwachen und den armen Leuten, die hier unten lebten, war es mit Sicherheit egal, wer und ob jemand den Erzkonvoi überfallen hatte.
Zwar wurden die beiden immer noch von vielen Blicken verfolgt, doch diesmal nicht wegen dem Drachenjäger, sondern wegen dem Ritter, die sich scheinbar nur selten hier unten aufhielten.
27.10.2003, 13:08 #12
Eorl
Beiträge: 794

Eorl drückte Carl, dem Schmied der immHafen arbeitete ein paar Goldstücke in die Hand, und überredete den alten Mann dazu ihm kurz den amboss zu überlassen. Carl war das recht, das gierige glitzern in seinen Augen nahm im offenbar sämtliches misstrauen, und so trollte er sich mit dem Geld um sich erstmal einen zu brennen. Eorl nahm sich einen Hammer, und Raven gab ihm den Harnisch. Der Drachenjäger fühlte sich ofenbar nicht ganz wohl in seiner Haut, auch wenn er sich sichtlich beruhigt hatte nachdem Eorl in heirher geführt hatte. Die Gasse war wie leergefegt und nirgends waren irgendwelche Schaulustigen zu sehen, die sehen wollten was ein Ritter im hafen trieb. Ungewöhnlich aber vorhersehbar. Eorl machte sich an die Arbeit und Raven setzte sich auf eine Bank neben der Schmiede und wartete.
27.10.2003, 13:36 #13
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker betrat nach langer Zeit wieder die Stadt Khorinis.Wochenlang hatte er in seiner Höhle gelebt und dort die Schriften studiert.Vieleicht würde er einst verstehen welchen Sinn die Schriften haben sollten.Irgentein Gegenstand weit Verborgen in den Höhlen der Zeit.Wo auch immer das sein sollte.Er würde den Ort finden...irgentwann.Doch ohne Vorräte konnte er nicht länger dort bleiben.Zwar war der Wald sehr ergiebig.Jedoch konnte man nicht Ewig von der Zivilisation abgeschnitten sein dasein fristen.Starseeker lief schnellen Schrittes den Weg entlang in Richtung des Hafenviertels.Nun wurde es Zeit den Mann zu suchen der von den anderen Mitgliedern des Kultes ausgespuckt wurde.Doch dass hatte Zeit.Ein kühles Bier im Pub würde sicherlich auch gut tun.Nach solanger Zeit.Doch als Milizsoldat konnte man ihn nicht identifzieren.Über seiner Rüstung trug er einen lange Mantel aus einfachem Stoff.Doch selbst seine Rüstung selbst war kaum noch als Rüstung der Stadtwachen zu erkennen.Dreckig und von Schlamm und anderem Dreck bedeckt und ausserdem mit einigen anderen Utensilien versehen.Ein Gürtel aus festem einfachem Leder um die Taille und ein Weiterer quer über die Brust in welchem sein Blutdolch steckte.Zwei weitere Gurte waren noch um seine Taille gespannt.Einmal sein Waffengurt in dem sein Schwert steckte und noch ein weitere großer brauner sehr breiter Ledergürtel der Halb über seinen Bauch ging.Sein Geldbeutel sowie einige Wurfmesser waren fest in geheimen Taschen seines lange Mantels versteckt.Sein Gesicht in eine Kapuze des Mantels gehüllt war er auch daran nicht zu identifzieren.So hoffte er sich schneller und vor allem unbemerkter Bewegen zu können.Ganz abgesehen davon das die Chance kleiner war das die Kult Anhänger ihn erkennen und wieder angreifen würden.Doch nun wollte er sich erstmal ein schönes kühles Bier genehmigen...
27.10.2003, 13:40 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha zog scharf die Luft ein. Sie musste sich beruhigen, sonst würde noch ihre ganze Sache auffliegen. Doch das war leichter gesagt als getan.

"Jetzt hör doch mal mit diesem Ladykram da auf!", fuhr sie Kano an, die Stimme schon in schrillen Sphären. "Ihr habt vier Menschen getötet, die uns vielleicht noch hätten sehr nützlich werden können!"

Vor ihrem inneren Auge sah sie schon wieder ihre Brüder am Galgen hängen. Was mochten sie gedacht haben, in ihren letzten Minuten? Dass sie sie verraten hatte? Burrez, er war wegen ihr ins Gefängnis gewandert. Sie hatte Schuld an seinem Tode. Die Qualen wurden unerträglich.

Wütend starrte sie Kano an. Ihr fiel etwas ein, an das sie zuvor noch gar nicht gedacht hatte. Sie stand nun in der Hackordnung über ihm.
"Die Ermordung war ein großer Fehler, das wird noch ein Nachspiel haben", knurrte sie böse und ihre Augen funkelten, als würde sie Kano gleich auffressen mitsamt der harten Rüstung.
27.10.2003, 13:48 #15
Kano
Beiträge: 2.622

"Bei allem Respekt, ich bin der Statthalter, ich bin Richter, ich vertrete hier das Gesetz!
Sag mir nicht wie ich meine Aufgaben zu erledigen habe.
Und bezichtige mich nicht des Mordes, es war eine öffentliche Hinrichtung von gefangenen Verbrechern, deren Schuld erwiesen ist!"
Während er das sagte, begann es zu dämmern. Mord? Sie redete von Mord?
"Sag mal...was hast du damit zu tun, du sagst wir hätten sie ermordet? Das würdest du nicht, wenn du nicht irgendwas damit zu tun hättest, diese Leute vielleicht besser kennen würdest, als du zugibst."
Kano sah sich um, es war keiner in der Nähe aber dennoch sprach er leiser weiter:
"Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zu sagen, was du verbirgst."
Der Ritter zog eine ernste Miene und wartete auf eine Antwort.
27.10.2003, 13:54 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha funkelte böse in das Gesicht des Ritters zurück. Ganz bestimmt würde sie ihm ihr Herz ausschütten, damit er gleich zum nächsten Lord rennen und die Story zum Besten geben konnte. Damit war weder ihr geholfen noch den Gehängten.

Sie stieß ein aufgebrachtes "Tz!" aus und drehte sich schwungvoll auf dem Absatz herum, um ein paar Schritte wegzugehen. So ein aufgeblasener Gockel! Er sprach das Gesetz, na das würde sich ja noch zeigen! Mit ihr sprach keiner Gesetz, schon gar nicht wenn er ihre besten Freunde auf dem Gewissen hatte. So ein gemeiner Hund, der, so ein hinterhältiger...
Wütend grummelte sie in sich hinein und warf dem heranhüpfenden Hörnchen einen solch bösen Blick zu, als wolle sie ihm gleich an die Gurgel gehen und ihm den Hals herumdrehen. Das Tierchen schreckte auf und machte sich eilig aus dem Staub, mit der Zweibeinigen war wohl im Moment nicht gut Kirschen essen.
27.10.2003, 14:08 #17
Kano
Beiträge: 2.622

Was war denn mit der los?! Weiber, war ja nicht auszuhalten mit denen! Wenigstens hatte sich Zylia nicht so. Kano lehnte sich an die Mauer und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Also, was ist los? Das du da irgendwie damit zu tun hast, hast du jetzt gerade bewiesen. Und das allein würde ausreichen, um den Lords davon zu erzählen. Aber wenn ich das vor hätte, dann würde ich jetzt gehen.
Aber noch bin ich hier und ich habe nicht vor, dich zu verraten. In diesen Zeiten sind Freunde kostbar und ich habe dich bisher als Solche angesehen. Wenn auch nicht sonderlich eng.
Sag es halt nicht, deine Sache, ich werde nichts weitersagen aber geh mich gefälligst nicht so an!"
Was dachte die sich überhaupt, sollte sie ihn doch verklagen.
27.10.2003, 14:18 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha brodelte innerlich weiter. Inzwischen war ihr schon fast alles egal, sie steckte schon viel zu tief drinnen als dass es noch eine Rettung gab. Sie war drauf und dran ihren Einhänder zu ziehen und den möderischen Ritter zu einem Duell aufzufordern. Doch das würde nur noch mehr Aufsehen erregen und ganz wehrlos sah der Mann auch nicht aus.

"Was los ist?", zischte sie ihm zu, die Augen zu Schlitzen zusammengekniffen. "Du hast meine Freunde getötet, das ist los!"
So, jetzt war es raus. Böse starrte sie ihn an, auf jede Reaktion gefaßt.
27.10.2003, 14:26 #19
Kano
Beiträge: 2.622

Kano zog die Brauchen hoch, die Sekundenbruchteile wurden zu kleinen Ewigkeiten, schnell sah er sich um, aber es war keiner in der Nähe. Er stieß sich von der Mauer ab und packte die Lady am Arm, zog sie ohne Widerrede mit sich in die Kaserne und direkt in die erstbeste Kammer. Knarzend schloss sich die Tür und nur das kleine Fenster erhellte den Raum.
"Was?! Deine Freunde? Die Söldner waren deine Freunde? Hast du nicht einen von ihnen in den Kerker gebracht? Deine Freunde? Du bist mit Söldnern befreundet? Verdammt, lass das bloß keinen wissen! Verdammt!"
Unruhig stapfte Kano im Zimmer auf und ab und sah immer wieder zu Samantha.
"Deine Freunde?!"
Mist aber auch was jetzt, sollte er es sagen? Andererseits, so aufgebracht wie sie war, sie würde das vielleicht direkt benutzen um ihn fertig zu machen, konnte er das riskieren? Schwer zu sagen...verdammt!
27.10.2003, 14:33 #20
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha ließ sich seufzend auf einem harten Holzhocker nieder. Nun war wohl alles zu spät. Was verlor sie wenn sie mit der Wahrheit herausrückte? Etwas sagte ihr dass es das beste war. Zumal es sie verwunderte, dass der Ritter sie in diese Kammer gezerrt hatte, anstatt gleich zu Lord Andre zu rennen. Irgendwas war da doch faul...

Sie kniff ein Auge zusammen und musterte den Mann in der Blechbüchse. Er war sehr aufgebracht, wie sicher jeder der eine solche Nachricht erfahren hatte. Doch warum war er so aufgeregt, wenn er sie doch einfach hätte verpfeiffen können? Ihn ging es ja schließlich nichts an, wenn sie mit Söldnern befreundet war. Er konnte seinen Job erledigen und gehen, stattdessen hockte sie nun hier.

Sie rieb sich den Arm, wo Kano ein bisschen sehr fest zugegriffen hatte. Ihr Haar hing wild um ihren Kopf, als sie von unten herauf zu sprechen begann.
"Ja, sie sind...waren meine Freunde. Meine Brüder. Wir haben vorher zusammen im Sumpf gelebt und der Bund ist bis heute.. war bis gestern geblieben, egal was sie nun sind...waren oder nicht. Sie sind.. waren immer noch dieselben Brüder."
Traurig betrachtete sie die abgenutzten Holzlatten unter ihren Füssen. Wurde sie jetzt auch gehängt? Vielleicht war das eh das beste..
27.10.2003, 14:34 #21
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Und wieder mal war der tag gekommen um zu trainieren, nur noch ein tag bis zur prüfung, dieser gedanke ging andor nicht aus dem kopf.
Daher übte er mit dem Schwert noch doppelt so hart, er wollte das letzte aus sich raus holen damit Andor am morgigen tag sein bestes geben konnte.

Das training verlief heute ganz gut, eorl hatte kaum einwende gegen die technik der beiden schüler und die geschwindigkeit, war auch kein problem mehr.
Nur noch ein wenig mit der technik happerte es. Andor versuchte viele kombinations angriffe, beim kampf mit plage, doch manche gingen daneben.
Andor wusste das dies nicht in einem kampf passieren durfte, ein kleiner fehler und der rekrut würde von seinem gegner zerfetzt werden.

Lord André unterbrach den normalen ablauf der übungsstunden um plage eine nachricht zu überbringen, dass er zum Waffenknecht befördert worden sei.
Der neue Knecht freute sich ein loch in den bauch, das sah man ihm ganz genau an.
Eorl und Andor gratuliertem ihm ganz herzlich.Doch mussten danach sofort weiter machen
"Keine müdigkeit vorschützen meine Schüler!"
meinte Eorl als er mit einem fremden hinunter zum hafenviertel ging.
Dieser fremde sah ein wenig komisch aus und man hörte ihn schwer atmen unter seinem langen mantel.
"Vieleicht war es ja wieder ein lee der auch bekantschaft mit dem galgen machen wollte."

Andor schmunzelte als er dies dachte, "ein Lee?
dann errinerte er sich wieder an die hinrichtung am gestrigen tag.
Viele Bürger hatten zugeschaut doch keinem war was aufgefallen, alle schrien rum und beleidigten die soldaten, als sie an dem strick hangen.
Doch Andor war die sache nicht geheuer, sie verhielten sich sehr komisch, bei allen vier leuten war das genick nicht gebrochen, nachdem die falltür aufging. Auch zappelten sie nicht lange, was eigentlich unüblich ist für einen Menschen der um sein leben ring.
"Aber vieleicht irre ich mich ja, unser statthalter wusste wohl was er tat!"
Andor machte es auch nichts aus, ob sie nun tot waren oder nicht wenn würde es interesieren, es waren ja nur Soldaten des Lee.
Daher machte der Rekrut sich auch noch kaum gedanken über die sache und übte fleisig weiter.
27.10.2003, 14:39 #22
Kano
Beiträge: 2.622

Verflucht, was machte sie so ein Gesicht, das konnte ja keiner mit ansehen.
"Ach verdammt!"
Er ging noch ein paar Schritte hin und her und blieb dann vor ihr stehen. Leise begann er, das es auch keiner hörte:
"Ich hoffe für uns du wirst das nie jemandem verraten....
Deine Freunde leben noch, sie sind nicht tot. Es hat mich viel Mühe gekostet es so aussehen zu lassen, also mach es um unser und deren Willen nicht zunichte."
Ob das jetzt klug war? Aber so wie sie dreinschaute...verflucht aber auch.
Nun war es raus, nun wusste sie es.
"Das bleibt aber unter uns..."
27.10.2003, 14:50 #23
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha horchte auf. Hatte sie da eben richtig gehört? Oder war das nur wieder ein weiterer Trick, um sie gesprächiger zu machen?

"Sag das nochmal..?"

Sie schaute auf, erstaunt und mißtrauisch zugleich. Ihre Augen trafen die des Ritters und ihr war klar dass er die Wahrheit sprach. Verwunderung spiegelte sich in ihrem Gesicht wider. Nie hätte sie geglaubt, dass Kano gemeinsame Sache mit Söldnern machte. Welche Motive mochte er haben?

Sie war verwirrt und überrumpelt. Die Wut war gewichen und sie registrierte ersteinmal, was Kano da überhaupt gesagt hatte. Sie lebte noch. Angroth, Burrez, Trulek, sie waren alle noch am Leben. Ihre Gefühle fuhren Achterbahn, waren sie doch eben noch ganz unten und wurden jetzt so in die Höhe geworfen.

Die Gelassenheit kehrte zu ihr zurück. Sie hatte eindeutig eine gute Position erlangt, nachdem der Ritter ihr eben seine Tat gestanden hatte. Sollte er sie verpfeiffen, war er genauso dran. Er konnte es gar nicht mehr.
Prüfend blickte sie ihn an, die grünen Augen durchbohrend dass es einem fast schon beim Zuschauen wehtun musste.

"Sie sind nicht tot? Erzähl. Und zwar die ganze Geschichte diesmal."
Ihr Blick sagte dass sie nun keine halben Wahrheiten mehr hören wollte.
27.10.2003, 14:55 #24
Kano
Beiträge: 2.622

Jetzt schaute sie irgendwie auch nicht besser als vorher, wenn auch auf eine andere Weise.
"Was soll ich erzählen, sie leben. Ich habe sie gehängt und ins Meer geworfen, das sie da nicht tot waren muss ja keiner wissen. Ich hab eben meine Gründe und wenn du denkst, du kannst mir damit vor Hagen schaden, dann vergiss es, meine Motive sind rechtschaffend genug um damit durchzukommen."
So, das wollte er doch gleich mal klargestellt wissen.
"Aber was dich angeht, da solltest du aufpassen, das es sonst niemand erfährt, erst recht wo du erst so kurz hier bist. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das dieser Söldner, den du verhaftet hast, gemeinsame Sache mit dir gemacht hat um dir zu helfen...lass dich ja nicht erwischen, wie du für die hier spionierst oder sowas."
Das war nun auch geklärt, ob er jetzt etwas netter sein sollte? Ach erstmal sehen was sie dazu zu sagen hatte.
27.10.2003, 15:06 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte ihm stumm zugehört und nun erschien doch tatsächlich ein Lächeln in ihrem Gesicht. Sie lehnte sich zurück, gegen die harte Steinwand, und fing an zu lachen. Einige Zeit verbrachte sie damit und irritierte Kano sichtlich, bis sie sich schließlich wieder gefangen hatte und sich wieder vorlehnte und die Ellbogen auf die Knie stützte.

"Entschuldige, aber es ist doch zu lustig unsere Situation. Wir sitzen beide hier und versuchen den anderen einzuschüchtern. Aber im Grunde sitzen wir doch in ein und demselben Boot, oder nicht? Du hast den Söldnern geholfen zu entkommen und ich habe mit ihnen gemeinsame Sache gemacht. Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder wir schwärzen uns gegenseitig an, was die schlechteste wäre, oder wir schließen uns zusammen und verhindern, dass es noch mehr Leute erfahren. Du hast ein Geheimnis, ich hab ein Geheimnis, warum also wollen wir sie uns gegenseitig madig machen."
Sie musterte den Ritter sichtlich amüsiert.
"Aber was mich noch interessiert, was haben sie dir geboten? Na?"
Sie grinste. Ihr Blick fiel auf seine Rüstung. "Erz für eine neue Rüstung vielleicht?"
Sie grinste weiter und schaute ihn wissend an. Dann fuhr sie sich nachdenklich mit dem Finger über die Lippen.
"Sag, wo sind die drei jetzt?"
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »