World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Feuermagier-Kariere
Seite 1 von 2  1  2 
28.10.2003, 09:46 #1
paladin_mike
Beiträge: 17
Feuermagier-Karriere
Hallo,

ich bin jetzt Feuermagier des 1.sten Kreises und wollte mal wissen,
wann man in die höheren Kreise aufsteigen kann - z.B. 2.ter Kreis.
erst im nächsten Spielkapitel - oder wie?

Und eine Frage zum Patch 2.6: Kann es sein, das man seinen Charakter
jetzt wieder "preisgünstiger" aufleveln darf: 5 Erfahrungspunkte = 5 z.B. Stärkepunkte? Zumindest am Anfang?

Und eine generelle Frage zum Feuermagier: sollte man erstmal seine Stärke und Einhandwaffentalent steigern oder gleich mehr aufs Mana setzen?

Ich würde gerne so viel lernen wie möglich: schleichen, Taschendiebstahl, komplette Tierverwertung, viele Zaubersprüche usw. usw. - bin aber nicht sicher wieviele Erfahrungspunkte ich im Update 2.6 über's gesammte Game zur Verfügung habe. Meine Steintafeln hebe ich brav auf um später noch meine Fähigkeiten zu steigern.

Wie geht man denn nun am geschicktesten vor - es gibt so viele Möglichkeiten!?

Hat jemand Tips?
28.10.2003, 09:54 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Die höheren Kreise lernst du Kapitel entsprechend.
Nein, Lernpunktmäßig ändert sich nichts.
Setze gleich mehr auf's Mana und auf Runen da du dich auf die Magie spezialisieren solltest.
Schleichen und Taschendiebstahl kannst du zur Not noch lernen, aber aus der kompletten Tierverwertung wird wohl nichts, da du gar nicht so viele Lernpunkte (durch die krasse Erhöhung) zur Verfügung haben wirst.
Zum allgemeinen Magierweg habe ich nur einen Tipp: Lerne immer nur die mächtigsten Sprüche eines Kreises.

So, hoffe das hilft dir weiter. ;)

PS: Gehört in die Addon Hilfe.
28.10.2003, 11:08 #3
paladin_mike
Beiträge: 17

O.K. - danke - ich werde mich also aufs Mana und Runen konzentrieren - aber wie sieht es mit der Stärke aus
da brauch ich doch auch einiges um z.B. die "klaue Beliars"
später mal verwenden zu können - oder kämpft man als Magier
eher nur mit Runenzauber.

Ich weiss die Frage ist etwas lol aber als EX-Paladin-Durchspieler,
will ich meinen Charakter nicht aus lauter Angewohnheit falsch "aufleveln" :-)
28.10.2003, 11:24 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

für die klaue brauchst du überhaupt keine stärke. deswegen ist sie ja so gut. nur, als magier wirst du da ein problem bekommen. magier erhalten runen statt dem schwert.
als tipp. lern keine stärke, sondern geschick. und benutz als nahkampfwaffe einen rapier, degen oder noch besser den meisterdegen.
28.10.2003, 11:30 #5
paladin_mike
Beiträge: 17

Ich habe meine Stärke bis jetzt auf 30 aufgelevelt - das kann
ich wohl verschmerzen - also mehr auf Geschick und Mana - das
ist doch eine Ansage - dann kann ich auch Bögen verwenden - gut dann
werde ich meine Geschicklichkeit die auch 30 ist als nächstes
aufpeppeln - danke :-)

Keine Klaue mehr schade - aber die Runen werden bestimmt auch lecker
hoffentlich investiere ich jetzt keine Erfahrungspunkte in Runen, die
ich dann anstelle der "Klaue" bekomme.
28.10.2003, 11:54 #6
Mad Maniac
Beiträge: 372

Tu dir den Gefallen und lass die komplette Tierverwertung weg (außer Felle abziehen)!

Das ist reine Lernpunkteverschwendung!
28.10.2003, 12:20 #7
suelfix
Beiträge: 152

Also ich will als Magier lernen:
(fast) KOMPLETTE Tierverwertung
Truhen öffnen
Mana trank
Sprache der Erbauer, vollständig!
Der rest Mana und Runen!
28.10.2003, 12:29 #8
Mad Maniac
Beiträge: 372

quote:
(fast) KOMPLETTE Tierverwertung


Ist, meiner Meinung nach, Lernpunkteverschwendung!

quote:
Truhen öffnen


Auf jeden Fall!

quote:
Mana trank


Auf jeden Fall!

quote:
Sprache der Erbauer, vollständig!


Selbstverständlich!

quote:
Der rest Mana und Runen!


Ich würde noch Einhänder Stufe 1 lernen (und später den Meisterdegen tragen)
28.10.2003, 13:16 #9
Kleiner
Beiträge: 84

damit ich nicht ein neues thema für diese frage eröffnen muss, wo ist das rezept was neoras verloren hat?
28.10.2003, 13:42 #10
Hanf-Ritter
Beiträge: 5
neoras trank
Neoras Trank findest du in der Vorratskammer des Klosters. Aber du solltest es erst zu Opolus bringen.

mfG
28.10.2003, 13:48 #11
suelfix
Beiträge: 152

Einhand Stufe 1?
das sehe ich nun wieder als LP-Verschwendung!
1. Steintafel machen das automatisch
2. Bücher auch

Und warum Meisterdegen? Du glaubst doch net wirklich das ich dafür ncoh genug Dex kriege? Habe gerade 15

restliche Stats. :
35 Stärke
42 Mana ( nicht mehr lange)
Truhen öffnen
280 HP ( so ungefähr )
Komplette Sprache der Erbauer!
Fell, Haut, Krallen, Zähne, Herzen ( also ich will noch SL-Hörner sowie Minecrawlerplatten!

noch irgenntwas wichtiges?
28.10.2003, 17:59 #12
Kleiner
Beiträge: 84

nochmal ne frage wie hoch soll ich mana lernen bis ich tränke, tafeln usw. benutze?
28.10.2003, 18:15 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

100-130 Mana
28.10.2003, 18:34 #14
Quarhodron
Beiträge: 257

viiiiel mehr mana.lern bis 160.ausser du sammelst pilze.dann bis 120.
29.10.2003, 04:18 #15
Stagger Lee
Beiträge: 518

meisterdegen(60geschick) liegt locker dring - bing gerade im addon(2.kapitel)
und habe(ungefähr)

90 mana(inkl. 20schmuckbonus)
60 geschick
30 stärke
44 1händer
taschendiebstahl
schlösserkanacken
fell nehmen, zähne ziehen
die ersten zwei sprachen gelernt

werde geschick wahrscheinlich noch bis 90
weiterausbauen(wurde der bug eigentlich gepacht das akrobatik nur gelernt funktioniert?)
29.10.2003, 13:57 #16
suelfix
Beiträge: 152

wie wäre es wenn man ein bissle 2H trainiert und dann mit dem Kampfstab des Ring des Wasser kämpft?
29.10.2003, 15:35 #17
Schlächter
Beiträge: 363
LPs für Mana
Ich möchte auch bald als Magier spielen. Werden Manapunkte auch teurer wie Stärke oder Geschick? Wenn ich eure Manawerte lese (150 bis 400), kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist deshalb interessant für mich, weil ich evtl. Steintafeln sparen müsste.
29.10.2003, 15:50 #18
PcTuner
Beiträge: 3.617

Genauso wie bei dex/str:

10-30 1lp pro punkt
31-60 2lp
61-90 3lp
91-120 4lp
ab 120 5lp

Trainieren bis 250 Mana
12 (ca) Kronstöckel = 60
6 gefundene/gekaufte Tränke = 30
20 mal beten an Innos Schreinen = 20
400 Dunkelpilze = 40Mana
2 mal Coragons Spezialbier = 2
Spende bei Daron = 2
Das Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne" = 2

250
60
30
20
40
2
2
2
___________________
Gesamt: 406 Mana

Hab vielleicht etwas vergessen.;)
29.10.2003, 15:57 #19
Schlächter
Beiträge: 363

Wenn Du Kronstöckel pur isst, gibts wohl keine permanenten Tränke für den Magier, oder sehe ich was falsch? Gibt es permanente Manatränke mit Kronstöckel?
29.10.2003, 16:02 #20
PcTuner
Beiträge: 3.617

Verstehe nicht ganz. Ich denke du meinst es so:

Um einen Perm. Mana Trank zu machen brauchst du;
eine Feuerwurzel, ein Kronstöckl und ne Lwf.
29.10.2003, 16:04 #21
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von PcTuner
Verstehe nicht ganz. Ich denke du meinst es so:

Um einen Perm. Mana Trank zu machen brauchst du;
eine Feuerwurzel, ein Kronstöckl und ne Lwf.



Genau, das wars. Habe mich schlecht ausgedrückt - danke.
29.10.2003, 16:23 #22
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von PcTuner
Genauso wie bei dex/str:

10-30 1lp pro punkt
31-60 2lp
61-90 3lp
91-120 4lp
ab 120 5lp

Trainieren bis 250 Mana
12 (ca) Kronstöckel = 60
6 gefundene/gekaufte Tränke = 30
20 mal beten an Innos Schreinen = 20
400 Dunkelpilze = 40Mana
2 mal Coragons Spezialbier = 2
Spende bei Daron = 2
Das Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne" = 2

250
60
30
20
40
2
2
2
___________________
Gesamt: 406 Mana

Hab vielleicht etwas vergessen.;)



Mana bis 250 trainieren? - dafür bräuchte man mehr als Level 90 ;)
Es gibt aber zB 25 Kronstöckl - macht 125 Mana..
29.10.2003, 16:29 #23
PcTuner
Beiträge: 3.617

Hab an Gothic 2 "klassik" gedacht.;)
Aber es gibt nicht mehr 25 Kronstöckl
11 in khorinis, 2 in Jarkhenda und noch 3 bei Costantino 3 bei Sagitta, 3 bei Vatras, 1 Lutero (6Kap.) (nicht sofort). Macht 23= 115Mana.:D

Neue Rechnung:
150
115
30
20
40
2
2
2
______________
361 Mana
29.10.2003, 16:33 #24
Schlächter
Beiträge: 363
Kronstöckel
Schon klar, danke, ich rechne für gewöhnlich eh nicht "zu viel" rum beim Skillen. Ich laufe auch nicht mit der Kräuterkarte durch die Gegend und klappere die Stellen ab, das wäre mir zu öde. Wenn ich 1-2 Kronstöckel nicht finde, na und? Die Atmosphäre muss stimmen!
29.10.2003, 16:41 #25
TheWonderer
Beiträge: 327

Es gibt nachwievor 25 Kronstöckl.
Nachtwanderer hat mal irgendwo eine schöne Aufstellung gemacht.

Hier ist sie:

11 in Khorinis zu finden, 2 im Add-on Gebiet

Kapitel 2:
1 bei Sagitta, und 1 bei Vatras (Belohnungsoption)

Kapitel 3:
Constantino 1

Kapitel 4:
Sagitta 1 und Constantino 1

Kapitel 5:
Sagitta 1, Constantino 2 und Lutero 1

Kapitel 6:
Vatras 2, Milten 1
Seite 1 von 2  1  2