World of Gothic Archiv > Hilfe
wie kann man wenn man mehre waffen gleichzeitig aktivert sind auswählen welche waffe.
Seite 1 von 1  1 
29.10.2003, 12:13 #1
Teaf
Beiträge: 3
mehre waffen gleichzeitig aktivert ?
wie kann man wenn man mehre waffen gleichzeiti?g aktivert sind auswählen welche waffe welche ichh ziehen möchte
Ich habe das problem das ich eien bogen und ein wolfsmesser benutze und das ich je nach situation lieber das Wolfmesser oder lieber den Bogen ziehen will!
Wie funktioniert das???
Ein weiteres Problem ist das ich wenn ich den bogen alleine aktivert habe er oft statt den bogen zu ziehen mit den fäusten kämpfen will!
29.10.2003, 12:15 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

die waffen haben alle einen hotkey zugewiesen, die nahkampfwaffe hat den hotkey "1" die fernkampfwaffe den hotkey "2" die zaubersprüche die keys "4"-"9" und nummer "3" ist für den zuletzt verwendeten zauber zuständig...


naja, du musst also nur den entsprechenden hotkey drücken, je nachdem was du willst, wolfsmesser oder bogen!

und wenn er mit den fäusten kämpfen will, wie wäre es wenn du eine nahkampfwaffe festlegst, das hast du anscheinend nicht getan ;)
29.10.2003, 12:28 #3
Voronwe
Beiträge: 556

du hast die "0" vergessen, die kann man auch belegen
29.10.2003, 12:41 #4
LigH
Beiträge: 241

In Gothic war die Taste "^/°" auch für Faustkampf ohne Waffe zu gebrauchen (Kampf ohne Waffe war im alten Lager u.U. "erlaubt"); das scheint in Gothic 2 aber nicht mehr möglich zu sein, hier muss man dafür anscheinend keine Nahkampfwaffe auswählen.
29.10.2003, 19:01 #5
Der_Schläfer
Beiträge: 556

das mit der ^ taste funktioniert (AFAIK) immer noch, ansonsten gibt es auch die möglichkeit:
halte die "waffe ziehen" taste gedrückt und dann mit den pfeiltasten durchwechseln...
29.10.2003, 19:49 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

du spielst wahrscheinlich mit der "Waffe ziehen" -Taste ...
Afair zieht der Charakter immer die Waffe, die er als letztes benutzt/gezogen hat... das gilt allerdings nur für Nah- und Fernkampfwaffen, Magie musst du mit den hotfix-Tasten auswählen :D
30.10.2003, 08:55 #7
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Wenn du die "Waffenzieh"-Taste ( im normalfall: space ) lange drückst, greift der char zwar zur waffe, zieht sie aber ncoh nicht. jetzt kannst du mit den tasten oben / unten zwischen den Waffen wechseln. Wenn du bei den Zaubersprüchen bist, kannst du mit links / rechts den Zauberspruch auswählen.

Wenn du dich in diesem Modus zwischen den Waffen entscheidest, hällt das Spiel an, du wirst also nicht angegriffen etc ;)
Seite 1 von 1  1